Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>61W USB-C Power Adapter für MacBook Pro 13 2015 verwenden?

61W USB-C Power Adapter für MacBook Pro 13 2015 verwenden?

taati17.02.2415:02
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein MacBook Pro 13 2015 mit einem Apple USB-C Netzteil laden. Bspw. mit dem Apple 61W USB-C Power Adapter.
Hierfür würde ich mir dann noch ein USB-C auf Magsafe 2 Ladekabel besorgen. Ist dies ohne Probleme möglich? Original war ein 60W Magsafe 2 Netzteil dabei.
0

Kommentare

Quantas17.02.2415:32
Für so ein uraltes Laptop kann man es auch billiger haben, "https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Netzteil-Geeignet-MacBook-Retina-wei%C3%9F/dp/B0CQR99SGH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8".
Alle die Netzgeräte, auch die von Apple, kommen aus China. Die zu halben Preis sind Apple nach gebaut, oder wahrscheinlich besser als das Original selbst. In den Beurteilungen, oben, sind viele aus Ausland, die wiegen generell mehr als welche von hier.
-12
michimaier17.02.2417:03
Weiss nicht ob das hilft,
aber Kollege kam letztens mit seinem 13" Retina vorbei und hat gefragt ob wir ihm ein Netzteil leihen können.
Hatte nur M1/Mx Netzteile - lange Rede kurzer Sinn, hat nicht funktioniert weil der MagSafe Stecker ein anderer ist.. Denke also, du könntest auf Probleme bei deinem Vorhaben stossen...
0
spheric
spheric17.02.2417:46
michimaier
Weiss nicht ob das hilft,
aber Kollege kam letztens mit seinem 13" Retina vorbei und hat gefragt ob wir ihm ein Netzteil leihen können.
Hatte nur M1/Mx Netzteile - lange Rede kurzer Sinn, hat nicht funktioniert weil der MagSafe Stecker ein anderer ist.. Denke also, du könntest auf Probleme bei deinem Vorhaben stossen...

Er schreibt von einem USB-C auf MagSafe 2 Kabel, derer es diverse zu geben scheint (war mir auch neu).
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
tolved17.02.2417:46
michimaier
Hatte nur M1/Mx Netzteile - lange Rede kurzer Sinn, hat nicht funktioniert weil der MagSafe Stecker ein anderer ist.. Denke also, du könntest auf Probleme bei deinem Vorhaben stossen...
Hierfür würde ich mir dann noch ein USB-C auf Magsafe 2 Ladekabel besorgen.

Mit dem richtigen Kabel - auf MagSafe 2 - sollte es laden. Gab hier ja auch schon entsprechende Erfahrungsberichte.
+3
taati17.02.2420:03
Mir geht es speziell darum, dass das originale 60Watt Magsafe 2 Netzteil folgende Daten hat:
Output: 16,5V Leistung: 3,65 A.

Das 61Watt USB-C Apple Netzteil hat aber:
Output: 20,3V 3A (USB PD), 9V 3A (USB PD), 5,2V 2,4A.

Nach meinem Kenntnisstand muss die Volt Leistung identisch sein? Oder liege ich hier falsch?

Ein passendes USB-C auf Magsafe 2 Ladekabel gibt es bspw. von LogiLink hier:
+3
taati17.02.2420:07
Quantas
Für so ein uraltes Laptop kann man es auch billiger haben, "https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Netzteil-Geeignet-MacBook-Retina-wei%C3%9F/dp/B0CQR99SGH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8".
Alle die Netzgeräte, auch die von Apple, kommen aus China. Die zu halben Preis sind Apple nach gebaut, oder wahrscheinlich besser als das Original selbst. In den Beurteilungen, oben, sind viele aus Ausland, die wiegen generell mehr als welche von hier.


Kannst du mir denn auch ein passendes USB-C Netzteil empfehlen? Das original Magsafe 2 Netzteil hat 16,5V - 3,65A.
0
marcel15117.02.2420:11
Ich hab mir ein MagSafe 1 (bis auf Stecker gleich wie MagSafe 2) auf USB-C bestellt und warte darauf. Da es aus dem Land der Mitte kommt dauert es aber etwas. Ich werde berichten wenn ich es habe. Kann mit einem USB-Tester dann die Spannung prüfen.
0
taati17.02.2420:24
marcel151
Ich hab mir ein MagSafe 1 (bis auf Stecker gleich wie MagSafe 2) auf USB-C bestellt und warte darauf. Da es aus dem Land der Mitte kommt dauert es aber etwas. Ich werde berichten wenn ich es habe. Kann mit einem USB-Tester dann die Spannung prüfen.

Das Klingt gut Genau, bei Ebay gibt es diese USB-C-Kabel für ca. 7 EUR mit Magsafe 1 und 2. Mir ist die Lieferzeit nur zu lang, weil Lieferung aus China. Deshalb würde ich das Kabel dann bei Letsell von LogiLink besetellen. Kostet mit Versand dann auch nur 13 EUR.
Und mit welchem Netzteil genau willst du dann laden? Welches Modell?
0
maceric
maceric17.02.2420:36
taati
Das Klingt gut Genau, bei Ebay gibt es diese USB-C-Kabel für ca. 7 EUR mit Magsafe 1 und 2. Mir ist die Lieferzeit nur zu lang, weil Lieferung aus China. Deshalb würde ich das Kabel dann bei Letsell von LogiLink besetellen. Kostet mit Versand dann auch nur 13 EUR.
Und mit welchem Netzteil genau willst du dann laden? Welches Modell?

Mal ne blöde Frage, warum kaufst Du Dir nicht gleich das passende Netzteil? Das kostet refurbished hier 30 Euro:



oder ein Nachbau auf Ebay knapp 21 Euro:

0
taati17.02.2420:43
maceric
taati
Das Klingt gut Genau, bei Ebay gibt es diese USB-C-Kabel für ca. 7 EUR mit Magsafe 1 und 2. Mir ist die Lieferzeit nur zu lang, weil Lieferung aus China. Deshalb würde ich das Kabel dann bei Letsell von LogiLink besetellen. Kostet mit Versand dann auch nur 13 EUR.
Und mit welchem Netzteil genau willst du dann laden? Welches Modell?

Mal ne blöde Frage, warum kaufst Du Dir nicht gleich das passende Netzteil? Das kostet refurbished hier 30 Euro:



oder ein Nachbau auf Ebay knapp 21 Euro:


Weil die Kabel nicht so lange halten und ich dann sofort wieder ein komplett neues Netzteil kaufen muss. Ich möchte daher gerne ein Netzteil mit abnehmbarem Ladekabel
+4
taati17.02.2420:45
maceric
taati
Das Klingt gut Genau, bei Ebay gibt es diese USB-C-Kabel für ca. 7 EUR mit Magsafe 1 und 2. Mir ist die Lieferzeit nur zu lang, weil Lieferung aus China. Deshalb würde ich das Kabel dann bei Letsell von LogiLink besetellen. Kostet mit Versand dann auch nur 13 EUR.
Und mit welchem Netzteil genau willst du dann laden? Welches Modell?

Mal ne blöde Frage, warum kaufst Du Dir nicht gleich das passende Netzteil? Das kostet refurbished hier 30 Euro:



oder ein Nachbau auf Ebay knapp 21 Euro:


Und mit welchem Netzteil (welches Modell) willst du dann das USB-C auf Magsafe 2 Ladekabel betreiben?
0
maceric
maceric17.02.2421:00
taati
Weil die Kabel nicht so lange halten und ich dann sofort wieder ein komplett neues Netzteil kaufen muss. Ich möchte daher gerne ein Netzteil mit abnehmbarem Ladekabel

Okay, das mit dem Kabel verstehe ich, aber da es schwer sein wird, ein passendes Netzteil mit USB-C Buchse zu finden, hilft eventuell der Gedanke, daß ein Refurbished-Netzteil nicht "komplett neu" ist
-1
taati17.02.2421:04
maceric
taati
Weil die Kabel nicht so lange halten und ich dann sofort wieder ein komplett neues Netzteil kaufen muss. Ich möchte daher gerne ein Netzteil mit abnehmbarem Ladekabel

Okay, das mit dem Kabel verstehe ich, aber da es schwer sein wird, ein passendes Netzteil mit USB-C Buchse zu finden, hilft eventuell der Gedanke, daß ein Refurbished-Netzteil nicht "komplett neu" ist


Es geht mir nicht um den Preis oder um nicht neu, es geht mir einfach um die Flexibilität mit einem abnehmbarem USB-C Kabel.
Magst du mir noch verraten, welches Netzteil du verwenden möchtest mit deinem Magsafe-USB-C Kabel?
0
taati17.02.2421:06
Würde dieses Ugreen Netzteil evtl. funktionieren? Es hat 20V-3A und 15V-3A. Das Magsafe Netzteil hat 16,5V-3,65A

0
beo
beo17.02.2423:14
Ich habe hier verschiedene Ladegeräte für mein 2015 MacBook Pro und Air 11" (beide Magsafe2): Anker 100W, Baseus 65W und ein Noname 65W. Ich betreibe beide mit USB-C zu Magsafe2-Kabel (Logilink) und mit USB-C-Kabel (Baseus 100W) mit 10cm-Adapterkabel USB-C-Buchse zu Magsafe2. Den Books scheint es egal zu sein, welches Gerät ich einsetze.

Ich habe spontan noch folgendes gefunden (aber keine Erfahrung damit): PowerGuard USB-C zu MagSafe 2 Adapter

Ich schätze es, v. a. in die Ferien nur noch ein Ladegerät mitzunehmen und via USB-C mit Adaptern alles (micro, -c, lightning und magsafe) abdecken zu können. Die originalen grossen Netzteile (auch noch vorhanden) benutze ich nicht mehr. Gruss, beo
+2
taati17.02.2423:25
beo
Ich habe hier verschiedene Ladegeräte für mein 2015 MacBook Pro und Air 11" (beide Magsafe2): Anker 100W, Baseus 65W und ein Noname 65W. Ich betreibe beide mit USB-C zu Magsafe2-Kabel (Logilink) und mit USB-C-Kabel (Baseus 100W) mit 10cm-Adapterkabel USB-C-Buchse zu Magsafe2. Den Books scheint es egal zu sein, welches Gerät ich einsetze.

Ich habe spontan noch folgendes gefunden (aber keine Erfahrung damit): PowerGuard USB-C zu MagSafe 2 Adapter

Ich schätze es, v. a. in die Ferien nur noch ein Ladegerät mitzunehmen und via USB-C mit Adaptern alles (micro, -c, lightning und magsafe) abdecken zu können. Die originalen grossen Netzteile (auch noch vorhanden) benutze ich nicht mehr. Gruss, beo

Sowas wollte ich lesen. Das LogiLink Ladekabel wollte ich mir auch zulegen.
Hast du dieses Baseus 65W Netzteil?


Kannst du mir bitte noch einen Link von dem Anker 100W Netzteil schicken?
Danke für deine Hilfe.
+1
maceric
maceric18.02.2401:10
taati
Magst du mir noch verraten, welches Netzteil du verwenden möchtest mit deinem Magsafe-USB-C Kabel?

Ich kenne leider keines. Ich würde daher das Original nehmen.
0
taati18.02.2408:43
maceric
taati
Magst du mir noch verraten, welches Netzteil du verwenden möchtest mit deinem Magsafe-USB-C Kabel?

Ich kenne leider keines. Ich würde daher das Original nehmen.

Sorry, ich bin mit den Namen etwas durcheinander gekommen. Ich meinte Marcel151
+1
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann18.02.2410:58
Also ich verwende diesen Adapter für mein Air 2013 an jedem x-beliebigen USB-C-Netzteil mit PD mit absolut null Problemen und kann endlich USB-C USB-C Kabel verwenden die kein Vermögen kosten wenn defekt (und kein teueres original Apple-Netzteil)!
+2
Tom Macintosh18.02.2411:45
Stephan Ruhrmann

warum so einen Stecker ? Sind die USB C schon belegt ? Bei mir hängt ein Monitor dran der lädt dann auch noch
+1
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann18.02.2411:49
Tom Macintosh
Stephan Ruhrmann

warum so einen Stecker ? Sind die USB C schon belegt ? Bei mir hängt ein Monitor dran der lädt dann auch noch

Air 2013 MagSafe2 und lange vor USB-C
+1
taati18.02.2413:37
Stephan Ruhrmann
Also ich verwende diesen Adapter für mein Air 2013 an jedem x-beliebigen USB-C-Netzteil mit PD mit absolut null Problemen und kann endlich USB-C USB-C Kabel verwenden die kein Vermögen kosten wenn defekt (und kein teueres original Apple-Netzteil)!

Welches USB-C Netzteil verwendest du zusammen mit dem Adapter?
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann18.02.2413:50
taati
Welches USB-C Netzteil verwendest du zusammen mit dem Adapter?

Unter anderem diesen hier:
0
taati18.02.2421:01
Stephan Ruhrmann
taati
Welches USB-C Netzteil verwendest du zusammen mit dem Adapter?

Unter anderem diesen hier:

Danke für den Link. Hast du evtl auch ein 100 Watt Netzteil in Verwendung?

Ich finde dieses hier super, da hier m.W. die Volt Ausgangsleistung an das jeweilige Gerät angepasst wird

0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann18.02.2421:09
Yep, habe genau das Gleiche.
Der MBA 2013 hing da auch schon dran, nutze es aber jetzt für mein MBP 2023.
0
taati18.02.2421:21
Stephan Ruhrmann
Yep, habe genau das Gleiche.
Der MBA 2013 hing da auch schon dran, nutze es aber jetzt für mein MBP 2023.

Was für ein Zufall. Verste ich es richtig, dass dieses 100 Watt Ugreen Netzteil eine automatische Spannungsanpassung von 3.3 - 21V / 3A hat? Der Preis ist ja schon heftig.
Alternativ würde ich sonst zu diesem 65Watt Ugreen tendieren. Ist um einiges billiger, hat dafür aber wohl keine automatische Spannungsanpassung?! Würde doch auch reichen, oder?
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann18.02.2421:36
Würde auch sagen, dass reicht vollkommen aus!
0
scheibe brot
scheibe brot19.02.2400:19
die besten Preisleistungs-Netzteile sind die von Toocki
zb. das
habe so ein ähnliches ohne Anzeige und damit lade ich alles, MacBook M1, Audioroot Akkus mit ein 100w Kabel zb. dieses könntest du auch 2 Rechner sehr schnell laden...
haben auch komplett Zuhause auf die etwas kleineren für iPhones umgestellt und bis jetzt nach über 2 Jahren kein Ausfall...
0
beo
beo19.02.2400:37
taati
Hast du dieses Baseus 65W Netzteil?

Kannst du mir bitte noch einen Link von dem Anker 100W Netzteil schicken?
Danke für deine Hilfe.

Nein, das ältere:

Und dieses Anker:

Das Ugreen 100W ist hier stationär und dafür grundsätzlich gut. Das Anker ist toll, da es nicht im Gegensatz zum Ugreen beim Einstecken eines weiteren Gerätes kurz die anderen "unterbricht". Je nach Anwendung (z. B. Betreibung mit Dauerstrombedarf) kann das ein K. O.-Kriterium sein.

Ich hoffe, dass es dir hilft, herzlicher Gruss, beo
0
taati19.02.2420:04
beo
taati
Hast du dieses Baseus 65W Netzteil?

Kannst du mir bitte noch einen Link von dem Anker 100W Netzteil schicken?
Danke für deine Hilfe.

Nein, das ältere:

Und dieses Anker:

Das Ugreen 100W ist hier stationär und dafür grundsätzlich gut. Das Anker ist toll, da es nicht im Gegensatz zum Ugreen beim Einstecken eines weiteren Gerätes kurz die anderen "unterbricht". Je nach Anwendung (z. B. Betreibung mit Dauerstrombedarf) kann das ein K. O.-Kriterium sein.

Ich hoffe, dass es dir hilft, herzlicher Gruss, beo

Herzlichen Dank
0
taati19.02.2420:10
Stephan Ruhrmann
taati
Welches USB-C Netzteil verwendest du zusammen mit dem Adapter?

Unter anderem diesen hier:

Ich muss dich noch einmal nerven Hast du mit diesem 65W Ugreen Netzteil auch die volle Ladeleistung? Auch wenn das Macbook in Betrieb ist? Das wäre mir noch wichtig, weil ich häufig gelesen habe, dass im Betrieb die Ladeleistung nicht ausreichend sei mit einem 60Watt Netzteil. Man sollte daher ein Netzteil > 90 Watt verwenden.
0
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann19.02.2420:24
Das wären Äpfel mit Birnen verglichen, da mein MBA 2013 mit 45W zurecht kommt und kein Schnellladen kennt.

Daher kann ich Dir diese Frage nicht beantworten!
0
taati19.02.2421:26
Stephan Ruhrmann
Das wären Äpfel mit Birnen verglichen, da mein MBA 2013 mit 45W zurecht kommt und kein Schnellladen kennt.

Daher kann ich Dir diese Frage nicht beantworten!

Mach Sinn. Ich danke dir.
0
hakken
hakken20.02.2409:34
Noch günstiger und flexibler geht es aber doch hiermit, oder?

-1
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann20.02.2410:22
hakken
Noch günstiger und flexibler geht es aber doch hiermit, oder?


Solche hatte ich mal (via eBay), totaler Schrott! Waren innerhalb 2 Wochen defekt, wurden erst heiß und haben sich dann zerlegt!
0
taati24.02.2414:53
beo
Ich habe hier verschiedene Ladegeräte für mein 2015 MacBook Pro und Air 11" (beide Magsafe2): Anker 100W, Baseus 65W und ein Noname 65W. Ich betreibe beide mit USB-C zu Magsafe2-Kabel (Logilink) und mit USB-C-Kabel (Baseus 100W) mit 10cm-Adapterkabel USB-C-Buchse zu Magsafe2. Den Books scheint es egal zu sein, welches Gerät ich einsetze.

Ich habe spontan noch folgendes gefunden (aber keine Erfahrung damit): PowerGuard USB-C zu MagSafe 2 Adapter

Ich schätze es, v. a. in die Ferien nur noch ein Ladegerät mitzunehmen und via USB-C mit Adaptern alles (micro, -c, lightning und magsafe) abdecken zu können. Die originalen grossen Netzteile (auch noch vorhanden) benutze ich nicht mehr. Gruss, beo

Mit wie viel Watt wird bei dir dein MacBook Pro 2015 mit deinen Anker & Baseus Netzteilen geladen? Mit 45 oder 60 Watt?
Ich habe mir jetzt ein 100W Netzteil besorgt und nutze wie du das LogiLink Magsafe 2 auf USB-C Ladekabel, aber mein 2015er MacBook Pro wird nur mit 45 Watt geladen? Obwohl das Netzteil 100W kann, wenn nur ein USB-C Kabel dran ist?
0
trueclou24.02.2415:28
taati
Nach meinem Kenntnisstand muss die Volt Leistung identisch sein?

Ok… dein Kenntnisstand krankt schon daran, dass ‚Volt-Leistung‘ Mumpitz ist. Volt ist die Einheit der Spannung, Leistung misst man in Watt.
+1
taati24.02.2416:02
trueclou
taati
Nach meinem Kenntnisstand muss die Volt Leistung identisch sein?

Ok… dein Kenntnisstand krankt schon daran, dass ‚Volt-Leistung‘ Mumpitz ist. Volt ist die Einheit der Spannung, Leistung misst man in Watt.

Klatsch, klatsch... ganz großes Kino. Danke für deinen wertvollen Beitrag.
-3
marcel15119.03.2413:03
marcel151
Ich hab mir ein MagSafe 1 (bis auf Stecker gleich wie MagSafe 2) auf USB-C bestellt und warte darauf. Da es aus dem Land der Mitte kommt dauert es aber etwas. Ich werde berichten wenn ich es habe. Kann mit einem USB-Tester dann die Spannung prüfen.
So nun kann ich berichten. Kabel ist da und lädt einwandfrei. Ich denke die 19,5V mit denen es lädt liegt noch in der Toleranz des originalen 18,5V Netzteils. Die genaue Ladespannung dessen kann ich ja leider nicht messen. Strom schwankt zwischen 3A und knapp 5A.
+3
Krypton19.03.2415:25
Vielleicht kurz zur Erklärung. Die Spannung (in Volt) muss beim Wechsel auf ein anderes Netzteil (in Toleranzgrenzen) passen, da sonst die Ladeelektronik entweder nicht lädt oder beschädigt werden kann. Der Strom (in Ampere) wird dann vom Gerät nach Bedarf (oder nach Leistungsfähigkeit des Netzteils) aufgenommen. Hier sollte das neue Netzteil soviel liefern können wie das alte. Typischerweise gehen auch Netzteile, die weniger Strom liefern, dann lädt das Gerät halt langsamer.

USB-PD (steht für PowerDelivery) ist ein Standard, bei dem sich Netzteil (oder Hub/Monitor, also das «energiespendende» Gerät) mit dem Verbraucher über die Datenleitungen abstimmen, was das Netzteil liefern kann und was der Verbraucher möchte/verträgt. Daraus wird dann die passende Kombination von Spannung und Ladestrom ausgewählt.
Im Fall des USB-C auf MagSafe 2 Adapters, handelt vermutlich ein Chip im USB-C-Stecker oder im Magsafe-Teil die benötigte Spannung aus.

Hier gibt es etwa ein Tabelle, in der man die Spannungen auslesen kann: (Runterscrollen zu Tabelle: PD-Ladeleistungen). Der Standard sieht hier 5V, 9V, 15V und 20V vor. Im EPR Modus auch 28V, 36V und 48V. Im neuen PPS-Standard (Programmable Power Supply) sind auch Spannungen dazwischen im Bereich von 3,3 und 21V in kleinen Stufen möglich.
Die besten Chancen hat man also mit einem USB-C Netzteil nach PPS Standard, der alte PD-Standard mit dann ca. 20V dürfte aber auch gehen.

Die Tatsächliche Spannung wird wie erwähnt zwischen den Geräten eigenständig ausgehandelt, im Fall des MagSafe-2 Adapters als zwischen Netzteil und Adapter. Das Netzteil muss aber bestimmte Anforderungen erfüllen. Ein altes 5V USB-A Netzteil mit Adapter auf USB-C wird nicht funktionieren, da es weder 15 noch 20V liefern kann.
+2
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa20.03.2411:18
Was für eine Diskussion.... von hinten durch die Brust.

Es geht jedes USB-C Netzteil. Je mehr Watt, umso schneller lädt es. Punkt. Mehr ist nicht zu beachten.

Ich habe sogar ein MacBook schon mal mit einem alten 5W iPhone-Netzteil geladen. Geht auch, dauert nur gefühlt Jahre.
0
Krypton20.03.2414:31
Hans Mazeppa
Was für eine Diskussion.... von hinten durch die Brust.

Es geht jedes USB-C Netzteil. Je mehr Watt, umso schneller lädt es. Punkt. Mehr ist nicht zu beachten.

Ich habe sogar ein MacBook schon mal mit einem alten 5W iPhone-Netzteil geladen. Geht auch, dauert nur gefühlt Jahre.
Vielleicht mal den Thread lesen und verstehen. Es geht nicht um neue MacBooks mit USB-C Anschluss. Diese können tatsächlich an jedem USB-C Netzteil geladen werden. Sondern es geht um ein altes mit MagSafe 2. Das hat andere Anforderungen und das Adapterkabel/der Adapterstecker von USB-C auf den alten MagSafe hat andere Erwartungen, nämlich ein Netzteil mit USB-PD (PowerDelivery). Da geht mit einem 5W Netzteil nichts.
+1
marcel15120.03.2418:18
Hans Mazeppa
Es geht jedes USB-C Netzteil. Je mehr Watt, umso schneller lädt es. Punkt. Mehr ist nicht zu beachten.
Nö sicherlich nicht, hier geht es um MagSafe 1 und 2. Die gab es nie mit USB-C Netzteilen und Power Delivery, das ist der Punkt für die ursprüngliche Frage. Die alten Macs (in meinem Fall ein MacBook Pro von 2012) verlangen mindestens 18,5V (Spannung des originalen Netzteil) bis 20V (steht auf der Verpackung des Drittanbieter-Kabels), ansonsten laden sie nicht. Darum geht es hier. Nimmst Du ein 9V USB-C-Netzteil passiert nix.
+2
Dr.....X20.03.2422:04
spheric
michimaier
Weiss nicht ob das hilft,
aber Kollege kam letztens mit seinem 13" Retina vorbei und hat gefragt ob wir ihm ein Netzteil leihen können.
Hatte nur M1/Mx Netzteile - lange Rede kurzer Sinn, hat nicht funktioniert weil der MagSafe Stecker ein anderer ist.. Denke also, du könntest auf Probleme bei deinem Vorhaben stossen...

Er schreibt von einem USB-C auf MagSafe 2 Kabel, derer es diverse zu geben scheint (war mir auch neu).
… Ich besitze sogar einen Adapter von MagSafe auf USB C… Was es nicht alles gibt… Funktioniert auch, wenn der Adapter sehr heiß wird
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.