Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS2 und Schriftglättung

Adobe CS2 und Schriftglättung

yeah13.02.0617:06
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit in Indesign bzw. bei der PDF-Erzeugung aus InDesign die Schriftglättung für bestimmte Schriften (Pixelfonts) oder Elemente auszustellen. Ich würde nämlich gerne für ein Präsentation-PDF relativ kleine Typo einsetzen.

Schon mal 1000 Dank für alle sachdienlichen Hinweise.
0

Kommentare

aleks_
aleks_13.02.0617:49
Hallo, meines wissens ist es nicht möglich diese abzuschalten da die Schriftenglättung über das Xer System gehandelt wird. Schau mal in Systemeinstellungen Erscheinungsbild, da kann man nur die Stärke der Glättung bestimmen aber nicht ausschalten oder den Wirkungsgrad verändern sprich die Punktzahl ab wan wie gearbeitet wird. Soviel zu meinem Wissen!

Aleks
0
Schnapper13.02.0618:05
PDFs enthalten keine geglätteten Schriften, sondern immer die Vektorinformationen. Das Glätten übernimmt dann der jeweile PDF-Viewer in Verbindung mit dem Betriebssystem.
0
workGordo
workGordo13.02.0618:12
Genau, den Matsch kannste nur für die gesamte Seite ausstellen.
Zu Pixelfonts: In Flash gilt, dass man diese auf gerade Pixelwerte stellen soll (X-/Y-Position), damit das ANti-Aliasing nicht angewendet wird. Vielleicht hilft das?
0
Serge
Serge13.02.0618:17
Für eine Präsentation kleine Typo??? amp; Bitte nicht.. ich hab mir heute schon die Augen wieder versaut, weil ich mehreren Vorträgen zuhören musste, deren Halter unbedingt meinten, 9pt Schrift in Powerpoint sei eine gute Idee, um mehr Infos auf eine Seite zu quetschen.... amp;:-&:-&
0
yeah13.02.0618:26
Serge Paulus: Keine Sorge, für meine Zwecke wäre das schon OK.

Schnapper: Ich glaube Du hast den entscheidenden Hinweis gegeben. Dann muss ich mir im Layout noch was anderes überlegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.