Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat 6.0 Professional als "normaler User"

Acrobat 6.0 Professional als "normaler User"

Freddy15.10.0318:15
Problem:
Ist man als normaler User unter OS X angemeldet, lässt sich Acrobat Pro 6.0 nicht starten. Wenn ich dem user Adminrechte gebe, startet programm problemlos. Passiert genaus mit dem Acrobat Distiller. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung, um Acrobat auch als "normaler User" laufen lassen zu können?
0

Kommentare

Rudi15.10.0319:02
Guck mal bei den Eigentümer und Zugriffsrechten
in Information Programmicon von Acrobat
eventuell liegt hier das Problem
0
Thyrfing15.10.0319:08
Muahaa, ich arbeite jeden Tag mit Acrobat 5 unter NT4 in der Firma udn was soll ich sagen, weil ich kein Admin bin, kann ich in unserem Netzwerk keine Links aus Word in das pdf übernehmen, kann ich keine Batch-Kovertierung starten, kann ich nicht mir überwachten Ordnern arbeiten, weil der Distiller nicht starten kann....ach ja, in Office funktioniert zu dem nur der pdf-Drucker, nicht der pdf-Maker....

Das Programm ist praktisch unbrauchbar, wenn 6 auch solche Zicken macht, dann gute Nacht....

Thyr
0
Freddy15.10.0319:43
Rudi

ja habe ich überprüpft, sogar wenn ich die Berechtigungen auf den "normalen User" setzte startet das Program nicht. Auch wenn ich mit chmod a+x den Programm alle Rechte gebe funktioniert es nur als Admin User.
Sonst jemand eine Lösung?

Habe auch aus der Library auf der OS X Platte die Acrobat Dateien in die Library des "normalen Users" kopiert, startet immer noch nicht, bzw. muss neu regiestriert werden und sucht dann noch Software-Komponenten, die nicht gefunden werden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.