Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Absurdistan? Word zeigt als einziges Prog Word-Files falsch dar…

Absurdistan? Word zeigt als einziges Prog Word-Files falsch dar…

camaso
camaso06.04.0514:46
Ich habe zwei Word-Files erhalten, welche auf zwei verschiedenen PCs erstellt wurden. Im einen kommt das Zeichen 1/2 vor, welches in Word auf dem Mac nicht dargestellt wird, was mir schon lange bekannt war. Nichts Neues also.
Das zweite File wurde dann gleich ohne Umlaute und mit falschen Sonderzeichen dargestellt.
Weil ich keine Lust hatte, alles von Hand zu korrigieren, habe ich testeshalber die beiden Files in Textedit geöffnet – und siehe da: alles einwandfrei! Neu speichern und in Word geöffnet: Weiterhin alles falsch.
Dann habe ich die Dateien in NeoOfficeJ geöffnet - alles wunderbar, ebenso in InDesign!
So ein Schwachsinn. amp; Alle diese Programme greifen ja auf die selben Fonts zu. Warum soll ausgerechnet Word die eigenen Files nicht darstellen können

Gruss
camaso
0

Kommentare

Ergon06.04.0515:33
Hi! Mit Word X kann man unter Word/Einstellungen/Allgemein die Optione "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" anwählen. Bei älteren Words evtl. noch unter Extras/Optionen.
Vielleicht hilft das was..
0
Vermeer
Vermeer06.04.0515:37
Seit Word 2004 wird aber Unicode unsterstützt, so daß die Sonderzeichen wie 1/2 aber klappen müßten.
0
MoreliaV
MoreliaV06.04.0515:58
Welche Version von Word hast du denn ??? Ab Version 2004 müsste es ohne Probleme gehen, vor allem nach zwischenspeichern in TE
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
camaso
camaso06.04.0516:29
Ich habe die 2001er-Version. Vielleicht muss ich mal Upgraden. Oder halt mit dem Umweg über irgend ein schlaueres Programm leben…

Dank und Gruss
camaso
0
Vermeer
Vermeer06.04.0516:34
Vor 2004 wird gelegentlich gewarnt, weil es am Anfang unzuverlässig war. Seit dem letzten update bin ich aber doch sehr zufrieden und hatte auch keinen Ärger mehr damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.