Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 & Drucker, Scanner (Canon MP 970) am Router

10.6 & Drucker, Scanner (Canon MP 970) am Router

Dachdecker13.09.0913:15
Hat schon jemand herausgefunden wie man ein Multifuktionsgerät mit den OSX Treibern zum laufen bekommt? Der Drucker (Canon MP970) ist per USB am Router angeschlossen. Wie auf dem Bild zu sehen ist steht mir nur die Scanner Funktion zur Verfügung. Den Drucker bekomme ich einfach nicht zum laufen.
Wenn ich manuell die IP des Druckers angebe kann ich nur einen Postskript Treiber wählen, mit dem er aber nicht druckt. Wenn ich als Treiber manuell den MP970 angebe, akzeptiert er die Auswahl nicht und macht nicht weiter.

Eigentlich wollte ich es umgehen die Canon Treiber manuell zu installieren da ich es sehr nett finde das die OSX Treiber automatisch mit aktualisiert werden.
0

Kommentare

the_bernd15.10.0915:10
Das gleiche Problem hatte ich auch und bin noch nicht weiter gekommen.

Aber vorhin habe ich den neuen Treiber installiert (mp970sosxcp102600ea8-2.dmg) und es funktioniert endlich!!!
0
Dachdecker19.10.0917:35
the_bernd
Das gleiche Problem hatte ich auch und bin noch nicht weiter gekommen.

Aber vorhin habe ich den neuen Treiber installiert (mp970sosxcp102600ea8-2.dmg) und es funktioniert endlich!!!

dann hoffe ich das die per software update auch geupdated werden...
0
oliver
oliver19.10.0917:41
mein MX310 konnte ich mit den von canon für 10.6. zur verfügung gestellten treibern zum laufen bringen, mit den aktuellen direkt von apple lief es nicht wirklich gut. für das MP970 gibts auch neuere auf der canon-webseite.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Dachdecker19.10.0917:43
ja aber ich verstehe da Apple nicht... das ist doch genau die sache die sie mit den drucker treibern unter sl einführen wollten.. .der user muss nix machen und hat immer die neusten drucker treiber.. aber nein, so ists eben net - super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.