Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 und was alles nicht funktioniert

10.6 und was alles nicht funktioniert

stephan.richter29.08.0909:11
- PDF-Drucker (9.1.3.) wird nicht mehr installiert
- Phone plugins 2.3.0 (stürzt immer ab und das Adressbuch-Plugin fehlt)
- NTFS for Mac 7.0.2 (keine Formatierung von NTFS im Festplattendienstprogramm mehr möglich)
- Frizzix 1.4.2 ist zwar gestartet aber es fehlt in der Menüleiste das Programm, sodass man keine Einstellungen mehr vornehmen kann.
- Burn 2.3 (erkennt keine eingelegten DVDs)

Das wars fürs erste.

Wie siehst bei Euch aus?
0

Kommentare

Request
Request02.09.0920:01
Turbo
Mit Ruhm haben sie sich da wirklich nicht bekleckert! Ich komme mir vor wie ein Windows Beta Tester.

Mit dem kleinen Unterschied dass Windows 7 nun ja eine offene Betaphase hatte und der RTM keinen nennenswerte Probleme bietet...möglicherweise sollte Apple auch über die Entwickler raus gehen...ich habe 10.6 zwar noch nicht sondern warte bis 10.6.3, aber das was man so hört ist leider relativ schlecht...auch im kostenlosen Film von Mac-TV von Heute gibt es ja auch 1-2 Probleme...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
barabas02.09.0920:02
Hmm, bei manchen wundern mich schon dessen "Extremprobleme" zumal es sehr viele User gibt die wiederum kaum Problem haben und dazu zähle auch ich. Zudem ist die Behauptung das es bei den anderen Versionen solcherlei Dinge nicht ab ist zunächst einmal schlichtweg falsch. Ich kann mich an ähnliche (Horror-)Berichte nach dem erscheinen von 10.5 jedenfalls noch gut erinnern. Es ist und bleibt immer ein gewisses Risiko bei solch eine grossen Update das das eine oder andere eben zunächst einmal nicht so geht wie man erhofft hatte, aber wenn dann sollte man auch sich einmal auch fragen ob er nicht selbst mit schuld daran ist das das System nun gleich gar nicht mehr mag.
Es gibt grundlegende Prozeduren die ich vor jedem Update (auch den kleinen) zur Vorbereitung tätige.

- Festplatte überprüfen
- Rechte reparieren
- Sicherungsdateien anlegen
- externe Geräte ausschalten ggf. auch abstöpseln
- auch bei kleineren Updates wird immer das Combo-Update benutzt.
- nach der installation werden wiederum die Rechte repariert und die Festplatte nochmals überprüft.

...so habe ich es bei all meinen Rechnern seit OSX 10.1 gemacht und bin bis heute nie auf grössere Probleme gestossen. Aktuell habe ich gestern sogar (wird irgendwo auch empfohlen) das Schneekätzchen "nur" über mein System auf dem MacPro Dual Quad 3Ghz gebügelt. Keine der hier geschilderten Probleme, mit Ausnahme der bekannten Inkompatiblitäten, sind bei mir aufgetreten, das Ding schnurrt bislang tadellos..;) Und bis auf eine Ausnahme (ein Game) musste ich bislang noch nicht einmal meine Registrierungscodes für die Programme geschweige denn meine Mail Account neu eingeben bzw. einrichten.

Zudem sollte man sich auch einmal fragen ob man all die Dinge wie die installierten "Helferlein" mit denen man im laufe der letzten 2 Jahre seine Platte und vor allem auch den Systemordner zugemüllt hat eventuell nicht auch Ursache der aktuellen Problem sein könnten. Und auch nachträglich installierte Hardware wie Speicherbausteine oder auch HDs können problematisch sein. Hier verhalten sich Applemaschinen sei je her etwas wie Divas denen nur das beste gerade gut genug ist.
0
poolboy02.09.0920:16
naja, ne neue installation auf ner sauberen platte auf aktueller hardware sollte zumindest ohne probleme lauffaehig sein, sont ist der titel golden master wohl nicht richtig gewaehlt.

wenns fix nen update gibt is ja alles wieder ok, aber im moment seh ich da nicht so super viel "think different".

klar isset schwer es jedem recht zu machen, wenn da nicht ne naber waer.
0
barabas02.09.0920:40
...ach ja, - es gab auch schon defekte Install DVDs
0
SebaX02.09.0920:46
… und wenn die Install DVD nicht defekt ist, ist der Inhalt unbrauchbar.

Das meiste sind Kleinigkeiten, die mich an 10.6 stören. SL funktioniert, doch dafür, dass es "The world's advanced operating system." sein soll, ist das, was Apple als finales, endgültiges, gutes, getestetes Produkt freigegeben hat, etwas mager. Sie hätten sich mehr Mühe geben müssen. Das stört mich an 10.6. Und das sollte auch Apple stören, denn negative Nachrichten bleiben länger im Gedächtnis der Menschen als positive …
0
OS03.09.0900:17
Zumindest gibt es nun eine "offizielle" Entschuldigung...

0
mkummer
mkummer03.09.0900:30
SebaX
Dem ist nicht wirklich zu widersprechen. Allein der Sachverhalt, dass binnen kurzem sich hier 206 Einträge finden spricht ja für sich. Ich habe es früher schon geschrieben - 10.6 ist relativ schlampig finalisiert und Apples normalem Qualitätsanspruch nicht gerecht geworden.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
LouFeltzer
LouFeltzer03.09.0900:40
Im übrigen ist mir aufgefallen, dass man bei Mail den Mülleimer nicht mehr mit cmd+K leert sondern wie den Mülleimer des Systems über cmd+shift+backspace.
Stört mich nun nicht, aber wenn man sich an die alte Tastenkobi gewöhnt hatte, ist das schon sehr verwirrend.
„Quod erat demonstrandum“
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.09.0901:02
Google sagt zwar, dass dies schon bekannt ist, aber AppleTalk-Drucker gehen nicht mehr, da Apple AppleTalk rausgeworfen hat... *sick*

Dann heisst es wohl back to Leo, nur ich sehe schon die ersten Programme kommen, die dann nur mit 10.6 oder neuer wollen...
0
TCHe
TCHe03.09.0901:05
mkummer

Naja, statistisch relevant ist das ja wohl eher nicht. Zum einen posten hier etliche Leute mehrfach, zum anderen beinhalten manche Posts im Endeffekt auch ein „Bei mir geht alles wunderbar“. Außerdem sind vermutlich zudem noch die am lautesten, bei denen irgendetwas nicht läuft, während all jene, die keine Probleme hatten (oder nur solche, die sich vorher schon absehen ließen) nicht das drängende Bedürfnis haben, diverse Threads zu befüllen.

Insofern denke ich nicht dass das (übrigens bei jedem .0-Release wiederkehrende) Geztere, dies sei das schlechteste OS X ever unbedingt angebracht ist.
Für veraltete Software oder Hacks kann Apple auch nichts.
0
Kiwi-Bodo03.09.0901:15
Maniacintosh
Wie wäre es denn mit ner IP für den Printer? AppleTalk ist schon seit Jahren nur noch ein Zugeständnis von Apple gewesen. Es ist eigentlich schon länger tot.

Oder kauf dir einfach mal einen aktuellen Drucker.

0
Maniacintosh
Maniacintosh03.09.0901:39
Wenn der Drucker TCP/IP könnte, würde ich das tun. Für einen aktuellen Drucker müsste auch erstmal das Kleingeld da sein, zumal der alte Drucker bisher prima funktionierte. Vernünftige Drucker halten halt auch ewig. Passende Treiber bringt sogar SL noch mit, mit einem USB-Parallel-Adapter würde die Kiste wohl sogar unter 10.6 laufen, bei Verlust der Netzwerkfähigkeit. Diese könnte man wohl mit einer AirPort Express wieder herstellen, aber davon einmal im Jahr eine neue zu kaufen, halte ich auch nicht für den Königsweg. Muss mal schauen, ob es vielleicht einen bezahlbaren Printserver gibt, der sich auch mit OS X verträgt. Denn den Drucker in die Nähe des Rechners zu verfrachten ist nicht möglich.

Es ist immer ärgerlich, wenn man wegen so etwas alles neu kaufen muss. Faktisch ist SL für mich damit im Alltag unbrauchbar. Was bei MS zu lange mitgeschleppt wird, wirft Apple dafür zu früh über Bord...
0
Kiwi-Bodo03.09.0902:05
Maniacintosh
Was ist das für ein Drucker?
0
exAgrajag03.09.0902:36
Maniacintosh: Kauf dir einen gebrauchten Lexmark-Laser. Die Optra T bekommt man über ebay für wirklich günstiges Geld. Mein T614 hat Duplex, LAN, viel Speicher, 25000er Toner, ist schnell, hat einen Web-Server – für knapp über 100€ (vor knapp 2 Jahren, mittlerweile günstiger). Die halten wirklich ewig. Immerhin sind sie für 100000 Seiten/Monat ausgelegt. Meiner ist nun schon ca. 9 Jahre alt und immer noch tip top. Und Ethernet dürfte es auch noch lange geben. Zuvor hatte ich einen gebrauchten Genicom 7150 noch 7 Jahre in Benutzung (mit einem 35000er Toner) – insgesamt hatte er es dann auf gut 16 Jahre Betrieb gebracht.

Die abgelegten Pro-Geräte bringen es. Ich kann diesen 100€-Wegwerf-Druckern nichts abgewinnen. Der Vorteil der alten Pros: die halten noch lange. Man muss sich nur einmal intensiver mit dem Ding vertraut machen (Stärken und Schwächen kennenlernen) und man muss sich auf Jahre keine Gedanken mehr machen. Aber das kennst du ja scheinbar auch.

0
martinmacco03.09.0907:08
Der Grafikexporter aus Finale 2009 funktioniert nicht mehr. Die erstellten Tiffs bringen jedes Programm, das damit arbeiten soll zum Absturz. Jederzeit reproduzierbar.
0
Alpha-Loup03.09.0908:03
exAgrajag
Naja, ist ja nicht so, als wenn Apple total versagt hätte. Bei mir (und vielen anderen) läuft SL ja ohne nennenswerte Probleme. Bei mir sogar schon seit einigen Betas. Es wäre also herauszufinden, was bei euch, bei denen es nicht rund läuft, anders ist, als bei denen, wo SL klaglos seine Arbeit tut.

Also ich kann da nur zustimmen. In meinem Bekanntenkreis gibt es keinerlei nenneswerte Probleme mit SL. Mein eigenen Macs rennen ebenfalls super. Das irgendwelche Programme gar nicht mehr laufen ist mir noch nicht untergekommen. Ich arbeite viel am Mac unter SL vornehmlich im grafischen Bereich und bin auf stabile Arbeitsweise angewiesen. Diese wurde definitiv nicht beeinträchtigt.
Und vom anderen Standpunkt aus gesehen, Medienwiedergabe läuft flüssig unter SL und selbst alte Games wie Call of Duty 1 funktionieren ohne Probleme (auch im Netzwerk, gemischt Mac > PC).

Dies kann ich sowohl für den aktuellen iMac wie auch für den MacPro behaupten.

Frank
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
hpet996
hpet99603.09.0908:18
ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf meinen Rechnern (2 iMac 2.8 GHz, 4GB 800MHz DDR2 SDRAM) der Update auf SL problemlos läuft und nach diesem Thread, viele gravierende Probleme haben. Da ist schon die Überlegung, wurde von der ORIGINAL DVD installiert, oder rächt sich der vorgezogene Torrentdownload
Ich kann SL nur empfehlen, zusätzlichen Speicher gewonnen und schnellere Programme
0
Alpha-Loup03.09.0908:21
barabas

- auch bei kleineren Updates wird immer das Combo-Update benutzt.

Dies hat sich auch bei mir als nicht nur sinnig sondern notwendig erwiesen. Sobald man von Anwendung mehr und mehr in den Bereich Entwicklung schliddert, um so mehr Probleme stellt man fest wenn man die regulären Updates über die Software-Aktualisierung nutzt. Seit ich für Betriebssystem-Updates die Combo-Updates nutze, läuft alles bestmöglich rund. Mein wirklich problemloser Umstieg auf SL scheint auch dafür zu sprechen.

Ich halte die Anmerkung von Barabas für eine wirklich gute und sinnvolle Empfehlung. Apple sollte jedoch auf jeden Fall mehr Wert darauf legen, die Updates der Software-Aktualisierung so zu gestalten, dass sie ein vollständig funktionierendes System dabei raus kommt.

Frank
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0914:19
Wenn iCal nicht aktiv ist, zeigt es, merke ich gerade, im Dock das Datum nicht mehr an. Kann das sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.09.0914:23
Nö, bei mir zeigt iCal das Datum an
0
fheusel
fheusel03.09.0914:29
barabas
Es gibt grundlegende Prozeduren die ich vor jedem Update (auch den kleinen) zur Vorbereitung tätige.

- Festplatte überprüfen
- Rechte reparieren
- externe Geräte ausschalten ggf. auch abstöpseln
- auch bei kleineren Updates wird immer das Combo-Update benutzt.
- nach der installation werden wiederum die Rechte repariert und die Festplatte nochmals überprüft.

Voodoo. Alles völlig unnötig, auch wenn sich leider so ein Quatsch wie ständiges "Rechte reparieren" als angebliche Problemlösung für jedes Wehwehchen in der Mac-Welt eingebürgert hat.
0
LouFeltzer
LouFeltzer03.09.0915:32
Seltsamer weise, funktioniert die SchneeMietze auf meinem MacBook Alu 1A und auf meinem weißen iMac gibt es hier und da kleinere Problemchen. Alles sehr seltsam.
Naja, Katzen eben
„Quod erat demonstrandum“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.09.0917:17
MacSchimmi
Nö, bei mir zeigt iCal das Datum an

Nach einem Neustart bei mir nun auch wieder, hatte sich wohl verschluckt irgendwo.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0919:35
TCHe
Werde mal mein Mellel beobachten.

Update @@ auf 2.6.2 ist heute raus, Mellel ist nun SL-ready.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Richard
Richard07.09.0920:53
poolboy
@Richard
und die aktivitätsanzeige hat in den top 3 den firefox, die mds und die kernel_tasks. aber alles unter 10 prozent. maximal mal 20.

Du weißt aber das mds bedeutet das Spotlight indexiert? Bei mir steht mds auf 0.0. und mal 0.2. Da scheint sich wohl der Übeltäter zu verstecken. Lösch den Index doch noch einmal und lass ihn neu aufbauen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
teorema67
teorema6707.09.0921:42
Ich habe ein ganz anderes Problem mit 10.6. Vor 2 Wochen bestellt, vor 12 Tagen versandt, vor 10 Tagen Kreditkarte belastet. Aber noch nix angekommen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mitzlaff07.09.0922:43
Die Symbolvorschau im Finder funktioniert anscheinend nicht richtig. Während Bilder dort als Thumbnails angezeigt werden, ist bei Text- und Tabellendokumenten (Word/Office und ODF/OpenOffice) nur das Programmsymbol zu sehen wie früher bei 10.4., obwohl "Symbolvorschau" bei den Darstellungsoptionen markiert ist.
0
Skywalker
Skywalker08.09.0905:32
mitzlaff
Die Symbolvorschau im Finder funktioniert anscheinend nicht richtig. Während Bilder dort als Thumbnails angezeigt werden, ist bei Text- und Tabellendokumenten (Word/Office und ODF/OpenOffice) nur das Programmsymbol zu sehen wie früher bei 10.4., obwohl "Symbolvorschau" bei den Darstellungsoptionen markiert ist.

Hm, bei mir gehen zumindest Office Dokumente. Sowohl Word als auch Excel wird in der Symbolvorschau dargestellt.
0
talking head
talking head08.09.0908:35
Dieses Snow-Leo-Update ist schon denkwürdig. Es geschehen seit Snow leopard viele Überraschungen. So meldet z.B. der iMac ständig (siehe Bild).
Jeden Tag ändert der iMac die Nummer hinter dem Namen nach dem Hochfahren. Staune und bin ein wenig ratlos
Office 2008: teilweise sehr sehr sehr langsam -
Manchmal wird der gesamte Rechner (gesamtes System) total langsam - als wenn im Hintergrund irgendwelche Tasks laufen würden.
Man hat das Gefühl der Rechner friert dann ein. Nach einer gewissen Zeit geht es dann weiter.
Habe keine Logik bzw. zeitlichen Zusammnenhang zu irgendwelchen Arbeiten entdecken können.

Von der angekündigten Stabilität und höherer Leistungsfähigkeit ist das noch meilenweit entfernt.
Hier wurde ein Update eindeutig zu früh auf den Markt geworfen. *sick*
0
pummelfee08.09.0909:08
ere
Erstaunlich finde ich, dass für meine beiden HP-Tintenstrahldrucker keine neuen Treiber verfügbar sind,

Deskjet 3745 (4 Jahre alt, ok, gilt vielleicht schon als zu alt)
Deskjet F2180 All_In_One (nur ein Jahr alt)

für den uralten Deskjet 960C aber schon.

Beides sind Modelle aus dem untersten Preissegment, vielleicht ein Grund, warum sich HP da nicht mehr ins Zeug legt.

Die beiden Drucker lassen sich nur noch in Bootcamp oder unter Parallels ansprechen.

Bis die in die Pötte kommen mit dem Treiber klappt es hiermit:

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.09.0909:56
Das Adobe Shockwave PlugIn lässt sich laut Installer nur unter 10.4 und 10.5 installieren, wenn man das abnickt, letztlich aber auch unter 10.6.

Damit es dann auch wirklich funktioniert, muss man Safari allerdings im 32-Bit-Modus starten.

Schön ist das nicht, aber wen wundert dies noch, Adobe halt…
0
exAgrajag08.09.0910:07
Wofür braucht man das Shockwave-Plugin überhaupt? Mir ist noch keine Seite untergekommen, die das benutzt hat (jedenfalls, nicht daß ich wüsste).
0
struffsky
struffsky08.09.0910:11
Programmsymbole sehen völlig "ausgewaschen" aus. Zwischen Colorsync und Eizo Color Navigator gibt es Probleme. Profile werden außerdem permanent ersetzt.
0
TheDamage08.09.0910:44
Oh man mein geliebtes Classic on an Intel geht nicht mehr :'(
0
teorema67
teorema6708.09.0914:58
Jetzt behaupten die vom Apple Store, die Post sei schuld, dass ganz viele Kunden aus Deutschland und Schweiz, die am 24.08. bestellt hätten, noch keine DVD bekommen hätten.

Ich glaube, die verAPPLEn mich. Wartet ihr, wenn ihr im Apple Store bestellt habt, auch noch auf 10.6?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.09.0915:14
exAgrajag
Wofür braucht man das Shockwave-Plugin überhaupt? Mir ist noch keine Seite untergekommen, die das benutzt hat (jedenfalls, nicht daß ich wüsste).

Unter anderem für interaktive Online-Spiele. Ich selbst benötige es nicht, einige meiner Freunde & Bekannten (die gern auf Snow Leopard "aufsteigen" würden) aber schon.

0
columbo08.09.0915:46
Kurzes Feedback von mir mit einem MacMini (Intel-Grafikchip):

Regelmäßige Kernel Panics bei

DVD-Player
Quicktime X

0
dom_beta09.09.0902:10

Habt ihr eigentlich das System clean installiert oder habt ihr das einfach nur drübergebügelt?
„...“
0
peter5509.09.0906:02
bei mir synchronisiert sich iCal nicht mehr . Zwischen MobileMe und iPhone gottseidank kein Problem.
Ausserdem warte ich auch immer noch auf die SL DVD vom Apple Store. Habe mir in weiser Voraussicht am 28.8. noch eine 1 Platz Version gekauft.
Es geschieht nichts gutes ausser man tut es / Geht nicht, gibt's nicht“
0
premker
premker10.09.0910:02
bei mir in SL Abstürze in der CS4 Suite mit Photoshop, Indesign, Dreamweaver wie in der Zeit von OS 7-9. Total nervig!

Performance insgesamt flotter beim Starten der Programme – das funktioniert immer einwandfrei, aber wenn ich mit Alt + Klick in den Finder gehe oder Sichern unter = Crash.

Bin kurz davor, wieder Leopard zu installieren, wenn es denn noch was nützt. Habe mich von dem einwandfreien und flotten öffnen der Programme arg täuschen lassen!

Hat jemand das schon gemacht, wieder den alten Leo zurück installiert?
0
Umfrage

Ich will meinen alten LEO wieder haben?

  • Ich warte auf ein Update von Apple!
    44,4 %
  • Ich habe gewartet, weil ich vorsichtig bin!
    11,1 %
  • Ich habe wieder den alten LEO drauf!
    11,1 %
  • Bei mir kommt SL erst nach dem 3. Update in Frage!
    33,3 %
exAgrajag10.09.0910:30
premker: Da stimmt ganz eindeutig was nicht an deinem System. Das liegt nicht an SnowLeo. Bei mir und sehr vielen anderen läuft es, mal abgesehen von kleineren Wehwehchen, ganz gut.

Hast du SL über ein bestehendes System installiert? Oder hast du einen Fresh-Install gemacht, aber Daten aus einem Backup zurückgespielt? Wenn eines der beiden zutrifft, hast du wohl etwas installiert, was sich nicht so ganz verträgt.

Du kannst dem auf Zahn fühlen, indem du mal Konsole.app öffnest und mal durch die Logbücher stöberst. Wenn ein Programm, oder das System abstürzt, versucht es (und das gelingt meist) Hinweise zur Ursache ins Logbuch zu schreiben.

Für dich relevant dürfte Konsolenmeldungen sein. Einige Programme legen auch eigene Logbücher an, die findest du dann in den anderen Bereichen. Musst mal suchen.
0
premker
premker10.09.0910:53
Process: Adobe Photoshop CS4 [824]
Path: /Applications/Adobe Photoshop CS4/Adobe Photoshop CS4.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS4
Identifier: com.adobe.Photoshop
Version: 11.0.1 (11.0.1x20090216 [20090216.r.522 2009/02/16:17:00:00 cutoff; r branch]) (11.0.1)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [168]

Date/Time: 2009-09-09 18:43:55.977 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6 (10A432)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000033eb0020
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread


Leider nur schwer zu lesen aus der Konsole. Die letzten drei Zeilen sagen was aus.
Ich habe das SL von der CD installiert und da blieb auch kein "vorheriges System" zurück. Ich habe von einem externen Volume gestartet und den SL darauf installiert und als alles soweit lief mit FDP die interne Platte mit "wieder herstellen" überschrieben.

Hat immer gut funktioniert. Kannst Du was mit der Konsoleninfo anfangen?
Den SL noch einmal auf das vorhandene SL drüber installieren?

0
Applesau
Applesau10.09.0911:03
also die Beta von SL muss besser sein als die Final, da ich mit der Beta seit 1/2 Jahr keinerlei Probleme habe
0
Alpha-Loup10.09.0911:52
Ich habe mit der Final auch keinerlei Probleme bis jetzt. Ich würde den SL mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Selbst CS4, dass oben als funktionsuntüchtig benannt wird, läuft bei mir absolut rund (ich nutz das beruflich, ist also ausgiebig in vielseitiger Benutzung). Keine Probleme beim Schreiben von PDFs, weder über Export noch über Druckfunktionen... Just gestern hab ich noch ne 1 Gig Datei bearbeitet, zwischendurch in andere Programme der CS hin und her gewechselt...

Werde aber heute Abend mal den Alt-Click Wechsel aus CS4, wie oben als Fehlerquelle benannt, versuchen und hier berichten, obs mein SL nicht doch auch zerlegt.

Das einzige Problem was in meinem Umfeld auftrat, war auf dem iMac eines Kollegen mit den Mail-Passwörtern. Das Problem lies sich aber ohne Akt im Schlüsselbund-Dienstprogramm beseitigen. Ansonsten kenne ich weitere vier Leute mit SL, die keinerlei Probleme haben.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
premker
premker10.09.0918:49
Okay, danke für die Postings. Ich werde mal frisch installieren.
Scheint der beste Weg zu sein anstatt weiter rumzuprobieren. Kostet alles Zeit und Nerven.

Thanx all



0
Alpha-Loup11.09.0908:17
Die Alt-Click Wechselei zum Finder funktioniert übrigens bei mir fehlerfrei.

@Premker - Wenn Du SL noch nicht neu installiert hast, würde ich Dir ein manuelles Update von 10.6.1 empfehlen. Vielleicht erspart Dir das die Zeit und Nerven.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0917:13
CoolIris läuft jetzt auch mit SnowLeo @@

und:
Mail.appetizer
I can spend the whole day tomorrow developing. So the update should be up and running by tomorrow afternoon.
about 22 hours ago from CoTweet
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pymax
Pymax11.09.0918:03
Multifunktionsgerät HP Photosmart C6280 All-in One wird als Scanner nicht mehr erkannt! *sick*
Muss ich wohl auf einen neuen Treiber warten.
0
OS11.09.0919:08
ichat funktioniert (hier) nicht richtig:

1. Die Statusanzeige (Rot/Grün –Anwesend/Abwesend) ist unzuverlässig. Bsp.: Ich stelle es auf Anwesend – Mein Chatpartner sieht mich aber "Abwesend"

2. Audio geht teilweise nur "in einer Richtung" (beim Videochat) – Ein Chatpartner muss sich mit Gebärdensprache verständigen, der andere kann mithören.

Generell ist die Videochat Qualität deutlich schlechter geworden. Unter 10.5.8 war es völlig in Ordnung.


Mail zeigt mir ab und zu (sehr selten) beim Start ein leeres Eingangsfenster - nachdem ich auf ein anders Postfach klicke werden die Mails wieder angezeigt.




0
Waldi
Waldi19.09.0914:54
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät:

USB-Sticks, die mit Standard MacOS (damit auch PPC Macs sie noch beschreiben können), formatiert sind,
können jetzt unter dem Snow Leopard nicht mehr beschrieben werden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.