Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Achtung: PayPal Fischingmail im Umlauf

Achtung: PayPal Fischingmail im Umlauf

Olivier
Olivier11.03.1221:39
Soeben bekommen:

Link verweist auf: http://www.bangkokflightservices.com/Download/js/

0

Kommentare

Bernd Eichhorn11.03.1221:58
Danke! Und nur wenig Fehler. Die lernen dazu.
0
otof11.03.1223:22
danke, aber paypal e-mail´s kommen so alle 3 wochen bei mir. ab in die rundablage....
„1x Apple immer Apple“
0
mactelge
mactelge11.03.1223:55
...und wo muss ich da jetzt draufclicken?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
rudolf07
rudolf0712.03.1204:33
Nicht nur Paypal, auch Mastercard-Verifizierungs-Fakes sind wieder unterwegs! Habe meine leider gleich gelöscht, statt vorher einen Screenshot zu machen.
Kann aber sagen, dass diese Mail absolut fehlerfrei geschrieben war und optisch perfekt aussah.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0712.03.1204:52
Ergänzung: Das muss ich noch loswerden. Eine andere Mail sah auf den ersten Blick wie eine dieser Kettenmails aus, weshalb ich drauf und dran war, sie sofort zu löschen. Allerdings stammte der letzte Absender aus dem Verwandtenkreis, also las ich sie doch.

Geschildert wurde eine neue, spektakuläre und ziemlich gefährliche Methode von Kriminellen, Menschen vorübergehend außer Gefecht zu setzen und anschließend auszurauben. Dabei werden angeblich Visitenkarten verwendet, die mit einem Kontaktgift präpariert sind, welches die Opfer betäubt und wehrlos macht. Diese Visitenkarten würden überwiegend an Tankstellen verteilt, entweder persönlich oder durch Anstecken hinter den Scheibenwischer. Die Kriminellen geben sich meist als Handwerker aus oder bieten Dienstleistungen im Finanz- bzw. Versicherungssektor an. Angeblich wurden solche präparierten Visitenkarten sogar schon in Briefkästen gefunden.
Keine Ahnung, ob an dieser Sache wirklich etwas dran ist oder ob sich da jemand einen perversen Scherz erlaubt.
Was meint ihr dazu?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
ace130312.03.1205:20
rudolf07
Ergänzung: Das muss ich noch loswerden. Eine andere Mail sah auf den ersten Blick wie eine dieser Kettenmails aus, weshalb ich drauf und dran war, sie sofort zu löschen. Allerdings stammte der letzte Absender aus dem Verwandtenkreis, also las ich sie doch.

Geschildert wurde eine neue, spektakuläre und ziemlich gefährliche Methode von Kriminellen, Menschen vorübergehend außer Gefecht zu setzen und anschließend auszurauben. Dabei werden angeblich Visitenkarten verwendet, die mit einem Kontaktgift präpariert sind, welches die Opfer betäubt und wehrlos macht. Diese Visitenkarten würden überwiegend an Tankstellen verteilt, entweder persönlich oder durch Anstecken hinter den Scheibenwischer. Die Kriminellen geben sich meist als Handwerker aus oder bieten Dienstleistungen im Finanz- bzw. Versicherungssektor an. Angeblich wurden solche präparierten Visitenkarten sogar schon in Briefkästen gefunden.
Keine Ahnung, ob an dieser Sache wirklich etwas dran ist oder ob sich da jemand einen perversen Scherz erlaubt.
Was meint ihr dazu?

http://irrglauben.de/index.php/irrglauben-a-z/item/2-burundanga



Anderseits will ich nicht der Erste sein, bei dem es vielleicht doch angewendet wird......immer schön vorsichtig bleiben....es treibt sich allerlei Gesindel da draußen rum.
0
rudolf07
rudolf0712.03.1206:38
ace1303
Danke für den Link.
Ist also bloß ’n blöder Hoax. Geb’ ich gleich mal an die "bucklige" Verwandtschaft weiter.
Schöne Woche.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.