Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapter 2*PS/2 nach USB?

Adapter 2*PS/2 nach USB?

Eszett
Eszett15.02.0511:05
Ich versuche gerade, jemandem statt eines veralteten, instabilen Windows-PCs einen (gebrauchten) Mac zu vermachen. Nun hängt an dem Windows-PC eine - rein subjektiv - sehr hochwertige Tastatur (Cherry mit Klick, damals wohl die teuerste Tastatur, die es in den einschlägigen Läden zu kaufen gab), und die Tastatur soll nun am Mac weiterbenutzt werden.

Ich habe gesehen, daß es Adapter von USB auf zwei PS/2-Stecker gibt, d.h. man kann sogar Maus UND Tastatur an denselben (nicht nur den gleichen) USB-Port hängen. Das klingt prima.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit so einem Teil? Kann man ein Produkt besonders empfehlen?

PS:
Bitte keine Lästerei wegen Cherry oder PS/2! Die ganze Tastaturdebatte ist eine rein subjektive Angelegenheit.
0

Kommentare

Serge
Serge15.02.0511:47
Hallo Eszett.
Die Frage hat mich interessiert, also hab ich mal gegoogelt. Hier wird kaum jemand Erfahrung damit haben, so dass ich denke, du bekommst nicht viele Antworten, auch mir fehlt die Erfahrung mit so einem Ding.

hier besagt die Beschreibung, dass der aktive PS2-USB1.1 Adapter auch am Mac funktioniert, vorausgesetzt, es werden standard-ps2 Geräte verwendet. Dann geht das ja anscheinend sogar ohne Treiber.

Ich denke, es is ein Versuch wert, da dieser Adapter ja nicht die Welt kostet.
0
Thomas Müller15.02.0511:54
Hi!
Du wirst z.B. bei www.reichelt.de fündig.
Bestell-Nr. USB PS/2
Dieser Online-Shop ist bzgl. Kabel, Adapter usw. sehr zu empfehlen und das Porto ist auch human.
0
cuby
cuby15.02.0512:23
Thomas Müller
Hi!
Du wirst z.B. bei www.reichelt.de fündig.
Bestell-Nr. USB PS/2
Dieser Online-Shop ist bzgl. Kabel, Adapter usw. sehr zu empfehlen und das Porto ist auch human.

Und der Adapter funktioniert wunderbar, getestet am G5 und Mac Mini.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.