Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mac und Mail - Warum Englisch?

.Mac und Mail - Warum Englisch?

Der Mike
Der Mike01.12.0510:02
Ich habe hier in Apples Mail das Problem, daß bei .Mac "Drafts" und "Sent Messages" steht (und nicht "Entwürfe" und "Gesendet" wie lokal), obwohl .Mac doch seit einigen Monaten lokalisiert sein soll. Bekommt man das irgendwie deutsch? Also so wie lokal auch beim Bereich .Mac (was ja automatisch mit der entsprechenden Webmail synchronisiert wird)?

Das .Mac-Webinterface läuft hier übrigens freilich in Deutsch.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike01.12.0513:19
Ist hier denn wenigstens sonst noch jemandem das Problem aufgefallen? Keine .Mac-Anwender hier?
0
ruggi01.12.0514:09
..dito..
0
Der Mike
Der Mike01.12.0514:19
Wie gibt's denn das? Hier .Mac deutsch, Mac OS X 10.4.3 läuft in deutsch, nur der Inhalt des .Mac-Ordners in Mail bleibt Englisch. Wenn ich diese manuell umbenenne, kommt Mail damit nicht klar und legt wieder die englischen an.
0
söd knöd01.12.0514:26
Bitte nicht gleich schlagen, läuft denn dein OS auch in deutsch bzw. ist alles andere in Mail in deutsch? wenn zweites der Fall sein sollte schau mal nach ob du in mail eventuelle kein deutsches Sprachpaket mehr hast
0
Der Mike
Der Mike01.12.0514:32
<patsch!>

Ist hier alles deutsch. Mac OS X 10.4.3 samt Mail und .Mac.

Außer halt obige Ausnahme.
0
söd knöd01.12.0515:01
Das wäre wohl auch zu einfach gewesen . Bei mir ist auch alles auf deutsch , kann dann also auch nicht mehr helfen.
0
Zen tricity01.12.0515:03
Das gleiche Bild bei mir. Alle .mac Fächer sind mit englischen Namen versehen. Und auch nicht so schön gruppiert wie bei ruggi.

Mitten unter den localen boxen liegt dann "Drafts (......@mac.com)", "Sent Messages (.....@mac.com", darin dann Messages.

Zusätzlich dann noch ein Ordner ......@mac.com mit Backup und Deleted Messages. ( Beid im Übrigen immer leer).

Ansonsten ist .mac im web Deutsch, Os X auch.
0
Der Mike
Der Mike01.12.0519:07
Habe nun alles manuell geändert (Webinterface). Bislang klappt's.

Vor einigen Wochen wurden diese Änderungen nach etwa einem Tag nämlich wieder ignoriert. Vielleicht hat Apple da ein Bugfix nachgelegt.

@Zen tricity: Entferne in Deinen Preferences mal die Häkchen bei "Entwürfe auf Server sichern" und dergleichen bei den von Dir benannten Ordnern (unter Accounts/Postfach-Verhalten). Wegen "Gruppierung".
0
Kronar01.12.0513:43
Problem habe ich nicht...bei mir ist alles auf deutsch...
0
Kronar01.12.0515:00
Hast du deinen dot.mac Account auf deutsch im Web ? Wenn nicht, die Konfiguration mal ändern...

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.