Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mozilla veröffentlicht Sicherheitsaktualisierungen für Firefox und Thunderbird

Die Mozilla Foundation hat für den bekannt Web-Browser Firefox und für den E-Mail-Client Thunderbird neue Versionen veröffentlicht, die insgesamt 14 kritische Sicherheitslücken schließen. Unter anderem konnten Angreifer über CSS, HTML-Scripts sowie PNG-Bilder einen Speicherüberlauf provozieren und schädliche Programmanweisungen einschleusen. Dies ist insbesondere kritisch, weil das Opfer dafür lediglich eine entsprechend manipulierte Webseite aufrufen oder E-Mail öffnen musste. Anschließend war es dem Angreifer möglich, die Kontrolle über den Computer und die dort gespeicherten Daten zu erlangen. Darüber hinaus konnten Kriminelle mittels Cross-Site-Lücken unbemerkt auch Nutzungsdaten ausspähen. Aufgrund der geschlossenen Sicherheitslücken wurde auch die allgemeine Stabilität verbessert. Nutzern von Firefox und Thunderbird wird ein möglichst rasche Aktualisierung auf die Version 3.6.7 beziehungsweise Version 3.1.1 empfohlen. Der Download ist zwischen 19 und 21 MB groß und setzt mindestens Mac OS X 10.4 voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hum
Hum21.07.10 10:06
Seit dem Update spielt mein Firefox keine Videos mehr ab. Unabhängig davon, welche Seite ich dazu aufrufe...
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs21.07.10 12:38
Hum
das würde mir ja schwer zu Denken geben...

In unserem Netzwerk haben wir auf bisher 50 upgedateten Macs dieses Problem nicht festgestellt.

Hast du mal 'nen URL auf dem bei dir das Problem besteht?
Trust me, I am a professional... :-D
0
billsgate21.07.10 14:50
Seit dem neuen Thunderbird 3.1 kann ich jedes Mal den Nachrichtenbereich ausschalten. Vorher war das nicht notwendig.
Am Ende nervt es nur noch, wenn man dies 20x am Tag machen muss, dachte dies wird mit diesem Update gefixt.
0
jens
jens21.07.10 14:55
Wenn der Link zur deutschen Variante der Firefox führte, das wäre noch schöner.
0
wolf121021.07.10 14:57
ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr auf die deutsche version verlinken würdet, so schwer und so viel arbeit kann das doch nicht machen oder ?

danke wolf1210
0
sierkb21.07.10 15:17
jens:
wolf1210:

Firefox:
Download (de)
Versionshinweise (de)

Thunderbird:
Download (de)
Versionshinweise (de) (scheint zu dieser Stunde leider wohl noch nicht eingedeutscht zu sein, deshalb gibt es sie derzeit nur in engl. Sprache bzw. deshalb wird wohl von Mozilla derzeit automatisch auf die engl.-sprachl. Release Notes umgeleitet, wenn man draufklickt)
0
Ag22.07.10 09:35
Firefox 3.6.7 ist f***ing slow. Tut Euch das nicht an. Bei einem Programmstart dauert es gefühlte Minuten, bis sich die erste Seite öffnet, wenn er sie überhaupt noch kennt. Schade
0
Ag22.07.10 09:35
Firefox 3.6.7 ist f***ing slow. Tut Euch das nicht an. Bei einem Programmstart dauert es gefühlte Minuten, bis sich die erste Seite öffnet, wenn er sie überhaupt noch kennt. Schade
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.