Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Stunden Film auf DVD brennen

2 Stunden Film auf DVD brennen

macintosh IIvx
macintosh IIvx09.04.0514:55
Hallo,

ich habe mit einen s-vhs zu DV converter eine alte VHS-Aufzeichnung in iMovie (iLife05) importiert. Der Film hat nun (alles verzichtbare weggeschnitten ich meine natürlich Vor- und Abspann ) immer noch eine Länge von 2h und 15sek.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Film (ohne Menuestruktur) als "Autostartfilm" auf eine DVD zu brennen? Oder muß ich den Film teilen? In iDVD04 war die Länge auf 90min begrenzt... sind das bei iDVD05 nun mehr?

Danke schon mal für eure Hilfe
Volker
0

Kommentare

Juergen
Juergen09.04.0515:18
nach adam riese müsste das mit idvd 5 klappen. ich hab grad mal reingeschaut in die hilfe und kann keinen hinweis auf eine obergrenze entdecken. kenne mich aber mit dem programm nicht näher aus, da ich dvdsp3 verwende.
autostartaktionen müssen gescriptet werden. wirst wohl um ein startmenue in idvd nicht drumrum kommen.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.04.0515:27
idvd 5 streikt, da datei zu groß
0
90210
9021009.04.0515:48
Mache ein Image und dann mit DVD2oneX runterrechnen.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.04.0516:19
@ 90210: wie soll ich das image erstellen? Geht das direkt aus iMovie 5?

@ juergenb: 2h ??? also wenn ich noch 15 sek. kürze geht es mit iDVD 5 ????

@ all:
Kann man in iDVD5 auch eine DVD ohne Menues erstellen? Das würde doch bestimmt auch noch einige MB bringen, oder?
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.04.0516:30
ist das nicht erbärmlich für so einen Hochgelobten Computer?
0
Juergen
Juergen09.04.0516:45
also dieser kommentar war nun wohl mehr als dämlich. das liegt nicht am computer oder an der software, das ist eine frage der standards.-
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.04.0517:05
eine Frage des Standards? Welchen oder was für einen Standard?

Aus der Switcher Kampangne. Die besten 10 Gründe für den Plattformwechsel - Wohlgemerkt! Die 10 besten!!!: Nr 5. Er ist ihr digitales Entertaintment-Center....



Vielleicht war mein Kommentar wirklich etwas dämlich, aber die Videobearbeitung für den Hausgebrauch - also mal eben schnell ein paar movies auf DVD Brennen oder ne mit iLife / iDVD mal eben schnell ein paar Videofiles zusammenstellen find ich katastrophal gelöst. Ohne QT Pro, DivX Tools, diversen RipTools und ähnlicher (meist schlechter oder sehr teurer Software) geht doch da so gut wie gar nichts. Dazu werden in den Mac's immer noch nicht gerade zeitgemäße Brenner verbaut... ich find das alles nur ärgerlich.

Mir fehlt eine iTunes Umsetzung für Videomaterial



0
sagt mal
sagt mal09.04.0517:14
thomas franz


ja, du hast recht, dein kommentar ist mehr als dämlich.
dass apple keine tools zum rippen von kommerziellen dvd's zur verfügung stellen kann, solltest du dir selbst erklären können - egal.

du bekommst auf eine einseitige dvd max. 120 min film, der - und davon geht apple aus - auch auf dvd-playern abspielbar sein soll. und dazu gehört eben mehr, als mal fix mit divxtools (die übrigens nichts mit dvd-video zu tun haben) einen film zu kopieren.


mac

du kannst auch mit idvd 05 ohne zu skripten eine startaktion festlegen, die dir deinen film sofort automatisch abspielt.
0
Juergen
Juergen09.04.0517:18
rechne doch mal nach: eine dvd-5 soll gebrannt werden (also 4,3 gb netto daten) - bei einer kompressionsrate, die verträgliche ergebnisse bringt. das da irgendwann mal schluss ist ist doch klar.

also ich selbst nutze idvd nicht. wir produzieren mit dvdsp3 und (von einigen kleinen schwächen abgesehen) sind wir sehr zufrieden. natürlich muss man um die eigenheiten der einzelnen softwarelösungen wissen. das kochrezept ist halt das kapital.

ich finde, dass apple mit seinen pro apps sehr gut plaziert ist. wir können damit alles lösen und verdienen seit jahren unser geld damit.
0
Thomas Franz
Thomas Franz09.04.0517:29
wer redet hier von Raubkopien oder ähnlichem? Interessant das du mir solch ein Unsinn unterstellst.

Ich plage mich mit der Möglichkeit ab, ein paar .mov Dateien auf eine DVD zu brennen, ohne das der Rechner dabei für Stunden blockiert ist, so das ich diese dann in auf einem Handelsüblichen DVD Player abspielen kann um so Beispielsweise die Musikvideos meines Auswahl laufen zu lassen, statt mich von Viva oder MTV mit Klingeltonwerbung bedröhnen zu lassen

Ich will ja gar nicht ausschließen, das da auch eine beschränkte Sichtweise meinerseits vorliegen kann, aber Dank Apples großzügigen Anleitungen ist es mir bis heute noch nicht gelungen, dies in annehmbarer Zeit zu realisieren.

Weiter versuche ich mich darin, meine alten VHS Videos auf DVD zu bekommen - auch nicht gerade illegal, oder doch? Aber die hören einfach nicht nach 2 Stunden auf...

Bislang löse ich diese Aufgaben ganz einfach und simple mit dem PC meines Söhnchens.... Eine entsprechend gut funktionierende Software von Nero liegt dem PC für Lau bei....

Ich möcht aber viel lieber ne gescheite Lösung am Mac...

0
90210
9021009.04.0517:50
iDVD5 kann direkt ein Image erstellen. Habe schon Projekte mit 3 und mehr Stunden so gemacht, ohne Probleme.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021009.04.0517:55
Wenn die nur 15 Sekunden fehlen, kannst du ja auch das Menü, resp. diese Wiederholung der Animation um 15 Sekunden reduzieren.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.04.0518:07
@ 90210: die zeit steht schon auf null
0
Juergen
Juergen09.04.0518:21
also wenn man sehr grosse files hat, ist auch ein double-layer brenner zu empfehlen. habe heute für einen kunden so ein teil gebrannt (als anschauungsmuster). da sind 3:40 h stunden drauf.
brenner von lg - software toast (geht auch aus dvdsp heraus)

dann habe ich dieses image kompimiert (mit popcorn/rovio) und auf eine normale dvd-5 gebrannt. auch kein problem. das ganze hat 1,5 h gedauert.

eines stimmt: renderzeiten und muxingzeiten sind lästig. selbst auf einem duo 2,5. daran kommt man aber nicht vorbei. also heisst es - gut geplant ist halb gewonnen. (die zeiten sind übrigens auf pc ebene genauso - wir haben soetwas auch mit sonic produkten probiert - vergiss es)

wer bei normalen anforderungen heute klagt, der soll erst einmal auf hd bearbeitung warten. das wird lustig...:-y
0
JuergenB
JuergenB09.04.0515:38
bei 2h ist schluss, also paar sekunden solltest du wegschneiden...
<br>gibt in jedem film einige langweilige sekunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.