Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi auf mehrere CDs splitten

.avi auf mehrere CDs splitten

kefek
kefek17.11.0616:55
möcht ne avi datei als svcd brennen, nur ist die datei 1,49gb groß. Kennt wer ein programm womit ich die avi möglichst verlsutfrei und einfach splitten kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

Jakob8117.11.0616:56
Explicit macht das ganz gut,
musste mal bei Versiontracker schauen!
0
Jakob8117.11.0616:56
Explicit macht das ganz gut,
musste mal bei Versiontracker schauen!
0
kefek
kefek17.11.0617:01
ist wohl leider nicht UB und stürzt ab
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jakob8117.11.0617:04
Hmmm...
ich habe das auch drauf und es gerade mal ausprobiert, da liefs.
Ich schau mal was ich sonst noch so habe....
0
promac17.11.0617:04
versuchs mal mit mpeg Streamclip. sollte gehen ...
0
hobo_1
hobo_117.11.0617:59
Split & Concat
oder
Splitfuse
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.11.0619:57
Mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit ist der verwendete Videocodec der avi-Datei nicht mpeg2 sondern irgend ein mpeg4-Derivat. Daher kannst du das File nicht einfach splitten und als SVCD brennen. Es muss erst nach mpeg2 konvertiert werden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.11.0623:57
Hm irgendwie hab ich da nur die Hälfte von dem geschrieben, was ich eigentlich wollte.

Also wenn du erst die Avi-Datei splittest und dann separat in SVCD konvertierst, bekommst du unter Umständen ein unzufriedenstellendes Ergebnis, denn bei vielen Filmen geht es zu Anfang recht gemächlich los und am Ende hat man sehr viel Action. Da SVCD mit variablen Bitraten arbeitet, ist es somit sinnvoller erst das gesamte File in SVCD zu wandeln und danach auf die entsprechende CD-Größe zu zerteilen. Dadurch hat man zwar auf der ersten CD eine längere Laufzeit als auf der zweiten, aber insgesamt eine gleichbleibende Qualität.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.11.0600:24
Am geeignetsten dafür erscheint mir ffmpegX

„bin paranoid, wer noch?“
0
1024
102402.08.0900:11
Nun denn ich habe ein ähnliches Problem, ich besitze mehrere .avi Files (alle verwenden irgendeine Version von Divx) von ca 1.4 GB würde ja super passen, wenn man diese in 2 Stücke splitten würde. Nur wenn man sie in der Hälfte der Zeit teilt (also z.B bei 30min von 60min insgesamt mit dem Programm "Explicit" ergibt dies nicht die Hälfte der Dateigrösse, sondern zwei unterschiedlich grosse Files (z.B 640MB und 760MB) es passt noch immer nicht auf eine CD. Habe jetzt schon sehr lange nach einem Splitter gesucht, der mir die Datei auf max 700MB teilt, bzw. bei dem sich eine "Splitgrösse" einstellen lässt aber sowas scheint es auf dem Mac nicht zu geben, wäre jedoch froh über Ratschläge, wie ich dies trotzdem bewerkstelligen könnte...mit ffmpegX scheint dies auch nicht zu funktionieren...
0
1024
102402.08.0900:20
dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass ich jegliches Konvertieren vermeiden möchte, also nicht dann schlussendlich eine SVCD oder was auch immer brennen möchte, ich will lediglich die DIVX-Avis splitten, brennen und anschliessend auf dem Divx-fähigen DVD-Player abspielen. Wie gesagt, splitten funktioniert mit Explicit hervorragend, nur klappt es hier nicht ohne mühsames Proben, bis die gewünschte Dateigrösse erreicht ist.

Danke schon jetzt!
0
thr33face02.08.0900:42
@1024: wenn du sie sowieso auf einem divx fähigen dvd-player abspielen möchtest, warum brennst du dann nicht einfach die ganze avi datei auf eine dvd?

so könntest du zB gleich 3 von diesen 1.4gb avis auf eine dvd brennen.
0
rudolf07
rudolf0702.08.0900:44
1024

Und warum muss das ganze nun unbedingt auf CDs?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
1024
102402.08.0901:23
nun ja ich habe nur nicht gerade eine DVD-RW zur Hand und war bis jetzt zu faul mir eine zu kaufen was für ein Format muss man dann in Toast auswählen? Für CDs nehme ich immer ISO9660 oder wie auch immer kanns jetzt gerade nicht nachschauen weil ein Brennvorgang läuft. Möchte man eine DVD brennen, kann man dieses Format nicht mehr auswählen. Welches passt denn nun für DVD-Player? (Toast 10.0.2)
0
rudolf07
rudolf0702.08.0904:50
Für eine Daten-DVD nehme ich immer das UDF-Format. Kann jeder DVD-Player lesen, der auch Divx/Xvid-Files lesen kann.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.