Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
.mac Mitgliedschaft ??!
.mac Mitgliedschaft ??!
ganota
27.06.05
23:33
Hallo!
Ich interessiere mich für eine .Mac Mitgliedschaft und würde dazu gerne ein paar Meinungen hören.
Gibt es hier Mitglieder? Wie ist eure Erfahrung? Was nutzt ihr, wie nutzt ihr es und lohnt sich der Preis?
Was meinen die Nicht-Mitglieder? Kein Interesse an den Funktionen oder haltet ihr es für überteuert? Habt ihr bessere, günstigere Möglichkeiten für dieselben Funktionen gefunden?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Hilfreich?
0
Kommentare
bluesmile
27.06.05
23:38
Du kannst ja mal ein 60 Tage Trial ausprobieren, kostet nix. Aber es hat für mich zuwenig Möglichkeiten. Eine eigene Page zu gestalten mit einem eigenen Tool ist nicht so ohne weiteres möglich. Es ist halt wirklich Low-Level Web...
Hilfreich?
0
ThomasR.
27.06.05
23:39
Zu teuer, aber ich nutze es ausgiebig um harmlose homepages in die Welt zu setzen.
Die einfache Handhabung ist das große Plus und die Einbindung
in das OS System.
Es gibt doch ein Test Abo !? Einfach mal ausprobieren und selber beurteilen.
Hilfreich?
0
Jaguar1
27.06.05
23:45
Ich hab die Macdisk @@
für mich war vor allem der Preis Ausschlag gebend.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
27.06.05
23:49
hier noch im Vergleich: @@
Auch über die mtn-Suche kannst du einige Infos dazu finden, weil das Thema (naheliegend
) schon öfters dran war.
Ich persönlich finde es, wenn man nicht gerade ein Angebot erwischt, zu teuer, andererseits ist der Sync-Service schon was wert, oder für einige die rel. einfache Homepage-Gestaltung.
_____
... und die versprochenen Extra-Widgets gibts immer noch nicht *maul*
Vermutlich kommen die auch nicht mehr, aber das Apple dazu nix sagt und nur die Werbung klamm und heimlich rausnimmt finde ich schon ein unmögliches Vorgehen... (auch wenn davon die Welt nicht untergeht, schon klar)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
swamiji
27.06.05
23:50
Ich finde .mac spitze, da die Leistung so wunderbar ein zu erreichen ist, siehe syncen, idisk, Familienpaket, …
Hilfreich?
0
Ties-Malte
27.06.05
23:51
Ein "s" schiebe ich mal nach
Ach ja, .mac kann kein FTP, falls du das brauchen solltest.
Hilfreich?
0
ganota
27.06.05
23:54
Danke für die Antworten, ich würde noch gerne wissen, wie man jährlich die 100 Euro bezahlt - geht das nur per KK oder auch per Überweisung?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
27.06.05
23:57
Gucke mal im Apple-Store; CC geht natürlich, aber inzwischen kannst du auch gegen Rechnung bestellen, one-klick glaube ich auch.
Ah, und lasse dich werben (gerne von mit
), gibt 20% Nachlass für den Werber zum nächsten mal
.
Hilfreich?
0
jonny
28.06.05
00:52
.Mac ist großartig. Die Einbindung in OS X ist der Hammer.
Du kannst übrigens auch eigene HTML pages hochladen. Dazu mußt du lediglich den Inhalt des Folders "Sites" auf deiner iDisk austauschen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit einzelne Seiten der .mac-homepage in html selber zu bauen, und einzubinden.
Die homepage läßt sich auftrennen in einzelne Bereiche, die du getrennt mit Passwörtern schützen kannst, um immer nur bestimmten Leuten Zugang zu den unterschiedlichen Inhalten zu gewähren.
Ich trenne zum Beispiel immer die Bilder der Famile von den Bildern aus dem Freundeskreis. Familienfotos gehen schließlich meine Kumpels erstmal nix an
Insgesamt 'ne sehr geile Geschichte!
Hilfreich?
0
TT
28.06.05
01:02
ganota
Hallo!
1.) Gibt es hier Mitglieder?
2.) Wie ist eure Erfahrung?
3.) Was nutzt ihr, wie nutzt ihr es und lohnt sich der Preis?
1.) stets zu diensten
2.) seit es noch umsonst war, also von anfang an
3.) die imho schon prollige, aber auch einfach zu merkende und für apple werbung machende e-mail adresse... abrufen von e-mails unterwegs über dotmac protal...
"filesharing"- also dateien, die für e-mails zu gross sind auf meinen webspace hochladen und für andere zum download bereitstellen (natürlich nur für legale inhalte). das dauert aber tierisch lange, selbst bei dsl (hab das "normale" dsl).
die homepage-funktion ist ganz nett, aber imho nicht sehr leistungsfähig. die templates gefallen mir nicht (da zu amerikanischer style)
virex - braucht man ja nicht unbedingt (aber falls es dann doch mal nen virus gäbe, dann könnte ich dann kann ich james hetfield aus voller kehle "searching - seek and destroy!" gröhlen... ha ha
hab mir mal the sims oder ne dvd für geschenkt aussuchen dürfen.
gibt hin und wieder mal ein paar goodies: garage-band-loops, sounds,...
für newbies ganz interessant das dotmac-learning-center (lehrfilme oder pdfs)
also ob sich der preis lohnt ist ne schwierige frage. ich gönne mir einfach den luxus
mehr online-speicherplatz brauch ich definitiv nicht (der upload von ein paar mb raubt mir schon den nerv. und gb-weise e-mails möchte ich auch nicht auf nem fremden server lagern...
Hilfreich?
0
Ties-Malte
28.06.05
01:05
Naja, eigenes html kannste auch anderswo hochladen und getrennte Bereiche kannst du auch bei macdisk (oder bei macnews) PW-schützen, das ist ja nicht der Punkt. Der Vorteil von .mac liegt m.E. im einfacheren Syncen, den vorgefertigten Homepage-Elementen und vielleicht noch den Video-how-to's. Ah, und dem für andere erreichbaren public-Folder und der variablen Zuordnung des spaces (homepage mail). Dafür sind die Accounts der anderen um ein Vielfaches größer, damit geizt Apple ein wenig, und sie sind per FTP (macnews auch SSL) zu erreichen, was Apple nicht (mehr) bietet. WebDAV finde ich aber nicht nur praktisch, aber das ist sicher Geschmacksache.
Hilfreich?
0
phil7born
28.06.05
01:22
Ich nutze .mac eigentlich nur wegen der schicken mac.com-Adresse. Die Safarisynchronisierung ist klasse.
Für den Preis steht aber 'n bissel wenig Speicher zur Verfügung.
Auch die Tatsache, dass das (nutzlose?:-/) Virex bald nicht mehr zum Lieferumfang gehören soll (so eine Meldung neulich) schmälert ein wenig den Reiz. Ich hab's zwar installiert, stört aber auch nicht weiter.
Außerdem gab es früher, wenn man vor dem Ablauf des Vertrages verlängert hat ein Spiel o.ä. gratis (Sims z.B), gibt's leider auch nicht mehr. Apple spart halt überall. Immer weniger für das gleiche Geld.(sick) Sehr schade eigentlich. Ich möchte es aber auch nicht mehr missen, denn die Integration in's System und die iApps ist wirklich sehr einfach.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Taxifahrer
28.06.05
01:25
ThomasR.
Zu teuer, aber ich nutze es ausgiebig um harmlose homepages in die Welt zu setzen.
Die einfache Handhabung ist das große Plus und die Einbindung
in das OS System.
Schließe mich an. Für mich gilt Ähnliches. Aber ob die Homepages von Thomas R. wirklich "harmlos" sind...?;-)
„ zzz “
Hilfreich?
0
ThomasR.
28.06.05
01:36
Taxifahrer
Alles mit Galerie, RapidWeaver, BlogWaveStudio,
ShutterBug ..................gebastelt
Die .mac templates sind für Bilder Seiten ( außer privat ) kaum zu gebrauchen.
Wie gut das es die anderen apps gibt.
Hilfreich?
0
strateg
28.06.05
01:40
hmm ... neu gibts eine offizielle limitierung aug 3 gb transfer per monat =-O
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
Hilfreich?
0
ThomasR.
28.06.05
01:49
.mac sehe ich mehr als Web Space für den Heimanwender,
dafür reicht das aus, denke ich
Hilfreich?
0
SD_92104
28.06.05
02:32
stratege
hmm ... neu gibts eine offizielle limitierung aug 3 gb transfer per monat =-O
Davon hab' ich aber noch nichts gemerkt - es gibt schon Tage, an denen ich 3GB traffic innerhalb weniger als 24h bekomme und ich hatte noch nie Probleme - gerade beim traffic kann fast niemand mit .mac mithalten!
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
Hilfreich?
0
svenhalen
28.06.05
11:48
Ich kann den anderen nur zustimmen. Teuer, aber vor allem der Adress, Kalender und Bookmark-Sync und IMAP-alle mails auf allen Rechnern sinds wert. Gibts nicht auch die Möglichkeit, sich .mac mit 5 Leuten für 150 EUR oder so zu teilen?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
28.06.05
11:51
Familienlizenz für bis zu fünf Personen, 180€.
Hilfreich?
0
strateg
28.06.05
12:03
sd-92104 ... steht so seit neustem wenn du in den adminteil von .mac reingehst.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
Hilfreich?
0
Rotfuxx
28.06.05
03:50
Ich nutze .mac wegen der Sync-Optionen. Arbeite an drei verschiedenen Macs und habe jedesmal mein Adressbuch, meine Safari-Favouriten und meinen Kalender parat. Kann an jedem die Sachen eintragen und finde sie an jedem anderen wieder.
<br>
<br>Bin ich unterwegs und brauche schnell eine Adresse schlage ich das Online-Adressbuch auf. Die Sync-Funktion ist einfach Gold wert ... nutzt man sie gescheit, holt man die 100 Euro locker im Jahr wieder raus.
<br>
<br>IMAP-Mailaccounts finde ich auch deutlich besser als POP3. Ob nun 150 MB oder ein GB (wie bei einigen z. T. mit dubiosen Geschäftspraktiken operierenden Freemail-Anbietern) ist mir egal. Nach ein paar Wochen landet da Zeug eh im lokalen Archiv-Ordner. Die Webmail-Funktion ist meiner Meinung nach auch handlicher als so manches andere Freemail-Interface.
<br>
<br>Homepage: Ich finde die Gestaltung zwar Candy-Ami-Style, aber für meine Bedürfnisse reichts. Ich publiziere damit schnell Bilder, die andere sichten und bestellen können. Es gibt natürlich bessere Möglichkeiten, aber keine schnellere.
<br>
<br>Goodies: Habe bisher kaum eins genutzt (bis auf die kostenlosen Keynote-Themes). Vielleicht kommt ja bald mal was für meine Bedürfnisse.
<br>
<br>Im Ganzen ist .mac garantiert keine günstige Sache, aber wer Sychronisation braucht, der hat es hier gut investiert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...