Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ARCOR - Die Schw****!

ARCOR - Die Schw****!

sonorman
sonorman17.08.0514:11
Sorry für den reisserischen Titel, aber heute haben mich die Arcor-Brüder zum ersten mal echt genervt! amp;

Heute morgen bekam ich plötzlich keine Internet-Verbindung mehr. "PPPoE Server nicht gefunden" lautete die Fehlermeldung. Da gestern alles noch reibungslos lief - auch nach dem Security-Update - und ich keinerlei Veränderungen am System vorgenommen hatte, musste ich Wohl oder Übel bei Arcor anrufen.
Erster Schlag ins Gesicht: Die kostenlose Rufnummer gibt's nicht mehr. Ab sofort muss man 24 Cent pro Minute abdrücken. Zwar nicht für die Zeit in der Warteschleife, aber für genau den gleichen miesen Telefon-Support wie zuvor. Nach dem Durchhangeln durch 4 Sprachmenüs und einer geschlagenen dreiviertel Stunde (!) Wartezeit habe ich endlich jemanden ans Rohr bekommen. Leicht genervt schilderte ich ihm das Problem und dass auf meiner Seite wirklich ALLES in Ordnung ist. Seine lapidare Meldung: Ich kann keinen Fehler feststellen, das Problem liegt garantiert bei OS X. Punkt!
Ich habe einige Zeit versucht, ihm klarzumachen, dass das nicht sein kann, aber er war davon nicht abzubringen. Also wurde das Gespräch ohne Ergebnis beendet.

Nachdem ich nochmals alles bei mit gecheckt habe, bis hin zu den üblichen Verdächtigen wie Rechte reparieren, Font Caches löschen etc, habe ich noch mal angerufen und abermals rund 45 Minuten in der Warteschleife verbracht. Der Typ, den ich dann dran hatte, war zum Glück etwas verständnisvoller, notierte meine Telefonnummer und versprach, die Techniker loszuschicken.

Ich habe mich dann eine viertel Stunde in die Sonne gelegt, um mich etwas abzuregen. Als ich wieder an meinen Mac kam, klappte der Verbindungsaufbau SOFORT! Dass die so schnell reagiert haben sollen, glaube ich irgendwie nicht, aber da stand doch einer auf der Leitung!

Wollte nur mal meinen Frust loswerden. Es ist doch eine Schweinerei, wie Online-Kunden manchmal verarscht werden. Das Problem ist nur, dass es bei anderen Anbietern kaum besser ist. Jedenfalls war gerade gestern oder vorgestern eine Meldung im TV, dass deutsche Service-Hotlines im Europäischen Vergleich mal wieder die allerschlimmsten sind. Toll. Man kann wirklich nur hoffen, nie ein Problem mit seiner Leitung zu bekommen. Sonst ist man echt aufgeschmissen.
0

Kommentare

nooc
nooc25.08.0513:37
... hing vor kurzem in einer warteschleife mit wettervorhersagen und nachrichten. sehr cool.

was isps angeht: bin mit dem telekom ableger congster _immer noch_ sehr zufrieden.
0
JuergenB
JuergenB25.08.0514:16
ich könnte eine lange story mit erfahrungen zu providern schreiben aber das wird dann eher ein roman...


sonorman

mir wurde von der arcor-hotline gesagt, dass ich ja kündigen könnte, wenn ich nicht zufrieden bin. was denkst du, wie rot mein kopf danach war!

sei froh, wenn es wieder läuft. bei mir ist mehrfach die woche keine verbindung möglich und wenn, nicht mal mit einem drittel der geschwindigkeit, die ich monatlich bezahle! aber was soll ich machen, bleibt mir nichts anderes übrig als schlucken oder umziehen
0
Sjaak
Sjaak25.08.0515:22
War auch bei Arcor das ist die letzte Pommesbude, bin froh das ich jetzt wieder bei den Teletubies bin und als Provider 1&1, alles prima bei Arcor nur ärger bekomme heute noch Rechnungen obwohl ich schon seit einem Jahr kein Kunde bei diesen Verein bin!:-|
0
sonorman
sonorman25.08.0515:32
Ich war bisher bei folgenden Providern (Telefon/Handy/Online):

Telekom, 1&1, freenet, O2, Arcor.

Und ich kann sagen: Das sind alles die gleichen Pappnasen. Wenn was ist, bist du mit allen gleich aufgeschmissen.
0
JuergenB
JuergenB25.08.0516:10
sonorman

eben, sind alle gleich schlecht und keiner besser wie der andere


Murdock

da kann man gar nichts machen, kein anbieter garantiert dir, dass du rund um die uhr ins netz kommst und die speed-angaben sind auch nur richtwerte. man bezahlt dsl1000, 2000,... aber liefern muss der anbieter die speed nicht, so steht es jedenfalls in allen verträgen drin, ob arcor, telekom,...

fakt ist, dass ich dsl nur über arcor bekomme, also was bleibt mir als alternative, skyDSL? (sick)
0
Oldmarty25.08.0517:51
Kennt ihr diesen Erfahrungsbericht?

Stephanh

Wenn sie es zu dem Preis einhalten können, dann sollen sie es lassen und/oder vernünftig kalkulieren, ganz einfach.
0
Garak
Garak17.08.0516:20
Don Quijote<br>
Eindeutige Meldung aus dem Forum hierzu, die Airport stürzt ab bei der Zwangstrennung, da hilft auch reconnecten nicht.

Dies scheint seit dem letzten Update für Airport Extreme / Express nicht mehr zu sein. Ich habe zwar bei meinem Provider keine 24h-Trennung. Er hatte aber alle paar Monate einen unplanmäßigen Disconnect. Danach musste ich Aiport Extreme neu starten. Bei meinem letzten Disconnect war dies nicht mehr so. Da ging Airport Extreme nach ca. 1-2 Minuten wieder ans Netz, wenn ein Request kam.

Als der Fehler noch da war, konnte man im Log dieser Station sehen, dass nichts mehr ging. Jetzt wird das Log weitergeführt und nach einer gewissen Wartezeit der Verbindungsversuch erneut unternommen.
0
Don Quijote17.08.0514:20
Ich will ja nicht sagen, siehst du nun warum ich nicht bei Arcor bin
0
Don Quijote17.08.0514:33
Telefonleitfaden für Behörden und dergleichen:

Nie Montags oder Freitag anrufen, nie zwischen 11.00 und 14.00 h anrufen da Mittag oder auf dem Weg zu Mittag, am besten überhaupt nicht anrufen
0
Don Quijote17.08.0514:36
War da was ?
0
Don Quijote17.08.0514:44
Gab mal etwas, das Airport mit der 24h Zwangstrennung nicht zurecht kommt, abhilfe war ein manuelles reseten oder Zeitschaltuhr an die Airport oder günstiger Router.
0
Don Quijote17.08.0514:45
Ein schalten des "Allways on" würde auch langen, bringt aber sec. probs…
0
Don Quijote17.08.0515:04
Eindeutige Meldung aus dem Forum hierzu, die Airport stürzt ab bei der Zwangstrennung, da hilft auch reconnecten nicht.

Das Allways on müsste vom Provider geschalten werden, das sie es nicht tut, ansonsten helfen nur die o.g. Workarounds.
0
Don Quijote17.08.0517:52
Die beiden Kabel mal unter starkstrom setzen und gleichnochmal wenn der Terrorkom fuzzi am Kasten schraubt…du wirst nie wieder Probleme mit denen haben…

0
Don Quijote17.08.0518:28
Ach, vor den Heckenschützen muss man mehr aufpassen…

0
Don Quijote18.08.0516:15
Gibt ja auf der anderen Seite auch ISDN Fall Back, zb.

Aber Private Anbieter neigen eher dazu, schnell erreichbar zu sein und evtl. Service/Reparatur Arbeiten, zw. 2 und 3h zb zu machen und einen Backup Server/Bone zu haben und dann zu nutzen, so das nur eine kleine Umschaltphase lang nichts mehr geht.

Kündigungsrecht, ausserordentliches…mhh, kann durchaus sein, eventuell mal anschreiben und für "Bestandskunden" eine eigene Kostenfreie Nummer fordern, bzw. allgemein Abhilfe fordern.

Das die sich in BRD eine Goldenen Nase verdienen, u.a. mit Mobil ist wieder eine andere Sache.

Das Geschäftsgebahren von Arcor finde ich aber sowieso merkwürdig, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, naja, sind ja auch noch ExBahnler drin…
0
Murdock25.08.0514:21
JuergenB
Da würde ich einfach weniger bezahlen, weil vertragliche festgeschriebene Leistungen nicht gebracht wurden ...
0
Don Quijote25.08.0516:18
JuergenB

Welche Stadt ist denn da in der Nähe wo du wohnst ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.