Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac-Mail zuverlässig / empfehlenswert?

.mac-Mail zuverlässig / empfehlenswert?

Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0319:30
Da nun in absehbarer Zeit mein neuer Mac ins Haus geschneit kommt, habe ich der Sync-Funktionen wegen .mac mitbestellt. Nun habe ich mir überlegt, dass es dann ja sinnvoll wäre, alle eingehenden Mails der verschiedenen accounts auf .mac umzuleiten, um sie auf beiden Rechnern zur Verfügung zu haben.

Dazu zwei Fragen:

1. Sehe ich dann an der eingehenden Mail noch, über welchen account die Mail weitergeleitet wurde? Also an welche meiner Adressen mir gemailt wurde?

2. Wie zuverlässig arbeitet .mac? Mir sind immer wieder die Meldungen in den Foren ins Auge gesprungen, dass .mac mal wieder down, oder gerade sehr verlangsamt, etc. Und das wäre für mich echt Bockmist, wenn mich Mails dann nicht mehr erreichen könnten...

Ah, und noch ´ne Zusatzfrage - ist die Anti-Viren-Software o.k.? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ja nicht so wirklich groß ist, dass man´s wirklich braucht; ich habe jetzt NAV 8 bei mir drauf, und die könnte ich ja dann kippen und noch wieder verkaufen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

genge
genge29.09.0319:37
.mac Mail funzt klasse bisher keine Probleme, war bisher innerhalb eines Jahres nur 1x down für ganz kurze Zeit. Klasse ist auch das Du per Webmail auch zugreifen kannst (webmail.mac.com) von überall aus.
Virex ist oK. Norton kann man nur die Finger von lassen.
Ob Du die Weiterleitung siehst, hängt vielleicht von den jeweiligen anderen Accounts ab.?
Gruss
0
Henner29.09.0322:36
auch bei mir war alles super. trotz der ständigen unkenrufe fand ich die geschenke auch gut.
und man kann seine adressen und emails etc. weltweit auf jedem browser ansehen. das ist gut und einfach...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler29.09.0322:45
natürlich sieht Du an wen die mail gesendet ist ansonsten alles ok seit 2 Jahren
0
JuergenB
JuergenB29.09.0322:52
ich bekomm viel spam ausserdem find ich den preis mit 99$ zu hoch, hab gekündigt!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.0305:33
Benutze es für meine Hauptmail-adr, klappt bisher echt gut, kaum probleme!
0
Gaspode30.09.0309:57
SPAM ist ja nun keine Erfindung von .mac...

Ich benutze es als Webinterface zum lesen auch wg. der Adress-Synchronisation und da IMAP woanders auch Geld kostet.

Aber es ist nicht so zuverlässig wie z.B. GMX, wobei es in letzter Zeit kaum Grund zur Klage gibt.

GMX oder ähnliches würde ich eh vorschalten wg. SPAM-Filter, etc.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0310:01
Joh, danke! Ich habe mir mal den Probe-account besorgt und werde damit mal ´n bisschen rumspielen. Die iDisk finde ich tatsächlich grottenlam (was machen die Leute, die kein DSL haben?), das Blättern im Adressverzeichnis grausam. Außerdem scheinen nicht alle Adressen übernommen worden zu sein, muss ich mir heute Abend auch mal in Ruhe ansehen, wieso uns weshalb. Denn ich habe überhaupt keinen Bock, dass beim Syncen (also Ab-/Angleichen) Daten verloren gehen, nur weil das iDisk-Adressverzeichnis vorgaukelt, es wäre nur ein Bruchteil der Daten vorhanden... traue der Sache noch nicht so ganz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0311:44
Der Service selber klingt ja gar nicht so schlecht und ich probier´s halt mal aus, weil´s für 69 Eier zu haben ist (´n 100er finde ich auch ganz schön heftig...). Dabei sind mir dir Geschenke gar nicht so wichtig; wert lege ich auf die Sync-Funktionen und der IMAP-account, die müssen zuverlässig laufen. Backup ist auch interessant, aber wenn´s dann Stunden dauert... da wäre auf längere Sicht ´ne weitere FiWi-Platte günstiger und schneller, denke ich, aber ich werd´s testen. Anti-Viren-Software ist auch o.k., spart dann NAV (der hier ja eh nicht sehr beliebt ist, aber ich hatte damit noch keine Probs), aber ist im Probe-account ja noch nicht drin.

Aber ich werde dann von Zeit zu Zeit was dazu sagen, entweder lauthals schimpfen (mache ich dann ja gerne ), oder eben auch nicht, wird sich zeigen. Auch bin ich echt gespannt, ob´s vielleicht noch mal einen Sprung zum "großen" account darstellt, schaun wir mal...

(und gegen Werbe-Prämien habe ich natürlich nix )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode30.09.0311:47
Das Adressbuch verliert nix! Es wird nur kritisch wenn man ein 3650 mit alter Software-Version benutzt. Weiss nicht ob der Fehler bei Apple oder Nokia liegt.

Offline Adressbuch und .mac geht einwandfrei. Du kannst in der Weboberfläche noch einstellen, welche Tel.nr etc. bevorzugt angezeigt werden sollen, etc.

Ich möchte es nicht mehr missen. Auf all meinen Macs, auf Arbeit im Webmail und auf dem Handy überall die gleichen Kontakte, Termine, Bookmarks und E-Mails (.mac Mail über IMAP). Nach Anlaufschwierigkeiten geht das jetzt auch reibungslos.

Finde nur bei .mac die 15MB für E-Mails etwas knapp. Habe mir eine Filter bei meiner eigentl. E-Mail Adresse gesetzt, das nur Sachen die nicht mehrere MBs groß sind, an .mac weitergeleitet werden.
0
JuergenB
JuergenB30.09.0313:08
der service an sich ist sehr zuverlässig, mail funktioniert (meistens) auch prima. adressen-sync und bookmarks auch, gingen bei mir nie daten verloren. die idisk kann man dem hasen geben, in deutschland unbrauchbar, in usa soll es ja ganz ordentlich funktionieren. backup fällt damit auch aus, ausserdem wer hat denn nur 100 MB an daten??? website is ok, auch grad wenn man mal ein video reinstellen will, funktioniert klasse, aber mehr space kostet richtig geld! da ist mir dann auch ein backup auf dem schreibtisch viel lieber, firewireplatte dran und fix erledigt. virex is ok, norton virus is aber besser (@@Ties-Malte eigentlich verursachen nur die utilities probleme, nicht NAV).

alles in allem etwas langsam aber zuverlässig, jedoch find ich es mit 99$ wirklich zu teuer! ach ja und die "geschenke", das meiste davon will ich nich mal geschenkt!

zum thema spam, ich bekomme täglich mind. 10 spam-mails an meine .mac mit ca. 30 gleichgesinnten .mac-usern, also sieht mir das schon nach bombardierung von .mac-kunden aus! auf meine anderen mail-accounts bekomme ich keine einzige spam-mail. also technisch kann man da schon was machen, nicht nur durch filterfunktion im mailprogramm!
0
genge
genge30.09.0314:18
Das einzige, was ich an dem Mail-Account wirklich stört, dass Mails mit mehr als 3 MB nicht funktionieren, weder schicken noch empfangen.
0
NoName
NoName30.09.0314:27
Das einzige was mir an .mac richtig gefällt ist eine mac-Adresse. Alles andere gibt es auch so. Webmail, -Space und so weiter. Syncen kann man schnell mit Palm, USB-Stick, kleines Firewire-Drive usw., aber das PB habe ich sowieso immer dabei. Den wirklichen Nutzen eines .mac habe ich noch nicht erkannt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Siluro
Siluro30.09.0304:45
Alles super mit .mac! Hab keine Probleme und habe es auch schon seid es das gibt! Habe nur einmal am Anfang etwas langsamere Verbindungen zur iDisc gehabt aber das war nur sehr kurz! Bei 10.3 ist die iDisc sogar ein lokaler Ordner den du die ganze Zeit lokal abgleichen kannst und sich dann selbstständig synct!! Sehr Geil nur empfehlenswert!!!
0
formac
formac30.09.0311:19
Ties Malte:
<br>Moin moin „altes“ Nordlicht! Wenn Du .mac getestet hast, kannst Du ja hier in diesem Forum mal ein wenig aus dem Nähkästchen plauschen, wie es Dir als „Novize“@mac erging. Überlege auch ständig, ob ich die privaten e-Mails auf .mac lege. Wenn Du es empfiehlst, würde ich es dann warscheinlich auch nutzen. Die Werbeprämie von Apple bekommst natürlich Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.