Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.bin Datei in iDVD kompatibles Format umwandeln

.bin Datei in iDVD kompatibles Format umwandeln

felix2k
felix2k22.12.0521:15
Hallo!

ich habe hier einen kurzen Film als .bin Datei. Möchte diesen jetzt in iDVD einfügen, doch dieses Format wird nicht unterstüzt.
Gibt es ein kostenloses Programm dass .bin Dateien in ein iDVD kompatibles Format umwandeln kann?
0

Kommentare

mrwho
mrwho22.12.0521:27
".bin" ist normalerweise ein Cd-Image.

Du müsstest also erst einmal das Image mounten, dann nachschauen in welchem Format der Film dort drinnen vorliegt
und notfalls auch noch umwandeln...
0
felix2k
felix2k23.12.0501:00
So ist das, danke.
Hab die .bin Datei mit Toast gemountet. Es ist eine SVCD.
Nur wie bekomm ich jetzt die SVCD in ein anderes Format?
0
mrwho
mrwho23.12.0501:18
Mittels VCDGear kannst du das .bin in ein reines mpeg2 umwandeln.

Jetzt besteht noch das Problem das mpeg2 in ein iDVD fähiges Format zu bekommen

Also ein .mov oder ein .dv Format.

Dafür würde ich ffmpegX verwenden.
0
pixler23.12.0502:47
filme mehrfach umcodieren ist kein gute idee...wundere dich nicht wenn du am schluss tonnenweise pixelmüll bekommst.
0
felix2k
felix2k23.12.0514:14
Also ich hab's jetzt mal versucht und muss sagen, dass die Qualität wirklich nimmer so toll wie beim Original ist.

Nun werd ich's anders machen:
Ich habe 2 Filme im AVI Format, welche sich problemlos in iDVD importieren lassen.
Das Problem jetzt: Die DVD ist mit den zwei Filmen 6,8 GB groß.
Eigentlich sind die Filme beide je ca. 700MB groß, also zusammen ca. 1,4 GB.
Qualität in den iDVD Einstellungen habe ich schon verändert, hat aber nicht viel gebracht.

Eigentlich möchte ich ja nur für einen Freund eine CD, in dem Fall eine DVD, erstellen, auf welcher sich zwei Filme befinden.
Ich könnte die Filme ja auch einfach so auf eine DVD brennen, nur ich hätte gerne so ein hübsches Intro wie bei iDVD.
Ich verstehe auch gar nicht warum die beiden Filme auf einmal so groß sind wenn ich sie bei iDVD einfüge.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit. Dass zb. das Intro bleibt aber beim Draufklick auf den Film man eben nur zu der AVI Datei geleitet wird. Dann kann man eben die DVD nur noch auf dem Computer anschauen.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
lg felix
0
pixler23.12.0514:56
iDVD ist für die Herstellung von Video DVDs gemacht..d.H. DVDs welche in standalone Video DVD Playern funzen. Die VideoDVD ist einem strengen Standard unterworfen. Für digitales Video (inkl. VideoDVD) gilt eine Auflösung von 720x576 Pixel bei 25 Bilder/sek.) wenn Du irgendwelches Material in iDVD importierts, dann wird dieses auf den allgemein gültigen standard angepasst.
Mit iDVD bekommst du maximal 120 Minuten auf eine 4.7 GB DVD. Ich nehme an dein Projektist länger.
Mit iDVD kannst du NUR VideoDVDs machen....das heisst vor dem abschliessen/brennen werden die importierten Daten von iDVD automatisch ins MPEG2 Format codiert, etwas anderes ist nicht zulässig und somit auch gar nicht möglich. Wenn Du ein normale CD mit intro machen willst, dann bauchst du andere Werkzeuge z.B. Macromedia Director (Adobe)....und die Animation musst Du dann auch selber machen (FinalCut, AfterEffects oder so...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.