Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI oder MPG Filme auf DVD Format bringen

AVI oder MPG Filme auf DVD Format bringen

Christ-os-X
Christ-os-X02.09.0600:07
Hi, ich habe verschiedene avi oder mpg Filme die ich meinen Eltern auf ihren DVD Player zum Anschauen geben möchte. WIe bringe ich avi oder mpeg Filme so auf DVD Format zu convertieren, damit die Filme auch auf DVD laufen?

VIelen DAnk im voraus
0

Kommentare

vote with a bullet
vote with a bullet02.09.0600:14
mit nero(pc)...
oder toast(mac)...

groetjes vwab
0
grekey02.09.0600:23
na dvd ist doch einfach nur MPEG2 oder; das geht glaub ich auch mit MPEG StreamClip, bin mir aber nicht sicher
0
vote with a bullet
vote with a bullet02.09.0600:59
grekey
es geht um dvd format brennen(sprich es soll auf einem dvd player(hardware) laufen...),nicht um umwandeln oder etc. ...
sechs setzen!...
groetjes vwab
0
Christ-os-X
Christ-os-X02.09.0603:55
sorry, verstehe ich nicht. Wie? MPEG2 ist DVD?
0
Christ-os-X
Christ-os-X02.09.0604:12
also ich habe einfach die avi datei auf Toast geschoben und als DVD Format gebrannt. Es geht. SUPER. Die Umkonvertierung und brennen dauert dafür leider 1 Stunde. So, wisst Ihr vielleciht wie ich MPAG-4 Filme auf DVD Format bringe? Mein 2. Problem.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL02.09.0605:01
Christ-os-X

Denke genauso wie auch deine avi datei. mit toast. oder klappt das nicht?
0
twilight
twilight02.09.0611:32
Christ-os-X:

Naja, entweder Du nimmst auch wieder Toast, oder schaust Dir ffmpegX (http://www.ffmpegx.com) an. Ist allerdings nicht ganz so einfach zu bedienen, encodet dafür deutlich schneller. Also am Anfang wirds ein zeitliches Nullsummenspiel werden, aber dann ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Christ-os-X
Christ-os-X02.09.0622:24
Hi Ronny,
leider kann ich MPEG-4 DAten nicht einfach so wie avi oder mpg umconvertieren.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL02.09.0623:48
Hi, benutze mpeg streamclip und wandel das mpeg4 damit erst mal in nen quicktime movie mit kompressionsart foto jpeg 75%. Audio nicht vergessen. Das entstandene File sollte toast aktzeptieren.

Ein besserer Weg fällt mir mit den vorhandenen Mitteln spontan nicht ein.
Könnte mir aber vorstellen dass es für sowas ein All-In-One Proggi gibt. Frag mich aber nicht welches. Viel Glück

Ron
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL02.09.0623:49
Christ-os-X

Hast du Quicktime Pro? Mit dem kannst das mpeg4 file auch wandeln.
0
Christ-os-X
Christ-os-X03.09.0601:03
hi Ron,

ich besitze Quick Time Pro Version 7.1.2. Ich versuche es mal damit. Vielen Dank für den Tipp
0
Christ-os-X
Christ-os-X03.09.0601:59
So, habe leider nicht herausbekommen, wie man mit QT PRo mpeg4 Filme umwandelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.