Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ab 2011 einheitliche Ladegeräte... auch für das iPhone?

Ab 2011 einheitliche Ladegeräte... auch für das iPhone?

svepo31.07.1014:18


Hab einen solchen Thread hier noch nicht gesehen.

Frag mich wie Apple das hinbekommen will?!
0

Kommentare

chill
chill31.07.1014:23
Mini USB ans ladegeraet, von da aus das Kabel mit dem dockanschluss. Wirklich unfassbar schwer umzusetzen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RAMses3005
RAMses300531.07.1014:26
Wo soll das Problem sein ? Apple legt einen Adapter vom iPod-Konnektor auf Mini-USB bei und stattet die Netzteile mit demselben Anschluss aus. Heute schon haben die Netzteile USB-Ausgänge zum Laden. Dann wird das halt ein Mini-USB-Ausgang und das Kabel wird geändert. Ich seh da null problemo drin, oder was meinst Du genau ?
0
Clashwerk
Clashwerk31.07.1014:26
über einen zusätzlichen Micro-USB Port, der nicht datenfähig ist. (Sonst würden ja die ganzen exklusiven Einnahmen aus dem Dockkabelgeschäft wegbrechen)

Vielleicht windet sich Apple auch soweit heraus, dass sie nur einen Dock-auf-MicroUSB Adapter beilegen, was natürlich nicht Sinn der Sache sein soll.
0
svepo31.07.1014:33
RAMses3005
Wo soll das Problem sein ? Apple legt einen Adapter vom iPod-Konnektor auf Mini-USB bei und stattet die Netzteile mit demselben Anschluss aus. Heute schon haben die Netzteile USB-Ausgänge zum Laden. Dann wird das halt ein Mini-USB-Ausgang und das Kabel wird geändert. Ich seh da null problemo drin, oder was meinst Du genau ?
chill
Mini USB ans ladegeraet, von da aus das Kabel mit dem dockanschluss. Wirklich unfassbar schwer umzusetzen ...


Ich glaube das die Hersteller keine Adapter dazulegen dürfen sondern es fest integrieren müssen.
Kann mich aber auch täuschen
0
dedj31.07.1014:51
Welchen Sinn soll den ein Adapter machen? Wenn ich den mitschleppen muß dann kann ich auch das ganze Ladegerät mitschleppen.

Es geht darum das jedes Handy von jedem Ladegerät geladen werden kann.

Die werden einfach so denke ich mir das mal das Dock ändern das man einfach einen Mini Usb einstecken kann in das Dock am iPhone Ich will ja nur laden.
0
onicon
onicon31.07.1014:57
es geht darum, dass alte ladegeraete weiter verwendet werden koennen, und in dem zuge bei neuen mobiltelefonen dann irgendwann leine ladegeraete mehr beiliegen. also waere ein adapter von mini/micro/sonstwas-usb auf 30pin-dockconnector durchaus sinnvoll und im bereich des moeglichen.
0
iJocko
iJocko31.07.1015:37
es klingt wieder nach etwas Blindem Euro Aktionismus,
soweit ich mich erinnern kann sind ja nicht mal die Steckdosen in der EU einheitlich

mit einer Ladeschale und endsprechendem Anschluß dürfte das aber sicherlich machbar sein

ein wenig klappt es ja schon mit weniger Ladegeräten auszukommen
USB, bzw MiniUSB sind doch schon so stark verbreitet das ich mein Apple Ladeberät für alles mögliche benutze und gar nicht mehr alle Ladegeräte in Gebrauch habe oder mitschleppe

der Gedanke ist sicherlich gut, nur der Vorschriftenwahn der EU-Vertreter scheint mir ein wenig nach Daseinsberechtigung zu haschen
0
RAMses3005
RAMses300531.07.1015:53
iJocko
Was ist daran Vorschriftenwahn, endlich ein Netzteil für mehrere Handys nutzen zu können ? Wenn die Handy-Ladestecker vereinheitlicht sind, wäre das auch im Auto für die Hersteller möglich, eine einheitliche Lademöglichkeit zu schaffen. Ich finde das ganze sehr sinnvoll und überhaupt kein Problem für Apple und die anderen.

Die Steckdosen in Europa sind meines Wissens bereits vereinheitlicht, sofern man den schmalen Stecker nutzt. Meinen Rasierapparat konnte ich in Italien und in Frankreich einstecken. Nur Geräte mit dem runden Kaltgerätestecker sind im Euroraum unterschiedlich.

Apple kann den iPod-Konnektor unverändert lassen, damit weiterhin alles kompatibel bleibt und ändert das Anschlusskabel minimal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.