Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Acesspoint an Switch - geht das?

Acesspoint an Switch - geht das?

Martiny
Martiny15.07.0500:10
Hi Ihr,

kann ich folgendes machen.

Im Keller ist ein Router. Von da aus geht ein Netzwerkkabel in den 3 Stock in eine Netzwerksteckdose. Kann ich an dieser einen Switch anschließen und daran einen Acesspoint oder muss man den Accesspoint unbedingt an den Router hängen? Irgendwie klappt da was nicht...

Danke schon mal
0

Kommentare

Harun15.07.0500:17
Eigentlich sollte es kein Problem sein den AP an den Switch anzuschließen.
Was genau funktioniert denn nicht?
0
Stardust
Stardust15.07.0500:35
Hat der Switch einen Anschluss für einen übergeordneten Switch oder schaltete ein Port automatisch um?
Funktioniert der Accesspoint direkt am Router?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Martiny
Martiny15.07.0500:58
Bekomme keine Internetverbindung hin.

Also unten ist der Router dann geht ein Kabel in die Nerzwerksteckdose. Ein Kabel von der Netzwerksteckdose oben geht in den Switch (normalen Port). Von einen normalen Port geht ein Netzwerkkabel in einen PC - funktioniert einwandfrei.

Von einen normalen Port geht ein Kabel in den Accesspoint - kein Inet.

Accesspoint am Router - klappt einwandfrei.

Ich hätte noch ein Uplink zur Verfügung. Bringt das was?
0
MacMark
MacMark15.07.0510:57
Martiny
Das funktioniert. Der AP und Router müssen jedoch das gleiche Subnetz (die linken drei Gruppen in der IP-Adresse) eingestellt haben dafür, sonst finden sie sich nicht. Per Default sind die beiden wahrscheinlich nicht passend eingestellt.
„@macmark_de“
0
Don Quijote15.07.0500:38
Eventuell hat der Switch Intern identische IPs mit dem Router, dann Router auf 172.... oder 10.... einstellen.
0
Don Quijote15.07.0501:19
nimm den Uplink Port am switch (von der Neztwerkdose), den Accespint und PC an den normalen Port.
<br>
<br>Das sollte es gewesen sein.
0
Don Quijote15.07.0501:22
Kaufe ein O und drehe ein zt zu tz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.