Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AAC nach Upload noch AAC?

AAC nach Upload noch AAC?

Macruby18.10.0400:33
Habe mich mal näher mit GMX-Freemail beschäftigt.
GMX bietet eine Möglichkeit des Filesharings per so genanntem MediaCenter (Online-Festplatte) mit 1 GB Volumen an (10 GB kostenpflichtig).
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Nach dem Upload von 2 AAC-Files werden diese nur als Files in dem MediaCenter angezeigt, nicht als mp3. Liegt bestimmt daran, dass es AAC-Files sind und keine mp3. Einem mp3-File wird dagegen auch das entsprechende Icon zugefügt. Siehe Bild.
Die Uploadrate beträgt zwischen 14 und 18 KB/s, wenn man sonst nichts nebenher macht. Mit Captain-FTP sind es, nach meinen Erfahrungen, zwischen 13 und max. 17 KB/s.

Pseudemys: danke für den Tipp!
(Ursprungsthread @@ )
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.10.0400:43
wahrscheinlich kennt gmx kein aac. und warum sie als mp3 angezeigt werden sollen ist mir unverständlich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso18.10.0400:52
Habe eben einen Versuch gemacht. Nicht alle Dateiformate werden anscheinend akzeptiert. Ich habe testeshalber zwei Photoshop-Plugins, je ein Word, rtf, excel, pdf und zip hochgeladen sowie eine Applikation. Die Plugins und die Applikation werden nicht korrekt hochgeladen, es kommt nur ein Link dort an. Ich habe das Fehlschlagen sofort bemerkt an der kurzen Zeit, die das Hochladen brauchte. Die anderen Dateiarten kamen korrekt an. Auch die beiden Plugins konnte ich hochladen, allerdings erst, nachdem ich sie in ein Zip-Archiv gepackt hatte.
Zur Zeit läuft ein Upload von 140MB . Der bremst mein PowerBook allerdings gewaltig aus (warum? Ich weiss es nicht).

Gruss
camaso
0
Macruby18.10.0401:03
Jaguar1: nach durchlesen der zwei Antworten komme ich auch zu dem Schluss, dass gmx nicht alle Dateiformate akzeptiert .
AAC soll ja nicht als mp3 angezeigt werden. Das wäre irgendwie unlogisch. Wenn ich mich im Anfangsbeitrag missverständlich ausgedrückt haben sollte - sorry!

camaso: 140MB für ein Test? Wow! Aber interessant wäre zu wissen, ob der Empfänger die Dateien, nach dem download, auch einwandfrei lesen (abspielen) kann.
0
Macruby18.10.0401:16
Habe gerade einen "Selbsttest" durchgeführt: die AAC-Files lassen sich downloaden. Sie werden als xyz.m4a gespeichert und spielen einwandfrei ab.


Trotzdem: allen herzlichen Dank für die Hilfe und anderweitige Erkenntnisse!

Eine gute Woche wünsche ich allen.

Grüße
M.
0
darkzida18.10.0402:14
camaso
Könnte daran liegen dass sowohl Programme als auch Photoshop-Plugins in Wirklichkeit keine Dateien sondern Ordner sind! Mac OS X kaschiert das ganze nur. Um den wirklichen Ordner zu sehen musst du CTRL-Klick und dann Paketinhalt anzeigen auswählen.
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0403:42
Vielleicht verstehe ich das Problem jetzt nicht, ist ja schon spät Aber so wie es sich mir darstellt, kennt GMX halt nur ein paar definierte Dateitypen (die es anhand der Dateiendung erkennt) und dazu zählt AAC nicht. Ist ja nicht schlimm, es wird halt nur als generische Datei angezeigt. Dadurch verliert die Datei ja nichts.

Ich bin jetzt zu faul selber nachzusehen, aber eines würde mich interessieren: wie wird diese "virtuelle Festplatte" bei GMX denn angebunden? FTP oder gar WEBDAV?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macruby18.10.0411:26
Rantanplan
Vielleicht verstehe ich das Problem jetzt nicht, ist ja schon spät Aber so wie es sich mir darstellt, kennt GMX halt nur ein paar definierte Dateitypen (die es anhand der Dateiendung erkennt) und dazu zählt AAC nicht. Ist ja nicht schlimm, es wird halt nur als generische Datei angezeigt. Dadurch verliert die Datei ja nichts.

Das ist Richtig. Wie oben erwähnt, lässt sich das AAC-File problemlos downloaden und abspielen.
Ich bin jetzt zu faul selber nachzusehen, aber eines würde mich interessieren: wie wird diese "virtuelle Festplatte" bei GMX denn angebunden? FTP oder gar WEBDAV?

WEBDAV!


0
camaso
camaso18.10.0413:03
darkzida
camaso
Könnte daran liegen dass sowohl Programme als auch Photoshop-Plugins in Wirklichkeit keine Dateien sondern Ordner sind! Mac OS X kaschiert das ganze nur. Um den wirklichen Ordner zu sehen musst du CTRL-Klick und dann Paketinhalt anzeigen auswählen.
Bingo! Daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Also halt gezippt.

Dank und Gruss
camaso
0
camaso
camaso18.10.0414:03
Macruby
camaso: 140MB für ein Test? Wow! Aber interessant wäre zu wissen, ob der Empfänger die Dateien, nach dem download, auch einwandfrei lesen (abspielen) kann.

Der Test war erfolgreich! Die 140MB-Zip-Datei enthält einen Ordner mit einem 52-seitigen InDesign-Projekt (mittels "Verpacken" in InDesign in einen Ordner versorgt). Die runtergeladene ZIP-Datei ist voll funktionsfähig.

Schön wäre jetzt, wenn jedermann darauf zugreifen könnte. Das geht allerdings nur mit einem GMX-Account. Weiss jemand eine andere Gratislösung, um Daten bis 300 MB online verfügbar zu machen, so dass [b]jeder[b/] darauf zugreifen kann?

Danke für Hinweise
camaso
0
camaso
camaso18.10.0414:36
gaspode
Ein GMX-Account ist doch kostenlos. Inc. 1024MB.
Ich zitiere mich:
… Das geht allerdings nur mit einem GMX-Account…
… so dass jeder darauf zugreifen kann…

Ok?
0
camaso
camaso18.10.0414:39
Ich kann von Geschäftskunden nicht erwarten, dass sie sich extra einen GMX-Account einrichten, damit sie meine Daten runterladen können. Deshalb suche ich einen Anbieter, der keine Mitgliedschaft voraussetzt.
0
camaso
camaso18.10.0415:54
Ach, gaspode, es gibt sooo viele Gründe, etwas so und nicht anders zu machen.
Also, hier für Dich die Details: Ich arbeite unentgeltlich für eine Waldorfschule. Die Publikationen, die ich herstelle, müssen aber irgendwo gedruckt werden. Also habe ich auf der einen Seite eine Freizeitbeschäftigung, die aber auf der anderen Seite eine geschäftliche Beziehung hat. Nun will ich aber nicht unbedingt noch drauflegen. Ergo suche ich eine Gratismöglichkeit, die Daten in die Druckerei zu bringen. Ok?
0
camaso
camaso18.10.0415:55
Oh, ich sehe eben: Ich habe Geschäftskunden geschrieben. Das war natürlich nicht ganz perfekt.:-/
0
Gaspode18.10.0414:33
Ein GMX-Account ist doch kostenlos. Inc. 1024MB.
0
Gaspode18.10.0415:13
Also wenn ich ein Geschäft betreibe, dann sollten die 1024 MB Webspace grade noch drin sein.
<br>
<br>Wenig professionell, das ganze bei einem Kostenlos-Anbieter der vermutl. nicht grade die Mega-Performance hat und bei dem ich über Datenschutz gar nichts weiss, zu hosten. Oder?
<br>
<br>Immer diese Mitnahme-Mentalität. Warum muss alles kostenlos sein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.