Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>4k60 Video zu groß

4k60 Video zu groß

Seppovicz09.08.1720:10
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe für Freunde Videos auf deren Hochzeit mit meinem IPhone aufgenommen. Diese wurden in 4k60 aufgenommen.
Nun sind einige dieser Videos größer als 5gb, so dass ich sie nicht per maildrop versenden kann.
Auch Dropbox geht nicht, weil ich nur das Basic-Abo hab.
Nun die Frage: kann ich diese Dateien irgendwie übers Internet bereitstellen, oder gibt es (Gratis-)Software zum komprimieren der Dateien?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!
0

Kommentare

iGod09.08.1720:35
Meiner Meinung nach kann man in iMovie die Videos komprimieren.
-2
aibe
aibe09.08.1722:19
Wie hast du denn 4K Videos mit 60fps aufgenommen?! Kann das iPhone doch überhaupt nicht oder? Oder gibt es eine separate App dafür?
+2
jensche09.08.1722:21
60 frames kann kein iphone.
0
breaker
breaker09.08.1722:44
Hol dir halt für kurze Zeit ein WeTransfer Pro Abo.
0
AppleUser2013
AppleUser201309.08.1723:13
du musst die Videos komprimieren... mit Compressor oder Handbrake...
So kannst du Speicherplatz sparen und hast ein halbwegs gutes Ergebnis....
Ansonsten würde ich einfach für alle BRs brennen und verschicken...

PS: 4k60 geht natürlich nicht, ausser du hast einen Iphone 8 Prototypen...
+3
mkerschi
mkerschi10.08.1708:55
Du kannst aber auch die Videos am iPhone teilen und dann mit Mail Drop versenden.
0
Seppovicz10.08.1709:31
Hi, sorry. Natürlich mit 30 fps. Danke für die Tips!
+1
subjore10.08.1709:38
Oder du probierst ein paar Apps aus mit denen man videos beschneiden kann. Die großen Videos könnte man dann in 2 zerteilen und am Ankunftsort wieder zusammensetzen.
0
Basti1234510.08.1711:32
Ich würde dir raten mit einem Programm deiner Wahl (iMovie, Compressor, FFMPEG, Handbrake) das Video in FullHD (1920 x 1800 pixel, mit 30 frames /s) zu komprimieren. Dann solltest du nur noch ca. den halben Speicherplatz benötigen. Die Bitrate würde ich zunächst unverändert lassen. Es gibt m. M. nach nämlich nichts ärgerlicheres als ein hoch aufgelöstes Video mit nicht angemessener Bitrate.

Und für diejenigen, die wirklich 4K darstellen und zu schätzen wissen, für die brennst du entweder eine BR-Disc oder du nutzt einen Dienst wie .
(https://www.netzwelt.de/news/154977_2-transferxl-beliebig-grosse-dateien-sicher-kostenlos-versenden.html)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.