Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Abschalten des Überprüfens nach Brennvorgang

Abschalten des Überprüfens nach Brennvorgang

Nebu2k28.08.0505:50
Wie kann man das automatische überprüfen der CD nach einem Brennvorgang ausschalten? Man kann zwar auf abbrechen klicken und die CD funktioniert aber man kann das doch bestimmt auch standardmäßig abschalten.
(Brennfunktion von OSX Tiger)
Achja, wofür ist dieses überprüfen überhaupt gut? Ich habe es bisher immer als völlig überflüssig gesehen, denn wenn die CD nicht funktioniert (was bisher nie der Fall war) bringt es mir doch auch nix, wenn er es mir beim überprüfen sagt, oder sehe ich was falsch?!?
Schonmal vielen Dank
0

Kommentare

tesh
tesh28.08.0508:13
probier mal mit *alt-R*, die recorder einstellungen aufzurufen und verändere den parameter "Fragen" in "Auswerfen".
...kann ich grad selber nicht probieren da ich keinen recorder dran habe.

ich finde das verifying übrigens gut, da ich häufig backups brenne.
da kann ich nicht die integrität aller daten checken...also lasse ich toast das gebrannte mit dem original vergleichen, bevor ich's von der platte putze.
0
tesh
tesh28.08.0508:14
...und natürlich bei "Daten überprüfen" das häkchen wegmachen....
0
pfank28.08.0511:36
Das überprüfen bringt dir die Bestätigung, ob die CD fehlerhaft ist oder nicht.
0
alfrank28.08.0512:25
tesh: Toast war aber nicht gefragt...
0
Nebu2k28.08.0516:47
tesh
Danke. Aber ich meinte Brennen mit OSX Tiger, nicht mit Toast.
pfank
Wenn die Cd fehlerhaft ist bringt es mir doch auch nix, wenn er es mir sagt.
0
_mäuschen
_mäuschen28.08.0516:54
Vielleicht mit

defaults write com.apple.DiskUtility DRBurnOptionsVerifyBurn 0
0
Cmon
Cmon28.08.0516:55
Oh doch. Also angenommen, ich brenn ne CD, die ich dann jemandem schicke oder als Backup brauche...ist es dann nicht sinnvoll zu wissen, ob die CD auch korrekt gebrannt wurde? Falls nicht, brenn ich dann lieber eine neue, als erst danach zu merken, dass die CD nicht geht. Oder wilst du von Hand sämtliche Daten auf der CD öffnen um zu checken, ob auch kein Brennfehler aufgetreten ist? Dafür investier ich gerne die paar Minuten. So viel Zeit muss sein.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Nebu2k28.08.0517:01
Cmon
Hast recht! Was Backup angeht aufjedem Fall! Nur dafür hab ich ne externe Platte.
Treten denn oft Fehler beim brennen auf?
0
Nebu2k28.08.0517:09
_mäuschen
Danke! Es funktioniert!
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0517:11
Nebu2k
Wenn die Cd fehlerhaft ist bringt es mir doch auch nix, wenn er es mir sagt.

Dann brennst du offensichtlich nur Daten, die du auch gleich in den Mülleimer schieben könntest, da sie dir nichts wert zu sein scheinen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nebu2k28.08.0517:39
Rantanplan
Warum? Ich hab sie doch weiterhin auf meiner Festplatte. Wichtige Daten werden auf ner externen gespeichert, denn eine CD kann zerkratzen.
Da kann ich auch sagen: Daten die du brennst, scheinen dir nix Wert zu sein!
0
Cmon
Cmon28.08.0517:39
@ Nebu2k

Nein, mit den neuen Laufwerken mit dem "Buffer underrun"-Schutz und den heute genug schnellen Platten und PCs gibt es nicht mehr so oft defekte CDs. Früher kam das noch ganz häufig vor. Allerdings kann es immer passieren, darum ist das Überprüfen echt keine schlechte Sache.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Nebu2k28.08.0517:39
Außerdem: Hatte einer von euch jemals Probleme mit ner CD nach dem brennen?
0
Ovi
Ovi28.08.0518:01
Ja, klar nach dem Brennen - und nicht nur mit Einer!

Wobei ich zugeben muss, daß ich vor dem Brennen noch mit keiner CD oder DVD Probleme hatte....




Ovi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.