Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe Acrobat
Adobe Acrobat
WST
28.10.25
20:00
Guten Abend,
ich bin gerade etwas irritiert: Ich sehe in meinem Programmordner den Adobe Acrobat nicht. Wenn ich die Bridge öffne, sehe ich dort unter meinen Applikationen den Acrobat und kann ihn per „Öffnen“-Button starten. Wo ist der denn auf meinen Macbook? Wie gesagt, im Programm-Ordner ist er nicht zu sehen. Unter >Benutzer sehe ich den auch nirgendwo (was mich auch gewundert hätte). Alla anderen Adobe-Programme sind im Programm-Ordner wie immer zu sehen.
Wenn ich im Finder auf eine PDF klicke und dann unter „öffnen mit“ markiere, wird mir auch Acrobat angezeigt.
Hat jemand eine Erklärung (außer das Acrobat selbst irgendwie immer ätzender/undurchsichtiger wird)?
Ich würde gern den Ordner sehen, weil da – zumindest in der Vergangenheit – der Acrobat Distiller enthalten war.
Viele Grüße, Wolfgang
Hilfreich?
0
Kommentare
MattGrue
28.10.25
20:17
Bei mir befindet sich im Ordner Programme der Ordner Adobe Acrobat DC und darin die Programme Adobe Acrobat.app und Acrobat Distiller.app
Wenn Acrobat geöffnet ist, kann auf das Symbol im Dock rechts geklickt werden und Option | Im Finder anzeigen gewählt werden. Darauf hin sollte die Adobe Acrobat.app im Finder angezeigt werden.
Hilfreich?
+2
KJM
29.10.25
09:32
Wolfgang, kann es sein, dass du im Finder die Darstellungsoption eingestellt hast, Ordner nicht alphabetisch einsortiert anzuzeigen, sondern zuoberst?
Hilfreich?
0
sudoRinger
29.10.25
09:57
WST
Ich würde gern den Ordner sehen, weil da – zumindest in der Vergangenheit – der Acrobat Distiller enthalten war.
Mit Spotlight kannst Du direkt den Speicherort im Finder anzeigen lassen.
Spotlight-Suche öffnen (Cmd+Leertaste), "Acrobat" eintippen (oder "Distiller"), und wenn Acrobat in den Ergebnissen erscheint und markiert ist,
Cmd
+Enter drücken.
Das öffnet direkt den Finder-Ordner, in dem Acrobat liegt.
Hilfreich?
0
WST
29.10.25
15:19
So, ich habe jetzt mal gecheckt, was hier eigentlich los ist. Ich habe auf meiner SSD zwei Systeme auf zwei APFS-Volumes.
Auf einem ist mein aktuelles Arbeitssystem (Sonoma 14.7.2). Da ist
kein
Acrobat drauf installiert. Dann habe ich auf einem zweitem AFPS-Volume noch ein Monterey. Hab ich mal als Backup behalten, falls irgendwas mit Sonoma nicht läuft (kann dann bald gelöscht werden.
Wenn ich jetzt über Festplattendiensprogramm mein Montery Volume deaktiviere, findet der Finder trotzdem das dort befindliche Acrobat und öffnet PDFs damit.
Wenn ich von dem gestarteten Sonoma und mit deaktiviertem Monterey die Adobe Creative Cloud Anwendung öffne, um Acrobat auf Sonoma zu installieren, wird eine Installation garnicht angeboten.
Bei allen anderen Adobe-Anwendungen konnte ich installieren (Photoshop, Illustrator, Indesign etc.)
Kann sich jemand vorstellen, was da los ist?
Viele Grüße, Wolfgang
Hilfreich?
0
Roony
29.10.25
17:25
Mach´Dir das Leben doch nicht so schwer !
Eine Platte -- ein Betriebssystem.
Nächste Woche 26.1. leg los ! keine Angst.
Alles neu installieren und gut.
Acrobat läuft bei Adobe immer schon ein bisschen außerhalb der normalen Suite.
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apples App Store Awards 2025: Die Sieger sind b...
TechTicker
Messebericht DHT 2025
Apple Vision "Air" gestrichen?
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
M5 Ultra in Vorbereitung
Das MacBook Pro M5 ist erschienen
Neue Pro-Apps für iPad?