Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Administrator und Rechte bei MTN...

Administrator und Rechte bei MTN...

Misternice
Misternice27.12.0503:53
Das Folgende habe ich eben schon woanders gepostet. Ich denke aber, dass wir mit diesem Thema den schon bestehenden Thread nicht weiter kontaminieren sollten (OT), da es durchaus eines neuen Threads würdig ist...

Für die Mitglieder die diese Affäre nicht verfolgt haben...

Siehe hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42040&cat=8&answers=203

Und diese, von einem Administrator kommende, Aussage:
"Der Typ kommt aus der rechtsextremen Ecke. Ich hab im Web mal ein wenig gesucht und bin fündig geworden!"


Dieser Text auf der Homepage von C. sprach zwar davon, dass die Domain wegen einer unbezahlten Rechnung gehackt wurde, dies wurde aber durch das davor gesetzte Wort "scheinbar" relativiert. Also sehe ich nicht wirklich den Tatbestand des "Rufmordes".
Das was die beiden beteiligten Administratoren derart StGB-relevant finden, dass sie von Paragraphen reden, den Text speichern und sich weitere Schritte vorbehalten, sehe ich eher als eine (rhetorisch sogar recht gut gemachte) Karikatur von "uns" Mac-Usern an. Wer darüber nicht lachen kann, tut mir eigentlich eher leid...
Gut - C. hat sich vielleicht etwas politisch unkorrekt verhalten und einen etwas radikalen Ton angeschlagen, was ich persönlich, ihm aufgrund seiner Jugend leicht verzeihen kann.
Etwas später wird dieses rebellische Mitglied von dem Administrator, der kurz zuvor im Zusammenhang mit mutmasslich falschen Unterstellungen vom StGB sprach, einfach als "aus der rechtsradikalen Ecke kommend" gebrandmarkt.
Auf meine Aufforderung hin, diese Anschuldigung zu belegen kam nichts was diese Anschuldigung bewahrheiten konnte.
Meine Frage also: Wer genau begeht hier Rufmord, beleidigt und macht falsche Anschuldigungen?
Derartige Vorgehensweisen erinnern mich an ein gewisses Funktionsschema, das auch schon in der Vergangenheit dazu diente unbequeme Minderheiten auszugrenzen.
Haben gewisse Formen der Rechtsextremismus-Phobie vielleicht ähnliche psychologische Ursachen wie die der Homo-Phobie?
Ich lege all diese Schwere in meinen Post, da es hier um das Verhalten eines Administrators geht, also eines Menschen, der unsere Gemeinde "regieren" soll. Er hat seine Anschuldigung zwar am Ende zurückgenommen, aber das reicht nicht. Ich bin dafür, dass er sein Amt niederlegt und zurücktritt!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.12.0504:43
Wühlst du eigentlich gerne in Mülltonnen? Oder warum setzt du dich für solche Subjekte wie diesen Censunay ein? Laß einfach mal gut sein und mache ihn nicht noch nachträglich zum Märtyrer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0504:59
Besonders interessant finde ich folgendes: jedes Mal, wenn jemand ganz offensichtlich die Community hier schädigen will - entweder Blödköpfe wie dieser Censunay oder Schlitzohren wie dada-charms und psy - dann kommen immer irgendwelche Leute und strecken den anklagenden Finger aus. Nein, nicht etwa gegen diejenigen, die sich bewußt oder aus Dummheit asozial (im Sinne des Wortes) verhalten haben, sondern ganz im Gegenteil nehmen sie auch noch Partei für diese Leute und greifen entweder die Admins oder andere exponierte Teilnehmer dieses Forums unter dem Deckmantel der "politischen Korrektheit" an. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wo mir übler wird: bei dem ursprünglichen Gelichter oder bei denen, die dann im Nachhinein noch die Schleimspur legen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0505:14
Ich meinte misternice Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bueno
Bueno27.12.0505:59
misternice

Wieso mischt du dich da jetzt so mit ein? Die Admins werden das schon machen wie sie es für richtig halten. Wird ja immer lächerlicher hier...
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.12.0509:46
dass die Domain wegen einer unbezahlten Rechnung gehackt wurde, dies wurde aber durch das davor gesetzte Wort "scheinbar" relativiert.

Also heisst das wenn ich meine Telefon rechnung nicht bezahle. Nimmt Telekom meine nummer weg.



Verstehe das ganz einfach nicht!!!
Glaub hab da was verpast.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.12.0510:26
Was C. auf seiner Homepage stehen hatte zu einem bestimmten Zeitpunkt, hätte ich als "Angegriffener" auch sofort kopiert und gesichert, denn er hat einfach Behauptungen aufgestellt, die durchaus geschäfts- und rufschädigenden Charakter haben könnten. Diese hätte ich dann entsprechend zur weiteren Prüfung meinem Anwalt vorgelegt.

Was Bodo gemacht hat, ist erst einmal gesehen völlig legal: er hat mal rumgegoogelt, was er unter dem Namen von C. denn so alles findet.
Dann jedoch hat er aufgrund von irgendwelchen Fundstücken C. in eine bestimmte politische Richtung gerückt, die auch nicht unbedingt bewiesen sein muss und somit durchaus auch rechtliche Konsequenzen haben könnte. Bodo jedoch hat sich dann in dem betreffenden Thread entsprechend entschuldigt!

Ihn deswegen gleich einer "Abstimmung" zu stellen und somit eine Art "Gerichtsverhandlung" per Voting zu installieren, finde ich gelinde gesagt zum KOTZEN (!)(!)

Ich hoffe, dass "misternice" nicht mal irgendwann in ein Hard- oder Softwareproblem hineinkommt und ihm dann vieleicht nur Bodo mit seinen Erfahrungen helfen könnte?
Was wäre dann, wenn Bodo sich an diese "Abstimmung" erinnert und ihm darufhin die Hilfe verweigert?

Ich bin selbst in anderen Foren auch als Moderator tätig und erlebe öfters solche Sachen, dass Leute übers Ziel hinausschießen, sich dann verbal heftig bekämpfen und am Ende sogar sich dann in Mails (z.T. per Vermittlung durch den Moderator) gegenseitig anflehen, doch das Kriegsbeil zu begraben und wieder gegenseitig Hilfe zu leisten.

Also hört bitte mit so einem Sch... auf!!!
0
Christian Fries27.12.0510:27
Nur am Rande

Das Wort "scheinbar" ist nicht nur eine Relativierung, sondern eine Negierung. Nicht zu verwechselst mit dem Wort "anscheinend".

Siehe http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html

0
Alieninnovations
Alieninnovations27.12.0511:20
Und was genau ist passiert?
Hat wohl einer die Domain geklaut oder wie?
0
Morannon27.12.0512:01
Frische Luft tut überhitzten und rauchenden Köpfen ausnehmend gut.
0
Oldmarty27.12.0512:13
Finde es immer wieder witzig wie Freie Meinungsäusserung und Zensur versteht.

Dabei ist es nicht schwer. Der Staat garantiert dieses bzw führt keine aus. Aber auf eine private Webseite wie MTN ja ist, können die Besitzer machen was sie wollen, sie können auch nur das zulassen was ihnen 120% zusagt und alles andere löschen, user rausschmeissen usw. So ich wie ich jeden aus meiner Wohnung rausschmeissen kann wenn er mir nicht gefällt oder was er sagt. Eine Zeitung muss ja auch nicht jeden Leserbrief abdrucken und Nachrichten drucken die dem Verleger nur gefallen.

So können die von MTN auch da machen was sie wollen, wem es ja nicht gefällt, kann ja gehen.

Also bitte doch was sparsamer mit diesen Klagen sein.


0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.0512:19
Um mich auch mal kurz zu Wort zu melden: Der Typ hat uns neben dem Zeug auf MTN auch noch im Chat beleidigt ("deusches Pack", Hohlbrote) etc....daher war die Sperrung und die Löschung der Beiträge MEHR als gerechtfertigt.

Ich finde es auch erschreckend, dass dann mit Begriffen wie Zensur oder das Recht auf freie Meinungsäußerung um sich geworfen wird. Die Worte verlieren bald an Bedeutung, wenn man diese schon bei solchen Kleinigkeiten anwendet.

Bodo hat sich nach meinem Empfinden ebenfalls korrekt verhalten.
0
Pinguin27.12.0512:34
Ähh, Jungs???
Es langweilt!
Wie oft wollt ihr denn noch hören "Ja, es reicht. Bitte nicht weiter diskutieren!" ???
Irgendwo geht es zu weit, irgendwelche Votings darüber zu erstellen, ob irgendeiner für irgendeine Verfehlung aus seinem Amt geworfen werden soll.

mrnice:
Ich finde, du solltest dich dafür bei Bodo entschuldigen, denn diese Hetze kann ja wohl nicht so stehen bleiben...

Krass...
0
Scheune
Scheune27.12.0512:44
Ja, der Admin sollte weitermachen. Dieser Fehler wird ihm wohl nie wieder passieren.
0
Rotfuxx27.12.0512:48
Ich finde C hat sich falsch verhalten und Bodo hat erst richtig reagiert. Ist dann allerdings mit seiner nicht beweisbaren Äußerung einen Schritt zu weit gegangen und hat sich später wiederum davon distanziert.

Eigentlich noch ein versöhnliches Ende. Admins werden nicht von den Usern gewählt, sondern akzeptiert, deshalb ist das Posting eigentlich sinnlos.

Ich habe trotzdem für "Nein" votiert, weil ich es als Denkzettel verstehe, denn gerade die Admins sind eben die Vorbilder einer Seite und die sollten sich dementsprechend gut verhalten.

Dies ist nicht das erste Mal, dass man ein bisschen Professionalität im User-Umgang vermischt. Auf einmal bricht dann doch die persönliche Schiene durch. Ich habe schon einmal eine E-Mail an die Redaktion geschrieben, da ich einige Admin-Komentare unterirdisch fand.

Ich hoffe, dass sich die guten alten MTN-Geflogenheiten zumindest bei den Admins wieder einstellen. Also direkte Kommunikation mit den User, gepflegter Umgangston, offene Informationspolitik. Alles drei hat in letzter Zeit ein bisschen gelitten.

Ich weiß, dass Projekte einem auch über den Kopf steigen können und so geplante Hobbies zu schlecht bezahlten Berufen ausarten, aber das ist nicht unabänderlich.

Ihr müsst wissen was ihr sein wollt ... eine sympathische Seite, der man mit ihrem Hobby-Erscheinungsbild so manchen Fehler verzeiht oder eine profesioneller Mac-Ticker bei dem man einfach mal genauer hinschaut.

Zurzeit sehe ich nur, dass die Wärme irgendwie verloren geht und noch nicht einmal Professionalität dazukommt. Früher habe ich noch für euren Server gespendet, Mendels iFinance gekauft (obwohl ich es nicht unbedingt brauche) oder auch bei Stefans MacVerein (das wirklich alle zwei Minuten eine Sicherheitskopie braucht). Heute würde ich noch nicht einmal die MacDisk kaufen, obwohl ich wahrscheinlich mehr davon hätte.

MacDisk, PodTunes ... man merkt das ihr viel aus MTN machen wollt (auch in finanzieller Hinsicht - was ich nicht schlimm finde), aber vergesst bitte nicht, weshalb hier einige Aktive eben nicht bei MacNews, Macwelt oder Konsorten sind: Weil es hier einfach netter ist.

Leider verkehrt sich der letzte Satz immer mehr ins Präteritum.
0
Rotfuxx27.12.0512:53
"vermischt" soll natürlich "vermisst" heißen.

... ich weiß, Aufmerksamkeit ersetzt Edit-Funktionen, aber manchmal wünsch ich sie mir doch
0
hoshbad
hoshbad27.12.0513:13
Schön gesprochen, rotfuxx.

Dem schließe ich mich kommentarlos und vollständig an.
0
Hot Mac
Hot Mac27.12.0513:29
Was ist denn hier wieder los gewesen?
Von weihnachtlicher Besinnlichkeit keine Spur ...
Da ist man mal ein paar Tage abwesend und schon hauen sich wieder alle verbal auf die Kauleisten.
Man kann's kaum glauben.
0
Bodo
Bodo27.12.0514:07
misternice
Ich hatte mich geirrt und habe mich dafür entschuldigt.
Das war mein EINZIGER Fehler!

Ich habe ihn sonst nur darauf hingewiesen, dass er sich in Bezug auf die MacDisk-Betreiber auf rechtlich "sehr dünnem Eis" bewegt. Und genau dies ist belegbar. Wie du sicher weist, ist Yais Geschäftspartner von MTN. Das heisst, dass auch MTN möglicherweise geschädigt wird.

Und ja, ich stehe zu meinen Fehlern! Andere halten dies offensichtlich nicht für notwendig!
0
Boss
Boss27.12.0514:36
Wenn ich das alles lese, frage ich mich, warum arbeiten Menschen immer gegeneinander und nicht zusammen dann könnte aus der MacDisk was werden.

Warum schreibe ich das? Ich bin auf fremde Hilfe angewiesen, bekomme Lähmungserscheinungen, wo ich dann auch dankbar bin, wenn mir jemand hilft, ohne ihn Aufzufordern.

Nur miteinander, können wir was schaffen oder verändern, allein geht man vor die Hunde!
0
Pseudemys
Pseudemys27.12.0514:45
Mendel Kucharzeck<br>
Um mich auch mal kurz zu Wort zu melden: Der Typ hat uns neben dem Zeug auf MTN auch noch im Chat beleidigt ("deusches Pack", Hohlbrote) etc....daher war die Sperrung und die Löschung der Beiträge MEHR als gerechtfertigt.

Ich finde es auch erschreckend, dass dann mit Begriffen wie Zensur oder das Recht auf freie Meinungsäußerung um sich geworfen wird. Die Worte verlieren bald an Bedeutung, wenn man diese schon bei solchen Kleinigkeiten anwendet.

Bodo hat sich nach meinem Empfinden ebenfalls korrekt verhalten.
Mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung hat hier niemand Censunays Ansichten zum Thema MacDisk verteidigt (das wäre wirklich mehr als absurd!) – davon ist auch nirgendwo hier etwas zu lesen!
Meine Kritik an Bodo z.B. bezog sich auf jeden Fall auf einen ganz anderen, sehr bestimmten Sachverhalt ( @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42160&cat=6 ).

Den, sehr wichtigen, Unterschied sollte man bemerken und nicht etwas, was nichts miteinander zu tun hat, vermischen.

So richtig und wichtig es ist, einen Provokateur als Provokateur zur Rede zu stellen und ggf. entsprechend zu sanktionieren.
0
yais_thomas27.12.0514:48
Ui, da hab "ich" ja was angerichtet. Tut mir leid, dass hier Aufgrund eines (ohne Frage schlimmen und peinlichen Vorfalles bei MacDisk) so einiges eskaliert!

Bei der Gelegenheit möchte ich alle Leser zu spenden aufrufen, damit ich meine Domainrechnungen bezahlen kann ... please don't feed the troll.
0
yais_thomas27.12.0514:49
Argh! Wurschtfinger, sorry, sollte natürlich nur einmal gepostet werden. Wär jemand der Admins so freundlich das zu löschen?
0
Bodo
Bodo27.12.0515:00
yais_thomas
erledigt...
0
vb
vb27.12.0515:02
danke pseudemys, darum geht es.
das problem: die äusserung... er gehört der rechten ecke an oä..... ist schnell gemacht und genauso schnell zurückgenommen.
was bleibt ist ein "gschmäckle", wie wir im süden sagen. dh diese behauptung haftet an, obwohl sie zurückgenommen wurde.
wenn man sich schon das gute auf die fahne schreibt: etwas weniger heftig reagieren und keine solchen hetzen mehr - admin hin oder her.
auch schön: die rudelbildung. muss wohl was menschliches sein.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto27.12.0515:59
Freie Meinungsäußerung? Wo gibt es denn sowas? Ich kenne kein Forum, kein Gästebuch, keine Leserbriefabteilung wo nicht zensiert wird und das ist auch richtig so. Die Qualität eines Admins zeigt sich nicht durch "Zensur oder nicht", sondern was zensiert wird.
Insofern finde ich ein Vorgehen "Ermahnung" "Sperrung" "Rechtliche Schritte bei Wiederanmeldung" richtig. Aber doch bitte im Hintergrund und nicht im Forum. Leider haben das alle im oben genannten Thread beteiligten Admins nicht beherzigt, was in Bodos Äußerungen gegipfelt hat. Somit ist die Frage, ob Bodo ein guter Forenadmin ist, berechtigt auch wenn die Verpackung (mit Abstimmung etc.) nicht stimmt.
0
sonorman
sonorman27.12.0516:12
Weihnachten ist wohl wieder vorbei, wie es scheint.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.12.0516:19
Es reicht jetzt, alles ist gesagt, macht den Thread dicht!
0
jogoto27.12.0516:20
Wenn man auch den Rest des Jahres ein paar Grundsätze einhält, kann man sogar an Weihnachten diskutieren.
Ansonsten ist es wie z.Z im Kino: an Weihnachten wird an der Front gesungen und danach wieder geschossen...
0
Misternice
Misternice27.12.0516:42
all - Es geht mir nicht darum Sympathie für C. zu schürfen - er ist in diesem Schulfall nur ein Dummy und alle hätten gut daran getan, auf seine Beiträge einfach nicht zu reagieren.

Bodo ist sicherlich ein hilfreicher Mensch und ein nützliches Forumsmitglied. Ich sage ja auch nicht, dass er das Forum verlassen soll! Jedoch hat er gestern bewiesen, dass er seiner neuen Funktion nicht gewachsen ist und ich finde, er sollte die Konsequenzen daraus ziehen. Selbstverständlich sind wir nicht da, um ihm einen Prozess zu machen oder über seinen Abgang abzustimmen. Wenn er die Tragweite seines Fehlers begreift wird er schon selbst die entsprechenden Schritte tun. Die Umfrage habe ich reingestellt damit ich mir ein Bild von der vorherrschenden Meinung hier im Forum machen kann.

Rantanplan - Welche Schleimspur ? Die, die entsteht wenn man schwerwiegende falsche Anschuldigungen die von einem Administrator kommen, einfach unter den Tisch kehrt?
0
Misternice
Misternice27.12.0516:54
Bodo<br>
misternice
Ich hatte mich geirrt und habe mich dafür entschuldigt.
Das war mein EINZIGER Fehler!

Mehr als EINEN Fehler werfe ich Dir ja auch gar nicht vor.
Ich habe ihn sonst nur darauf hingewiesen, dass er sich in Bezug auf die MacDisk-Betreiber auf rechtlich "sehr dünnem Eis" bewegt. Und genau dies ist belegbar. Wie du sicher weist, ist Yais Geschäftspartner von MTN. Das heisst, dass auch MTN möglicherweise geschädigt wird.

Und bei der Gelegenheit hast Du Dich selbst auf rechtlich sehr dünnes Eis begeben...
Und ja, ich stehe zu meinen Fehlern! Andere halten dies offensichtlich nicht für notwendig!

Dann ziehe die Konsequenzen daraus...
0
smile
smile27.12.0516:57
Mädels, kommt mal wieder runter. Der C. Thread war ganz sicher "ein wenig" aus dem Ruder gelaufen. Aber das schöne an solchen Foren ist doch zum Einen, dass man mal die Sozialkompetenz der Schreiber erkennen kann (hier ist ausdrücklich _niemand_ persönlich gemeint!) und zum Anderen sollte man auch den Admins eine gewisse Lernkurve zutrauen. Die Verantwortung für die Inhalte liegt nun mal bei denen und in Krisensituationen spontan richtig zu reagieren (immer zwischen dem Vorwurf der Zensur, den Anzeigenkunden und dem Risiko auf für Forumsinhalte zu haften) ist auch eine Sache von Erfahrung und Fingerspitzengefühl.


Make peace and smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Misternice
Misternice27.12.0517:00
bueno<br>
misternice

Wieso mischt du dich da jetzt so mit ein? Die Admins werden das schon machen wie sie es für richtig halten. Wird ja immer lächerlicher hier...

Ich mische mich da ein, weil diese Affäre eine Community betrifft, der ich angehöre — und gerne angehöre!

Du mischt Dich auch oft ein, nur leider vorwiegend mit Opportunismus...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0517:09
Ich habe gar keine Lust, den gesamten Thread zu lesen, gebe Rantanplan (bis zu seinem zweiten posting habe ich gelesen) und smile in seinem letzten posting ausdrücklich Recht! Nicht, weil ich Lust hätte, in diesem Thread zu schreiben, sondern um Bodo beizuspringen!

Da kommt ein Troll daher und einige haben nichts Besseres zu tun als einen alten Foren-TN (und seit kurzem auch Admin) ans Bein zu pinkeln, obwohl es die einzig richtige Reaktion war, diesen Troll und in Folge den Thread zu sperren!

*kopfschüttel*

Klar hat Bodo wohl einen unnötigen Fehler gemacht (und eingestanden), aber dem kann man auch anders begegnen als gleich Bodos Absetzung zu fordern. Leute, bewahrt mal Augenmaß!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Misternice
Misternice27.12.0517:10
Heinz-Jörg Wurzbacher<br>[quote]Ich hoffe, dass "misternice" nicht mal irgendwann in ein Hard- oder Softwareproblem hineinkommt und ihm dann vieleicht nur Bodo mit seinen Erfahrungen helfen könnte?
Was wäre dann, wenn Bodo sich an diese "Abstimmung" erinnert und ihm darufhin die Hilfe verweigert?/quote]

Ich glaube nicht, dass er sich in dem Fall dermassen kleingeistig verhalten würde...
Es ist keine Abstimmung, sondern eine Umfrage - die ich auf keinen Fall für einen einfachen User (das wäre sonst Mobbing) gestartet hätte.

0
Bueno
Bueno27.12.0517:15
Ich gehöre dieser Community auch sehr gerne an!
Nur finde ich es wenig sinnvoll immer wenn ein Thread gesperrt wurde einen neuen aufzumachen indem darüber Diskutiert wird, und ja nicht nur das, sondern immer wirft jeder jedem irgendwas vor...

Ich bin eher für ein friedliches zusammensein und vertraue einfach auf die Admins.

Auf das wir uns bald alle wieder liebhaben
0
Misternice
Misternice27.12.0517:21
Ties-Malte - Den Troll zu sperren war absolut gerechtfertigt, das hat er dreimal verdient und 100%-ig selbst zu verantworten! Das steht auch nicht zur Diskussion!

Jedoch als Admin, bar jeder Grundlage, ein Mitglied (und sei es noch so frech) als Rechtsextremisten zu verleugnen... Das geht nicht!

Seine Absetzung hat hier niemand gefordert. Es geht um eine freiwillige (vielleicht auch nur vorübergehende) Amtsniederlegung.

Augenmass bewahren? Genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet...
0
Misternice
Misternice27.12.0517:26
bueno - Beachte bitte, dass ich diesen neuen Tread eigens in der passenden Rubrik eröffnet habe. Eben damit dieses Thema, das nun mal leider existiert, nicht die anderen Threads kontaminiert...
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0517:40
misternice<br>
Seine Absetzung hat hier niemand gefordert. Es geht um eine freiwillige (vielleicht auch nur vorübergehende) Amtsniederlegung.

Die was bringen soll? Eine geforderte Maßnahme muss ja eine Zielrichtung, einen (ggf. erzieherischen) Sinn haben. Wo soll der liegen? Bodo hat den Fehler (war es einer? Oder ein Irrtum?) doch eingesehen und wird ihn sicher nicht wiederholen. Oder geht es dir um (Selbst-)Bestrafung? Ist doch mit der nicht ganz glücklichen "Amts"einführung schon mehr als genug geschehen. Also wozu das alles?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0517:41
Mit deiner Aktion machst du dich doch zum Erfüllungsgehilfen dieses Trolls. Der kann sich jetzt in Ruhe zurücklehnen und zukucken, wie hier die Selbstzerfleischung abläuft. Mir persönlich ist ziemlich egal, was jemand über den Troll behauptet hat, mir ist nur wichtig, daß dieses geistige schwarze Loch entfernt wurde. Mir ist es völlig unbegreiflich, wie man Partei für solche asozialen Elemente ergreifen kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Misternice
Misternice27.12.0517:50
Rantanplan - Ich ergreife nicht Partei für den Troll !
Der Erfüllungsgehilfe bin nicht ich - die Verleumdung steht öffentlich im Netz.
Es geht nicht um Selbstzerfleischung, sondern um die Infragestellung der politischen Kapazitäten eines Administrators.
Und wenn unsere Community fähig ist, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen, dann ehrt sie das eher als das es ihr schaden würde!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.0517:53
Ich denke nicht, dass hier noch eine sinnvolle Diskussion zu Stande kommen wird. Gesperrt.
0
Bernhard Krug27.12.0504:47
Da ich bereits des öfteren meine Meinung recht direkt geschrieben habe (im Thread oben ersichtlich - Ich habe den MacDisk Verantwortlichen 'zu direkt' und in Augen der Admins beleidigend Inkompetenz vorgeworfen) und eben dafür eine Verwarnung erhalten habe, möchte ich beim Schreiben Vorsicht üben, daher soviel:

Der C hat schon einen geballten Blödsinn auf seiner Seite geschrieben, wäre es mein Forum hätte ich ihn auch rausgeworfen!

Solche juristischen Kindereien gehören sich aber nicht! Davon abgesehen: Das Erteilen rechtlicher Auskünfte (Hier: Ein Sachverhalt wird rechtlich nach StGB bewertet!) ist nur Rechtsanwälten bzw. eingeschränkt Juristen nach dem 1. Staatsexamen gestattet. Andere könnten sich damit strafbar machen! Wenn hingegen ein Admin schreibt, dass er den Text kopiert und sich weitere Schritte vorbehält, empfinde ich das als Sinnvoll. Würde ich auf einer Seite derart angegriffen, würde ich ebenso reagieren.

Warum des Amtes beheben? Das find ich nicht nett, du verkennst das jemand im Forum (Konkret: Bodo) viele gute Hinweise und Tipps gegeben hat, sicher jemand derer, die allzeit zur Hilfe bereit sind und das Forum bereichert hat. Ich denke, eine deutlichere Klarstellung des Irrtums durch ihn, wäre von nöten gewesen...aber: Das positive überwiegt doch, Fehler macht jeder!

0
Bernhard Krug27.12.0505:12
Rantanplan<br>
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wo mir übler wird: bei dem ursprünglichen Gelichter oder bei denen, die dann im Nachhinein noch die Schleimspur legen.

Ich leg Schleimspuren? Da hast du aber nicht viele von meinen Beiträgen gelesen.. oder ich habe dich missverstanden?
0
Bernhard Krug27.12.0505:20
Rantanplan<br>
Ich meinte misternice Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

*schnurr* kein Ding!
Jetzt aber ins Bett..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.