Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.8 Update: Achtung - Airportverbindungen defekt

10.4.8 Update: Achtung - Airportverbindungen defekt

Bewermeier
Bewermeier30.09.0600:49
Hardware: MacBook, 2 GHz, 2 GB SDRAM

Nach dem Update auf 10.4.8 funktioniert die Netzwerverbindung über Airport nicht mehr korrekt. Kennwörter für die WPA und WPA2 Verbindungen sind nach einem Neustart nicht mehr da und werden mit $00000 usw. überschrieben.

Zudem ist bei mir das Airport-Icon in der Menüleiste sehr träge, d.h. das Untermenü wird erst mit einer Verzögerung von ca. 2-3 Sek. eingeblendet.

Was ist zu tun? Zurück zu 10.4.7?
0

Kommentare

alfrank30.09.0600:52
Laut Info anderer User: Airport-Konfiguration in den Netzwerk-Einstellungen löschen, neu anlegen, geht wieder...

Ich habe das Problem hier an meinem MacBook Pro nicht, aber ich habe auch das Combo-Update installiert !

0
TCHe
TCHe30.09.0600:55
Habe auch den Combo-Installer genommen (@@ Danke, alfrank ), keine Probleme mit der Airport.
Das Icon ist träge, war es aber auch schon unter 10.4.7
0
Bewermeier
Bewermeier30.09.0600:58
Kann man das Combo-Update nachträglich installieren? Macht das Sinn?
0
Martin Springer30.09.0601:00
Ich habe nur aktualisiert un dhabe das selbe problem mit dem Airport wie Bewermeier. Ich lade gerade das Comboupdate zur Sicherheit. (Es gab ja schonmal einen Bericht dass das Comboupdate besser sei wie die Aktualisierung...)
0
mustbefree
mustbefree30.09.0601:00
Delta and np...? Vorher checke ich aber die Festplatte und mache eine Rechtekorrektur
0
Martin Springer30.09.0601:01
JA macht Sinn! Bzw wars beim letzten Update so.
0
TCHe
TCHe30.09.0601:01
Bewermaier
Installieren kannst Du es. Bei manchen Dingen hat das das Problem schon gelöst.
0
TCHe
TCHe30.09.0601:02
Streiche "a", schreibe "e"
0
Martin Springer30.09.0601:04
Hoffentlich war es das einzige Problem. Als ich die ersten Worte laß, dachte ich schon Airport geht nicht mehr
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0601:07
Habe kein Combo genommen, Airport geht aber (MBP).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bewermeier
Bewermeier30.09.0601:38
Ich habe das ComboUpd. jetzt mal nicht installiert. Dafür habe ich im Netzwerk eine neue Umgebung angelegt und seit dem klappt wieder alles einwandfrei.

Gab es die Netzwerkverbindung Ethernet-Anschluss (en2) vorher auch schon? Löschen lässt sie sich jedenfalls nicht. Merkwürdig ist allerdings, dass ich kein Kabel angeschlossen habe.
0
Thom
Thom30.09.0601:51
Vielleicht liegt es an WPA2, der Zugriff auf mein AirPort mit WPA2 funktionierte nicht mehr nach dem Update (hatte gleich das Combo genommen). Nach dem ich in den NetzwerkSystemeinstellungen die Zugriffseinstellung auf mein geschlossenes AirPortNetzwerk gelöscht und wieder neu angelegt hatte war das Problem jedoch behoben.
Einen Versuch ist es jedenfalls wert
0
Martin Springer30.09.0601:52
WOW!! Nachdem ich das Comboupdate einfach drüberinstalliert habe (ohne Airport wieder neu einzurichten) haz es sich mit dem Comboupdate selbst repariert! (WPA2-Verschlüsselt)
0
Termi
Termi30.09.0602:20
Kein Ahnung, was bei Euch schief gelaufen ist. Das Update über die Systemsteuerung führte bei meinem MBP 15" nicht zu Problemen mit Airport. Mein WPA2 Netz wurde gefunden und der Schlüssel war noch da. Alles tutti...

Termi
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0602:28
Aso... WPA2... ich habe nur WPA, weil entweder OS X oder Win XP nur WPA konnte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer30.09.0602:32
Rantanplan
Aso... WPA2... ich habe nur WPA, weil entweder OS X oder Win XP nur WPA konnte

Wenn dein Windows Original ist dann kannst du es auch so updaten das es WPA2 Nutzen kann! Also ich hab es so. Und dazu noch versteckt.
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0603:08
Martin Springer
Rantanplan

Wenn dein Windows Original ist dann kannst du es auch so updaten das es WPA2 Nutzen kann! Also ich hab es so. Und dazu noch versteckt.

Jo, klar original. Gut, dann werde ich mal kucken, denn ich hätte schon gerne WPA2
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0603:10
Meinst du das hier: ?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e30.09.0613:30
Normales Update über die SA gezogen und nichts passiert.
Alles läuft perfekt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
omek30.09.0614:50
bei mir auch alles super hab sogar irgendwie mehr singnal jetzt
0
Martin Springer30.09.0615:31
omek
bei mir auch alles super hab sogar irgendwie mehr singnal jetzt

Ja scheint mir auch so, dafür hab ich aber eine mega langsame Datenübertragungsrate...
0
Martin Springer30.09.0615:42
Hat das Problem noch jemand?
0
FritzBox30.09.0601:26
bei mir geht sein dem Update kein WPA2 mit meinen 2 Fritzboxen mehr. Nur noch WPA.
0
FritzBox30.09.0603:02
Es geht wieder.
Hab mehrfach die Verbindung gelöscht und neu eingetragen, ein Paar Preferences gelöscht.
Was es letzendlich war kann ich nicht sagen.
Hauptsache es läuft.
0
Dieter30.09.0612:37
Hier auch Update und alles klar mit Airport ... MBP! (kein Windows installiert!)
0
FritzBox30.09.0612:55
Rantanplan
Lad dir hier das Windows Update-Pack runter. Darin sind alle Updates der letzten Monate inkl. WPA2. http://www.winfuture.de/UpdatePack
Installiert wird nur was benötigt wird.
0
Siemensflasher
Siemensflasher30.09.0613:20
So, hatte direkt nach dem normalen Update keine automatische AP-Verbindung.
Dank Combo-Update Tipp läuft es wieder
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Ataripapst30.09.0616:08
Ich hab' keine Probleme auf dem PowerGook G4 550 Titanium (normales Update, kein Combo). Airport & Co. laufen einwandfrei. Einen Unterschied in der Übertragungsrate zur 10.4.7 habe ich bislang nicht feststellen können.
0
Ataripapst30.09.0616:09
»PowerBook« natürlich ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.