Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac Account Frage

.mac Account Frage

macproduction14.05.0521:33
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir einen .mac Account zu legen und habe das Problem, das der anvisierte Name bereits vergeben ist. Soweit so gut, kommt vor.
Ich habe eine eMail an diese .mac Adresse eine eMail geschrieben und bekam eine Fehlermedung von .mac Server zurück, daß dieser User nicht bekannt sei. (Fehler 550)
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem an diese Adresse komme, wenn es diesen User anscheinend garnicht gibt, oder aber anscheinend doch? Oder ist die .mac-Adresse nicht gleich die eMail-Adresse?

bye
0

Kommentare

lillylissy14.05.0521:38
Die Apple-ID für den Store oder den iTMS!
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0521:38
Die vergebenen Adressen und Aliase bleiben erhalten, falls der Betreffende doch mal wieder .mac bucht. Daher ist vergeben = vergeben, da kommste nicht ran. Und die Daten wird Apple kaum rausrücken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Liebling
Liebling14.05.0521:39
Doch schon, .mac-Adresse ist gleich der Mailadresse... schreib doch mal an den Support, die koennen Dir vielleicht mehr sagen...
0
macproduction14.05.0521:40
lillylissy

Wie/was meinst Du damit?

Ties-Malte

Das ist ziemlich schade. Bloß wo soll das noch hinführen? irgendwann enden alle .mac-namen mit irgendwelchen Zahlen (name1974@mac.com)

bye
0
macproduction14.05.0521:41
Liebling

Ich werd das mal probieren
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0521:46
Die .mac-Adresse ist auch = dem Zugang zum ITMS, dazu muss derjenige User aber kein .mac haben; stimmt, auch noch ´ne Möglichkeit...

Was die Aliase angeht: Ja, das wurde damals auch heftig kritisiert. Einige hatte ich mir damals, bevor mein Account auslief, vorsichtshalber noch schnell registriert, und jetzt, wo ich mir .mac wieder geholt habe . Aber ist schon eine blöde Regelung, eigentlich müsste es, zumindest für die Aliase, eine zeitliche Beschränkung geben.

Sehr viele Leute werden sich damals die kurzen und prägnanten Adressen gesichert haben, ob sie die nun brauchen oder nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lillylissy14.05.0521:51
macproduction
Angenommen der User hat seinen .mac-E-Mail-Account nicht verlängert, so bleibt diese "Apple-ID" weiterhin für den Apple Store, den iTMS oder für iChat gültig!
0
macproduction14.05.0522:02
Alle

Verstehe! Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.