Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.htaccess

.htaccess

Sigi
Sigi24.12.0412:04
Ich habe einen Webserver am laufen mit Apache 2 und Mysql, die Installation habe ich über die Erweiterungen von Serverlogistics gemacht. Also nicht der standardmäßige Webserver von OS X 10.3.7
Leider funktioniert .htaccess nicht. Ich habe schon in der config Datei des Webservers gesucht und sämtliche Foren durchkämmt, leider ohne Erfolg. Mit der Sxstemerweiterung Weblock habe ich es auch versucht, auch ohne Erfolg. Bei meinem alten Mac habe ich den standardmäßigen Webserver verwendet und da hat es recht gut mit Weblog funktioniert.
Hatte jemand schon die selben Probleme?
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze?

Danke
0

Kommentare

stiffler
stiffler24.12.0413:34
Was genau funktioniert denn nicht?
was willst du machen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Andi
Andi24.12.0415:15
Sigi
I
Leider funktioniert .htaccess nicht.
Rechte schon überprüft.:-/
„möp!“
0
Sigi
Sigi24.12.0415:56
stiffler
htaccess funktioniert nicht. Wie und wo kann ich es freischalten und einstellungen vornehmen.
0
Sigi
Sigi24.12.0415:59
jluetgen
den Link hab ich auch schon durchgemacht. Apache config geändert und restart vom Server hat auch nichts gebracht.

Andi
Die Rechte habe ich auch repariert.
0
Sigi
Sigi24.12.0417:39
jluetgen
schau doch mal nach, ob du eine 2. httpd.conf hast. ich habe es mit dem apache server vom system gemacht und bei mir klappt es hervorragend.

Ich hab zwei Files mit unterschiedlichen Inhalt.
AccessFileName .htaccess

#
# The following lines prevent .htaccess files from being viewed by
# Web clients. Since .htaccess files often contain authorization
# information, access is disallowed for security reasons. Comment
# these lines out if you want Web visitors to see the contents of
# .htaccess files. If you change the AccessFileName directive above,
# be sure to make the corresponding changes here.
#
# Also, folks tend to use names such as .htpasswd for password
# files, so this will protect those as well.
#

File1:

Order allow,deny
Deny from all
Satisfy All



Order allow,deny
Deny from all
Satisfy All



Order allow,deny
Deny from all
Satisfy All


File2:

AccessFileName .htaccess

#
# The following lines prevent .htaccess and .htpasswd files from being
# viewed by Web clients.
#

Order allow,deny
Deny from all
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.