Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zwei neue Patentanträge von Apple zu Funktechnologien

Wie Fscklog meldet, wurden heute zwei Patentanträge von Apple veröffentlicht, die sich mit Funktechnologien auseinandersetzt. Der erste Patentantrag beschreibt das Auffinden von Geräten und Gegenständen über Bluetooth, wenn diese über Bluetooth oder einen Bluetooth-Anhänger verfügen. Als Beispiel werden das Bluetooth-Headset, Schlüssel, Fernbedienungen und Geldbörse aufgeführt. Ein zweiter Patentantrag beschäftigt sich mit der Problematik von Funklöchern. Hier will Apple anhand von bestimmter Indikatoren vor nahenden Funklöchern warnen. Dazu bedient sich Apple unter anderem des Zeitverlaufs der bisherigen Signalstärke, so dass noch rechtzeitig vor Funkverlust gewarnt werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Julio
Julio29.05.08 15:10
Das zweite patent kann durchaus sehr nutzlich sein.
0
aikonch29.05.08 15:35
Stelle ich mir ehrlich gesagt eher ärgerlich vor ständig den Hinweis "Sie verlassen nun gleich das Sendegebiet...." und das im Zug, was soll ich da schon machen?!? Da ist mir das Seamless handover schon wichtiger...
0
dannyinabox
dannyinabox29.05.08 15:41
Wieso sehen die Zeichnungen eigendlich immer so übel aus? Sieht aus als hätte es ein Kindergärtner gemalt..
0
Tomac
Tomac29.05.08 15:44
Eine piepsende Kreditkarte mit Bluetooth. Cool ... hoffentlich braucht die keinen Kühlkörper, sonst hat die im Portemonaie nicht mehr platz.
0
Anthony29.05.08 15:51
Wieso sehen die Zeichnungen eigendlich immer so übel aus? Sieht aus als hätte es ein Kindergärtner gemalt..

Je unprezäser die Zeichnung, desto mehr kann man nachher hinein interpretieren...
0
geroq
geroq29.05.08 16:12
wie gut/schlecht malt denn ein kindergärtner? oder meintest du die kindergartenkinder?
0
marathonido29.05.08 17:05
Freu mich schon auf die ersten Mini BT Anhänger für Socken!!!
0
bluefisch20029.05.08 20:23
Ähh können sich Mobiltelephone nicht schon seit Jahren gegenseitig Orten? Das Patent ist meiner Meinung nach jetzt wirklich nichts was sich von dieser Fähigkeit gross unterscheidet...zum 2 nicht schlecht, aber in meiner Sicht total nutzlos, denn wenn ich durch ein Funkloch muss fahre ich sicher nicht rum...
0
Trystan
Trystan29.05.08 22:36
Ja, ja, JAAAA! Wer kennt das nicht? "Wo ist meine Brille?", "Wo sind meine Schlüssel?". Von so einer Erfindung träume ich schon seit Jahren! Wenn es möglich wäre, dass so alltägliche Dinge wie Schlüssel, Brillen und dergleichen ortbar wären, fände ich das phänomenal!
0
dannyinabox
dannyinabox30.05.08 09:07
geroq

dort wo ich herkomme sagt man das halt so. aber solche sprachlichen oder von mir aus auch grammatischen spitzfindigkeiten sind i.d.r für leute die sonnst nichts zu tun haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.