Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
"3D Traumhausdesigner" für Mac ???
"3D Traumhausdesigner" für Mac ???
der kleene Felix
31.07.05
00:29
Als erstes Entschuldigung für diesen Softwaretitel, heißt aber wirklich so und ist von DataBecker => also Windows Software.
siehe auch
Wie daraus schon zu entnehmen ist, bin ich ein DAU und möchte einfach ein simpel zubedienendes Programm um eine 3D Hausplanung (Geschosse, Räume, Fenster, Türen) und Einrichtung (Möbelteile, Lampen, Boden- und Wandbeläge) mit vorgefertigten Katalogelementen zu erstellen.
Mein Fehler ist, dass ich erst jetzt diese Frage in einem solchen Forum stelle, denn ich mußte feststellen, dass die (leider bereits erworbene) Software nicht zufriedenstellend unter Virtual PC läuft, da VPC die Graphikkarte nur emuliert und somit DirectX nicht unterstützt und extra einen neuen/gebrauchten Win-Rechner nur für eine 99,- Euro Software anzuschaffen steht wohl ausser Frage.
Ich bin ja bereit, diesen "3D Traumhausdesigner" in die Tonne zu treten wenn mir jemand etwas gleichwertiges (sogar bevorzugt) für den Mac empfehlen kann. Kann auch englischsprachig sein, muß nur für nen DAU bedienbar sein ohne lange Lernphase wie "echte" CAD-Programme
Danke an Euch schon mal im voraus ...
Eurer kleener Felix
Hilfreich?
0
Kommentare
peter*
31.07.05
01:21
hallo kleener
kenne nur das eine hier.
Viel Spaß
Hilfreich?
0
rofl
31.07.05
12:56
Es gäbe noch sketchup.com aber teuer.
Hilfreich?
0
martin
29.09.05
15:45
hab keine classic umgebung mehr...
gibts da sonst keine alternativen?
Hilfreich?
0
trw
29.09.05
15:51
der kleene Felix
Moin,
unter
und bei Arktis
findest du einiges an Infos.....
Übigens: Willkommen hier im Forum!
Hilfreich?
0
mac123franz
29.09.05
15:58
…
Schau mal hier:
oder hier:
oder suche mal per google nach minicad, vectorworks, macdraft…
…
Hilfreich?
0
jk001
29.09.05
16:05
Nö, außer SketchUp kenne ich nichts vernünftiges.
Als Architekt kann ich aber nur sagen, dass ich auf solche "Hausbasteleien" eher skeptisch reagiere.
Das Ende vom Lied ist oft, dass man viel wertvolle (und von niemandem wirklich honorierte) Zeit verwenden muss, um den Leuten die "tollen Ideen" wieder auszureden. So ein Haus ist schon ein bischen komplexer als ein Hasenstall.
Finanziell besser für den Architekten und schlechter für den Bauherrn ist es natürlich immer, einfach auf Teufel-komm-raus umzusetzen, was der Bauherr da "vorgegeben" hat.
Schließlich werden wir ja anteilig an der Bausumme bezahlt.;-)
Also, wenn Du es ernst meinst, teste mal SketchUp, Die 500$ sind im Verhältnis zu Deinem Traumhaus ein Schnäppchen. Aber auf alle Fälle gut wäre es, Stift und Papier (oder Office) zu nehmen und AUFZUSCHREIBEN, was Dein Haus können soll.
Hilfreich?
0
Rantanplan
29.09.05
16:31
jk001
Aber auf alle Fälle gut wäre es, Stift und Papier (oder Office) zu nehmen und AUFZUSCHREIBEN, was Dein Haus können soll.
Ich will zwar kein Haus bauen, aber das könnte ich aufschreiben: Kochen, Putzen, Waschen, Klappe halten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
jk001
29.09.05
16:43
Rantanplan
Das ist schon gar nicht so schlecht!
Kochen:
elektrisch? mit Gas? Eher Dosen öffnen in der Küchenzeilen-Nische oder Erlebniskochen mit regional slow food?
Putzen/Waschen:
mit Schrubber und Feudel? Hausbus-System für weitgehend selbstständige Wartung? Oder doch noch ein Zimmer mehr für das Hausmädchen?
In der Projektarbeit nennt man das:
Erstellung eines Konzepts.
Und das sollte immer dem "Entwurf" vorausgehen.
Hilfreich?
0
nooc
29.09.05
19:29
… wie bei vielen disziplinen.
aber ich glaub´ der kleene Felix (welcome!) will nur mal so gucken und weniger die hütte nach dem letzten klick gleich 1:1 bauen. wenn dem doch so sein sollte, dann auf jeden fall was anderes als der »3D Traumhausdesigner« von DataBecker. was´n name auch …
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Cook neuer Chef des Design-Teams
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
HDMI ARC: Muss nicht
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Neues Apple-OS: "Charismatic"