Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder iCloud, iPhone und MacBook

Bilder iCloud, iPhone und MacBook

Dade_Zero28.04.2419:58
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Zur Vorgeschichte vorab noch das hier. Ich habe mein Geschäftshandy ein iPhone 14 welches wir Privat nutzen dürfen, da der geschäftliche Teil in einer Blackberry Box ist. Ich habe mich ganz normal mit meinem Apple Account dort angemeldet und alles hat sich wunderbar darauf übertragen. Nach 2 Monaten nun wollte ich doch wieder ein eigenes iPhone nutzen. Ein iPhone 12 mini. Dort habe ich mich ganz normal mit meinem Apple Account angemeldet und alles per iCloud darauf geladen. Auf dem geschäftlichen habe ich mich abgemeldet. Die "Leichen", also Bilder aus iMessage, Chatverläufe aus iMessage, habe ich Manuell gelöscht. Nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass das iPhone 12 mini nicht richtig funktioniert. Also wollte ich mich übergangsmäßig auf dem geschäftlichen iPhone 14 wieder anmelden. Das habe ich gemacht. Das Apple System hat sich jetzt jedoch gemerkt, dass ich alle Sachen händisch gelöscht habe. Z.B. die gespeicherten Bilder aus iMessage und hat angefangen das in iCloud zu übertragen. Jetzt fehlen mir auf dem iPhone komplett die Bilder in den Chatverläufen. Laut iCloud liegen noch ca. 6 GB in der Cloud. Auf dem MacBook in iMassage sind alle Bilder noch in den Chatverläufen vorhanden. Das System will mir jetzt einfach nicht mehr die Bilder in iMessage laden. Ich habe das iPhone 12 mini nochmal eingerichtet, aber auch hier übernimmt er den Stand ohne Bilder. Jedes mal fast, wenn ich in den Einstellungen die iCloud Bilder synchronisiere, dann schmeißt er mir die Chatverläufe wieder in den Papierkorb. Ich hole sie dann wieder heraus.

Heute konnte ich leider nicht bei Apple anrufen. Erst morgen. Ich wollte jedoch auch euch fragen, was da los sein könnte? Was helfen könnte.

Bei Fragen zu Angaben die ich vergessen habe etc. einfach melden.

Viele Grüße

Andreas
-1

Kommentare

tbaer
tbaer29.04.2409:44
Den Meldungen in aktuellen Foren zufolge, hat Apple derzeit erhebliche Probleme beim Anmeldungen beim Account.
Hoffentlich warst du das nicht 😉
Am besten erneuten Versuch starten, wenn alles bei Apple wieder glatt läuft.
+1
Dade_Zero30.04.2411:15
Hallo Zusammen,

ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert. Die Mitarbeitern - Abteilung iCloud und Software - war wirklich superfreundlich und sehr kompetent. Das muss ich an dieser Stelle erwähnen. Sie hat sich das alles soweit angeschaut, und konnte im System nichts auffälliges finden. Sie hat dann mit Kollegen gesprochen und den Hinweis bekommen, dass es derzeit bei iMessage und iCloud bei manchen Nutzen zu Problemen in der Synchronisation kommt. Die Ingenieure kennen das Thema und arbeiten daran. Es kann wohl noch ca. 1-1,5 Monate dauern bis es eine Lösung gibt. Anscheinend habe ich da jetzt irgendwie einfach etwas Pech gehabt.

Sie hat mir noch den Hinweis gegeben, dass aus einem lokalen Backup mit gleichzeitiger Aktivierung von iCloud die Nachrichten/iMassage immer aus iCloud synchronisiert werden. Also nicht lokal vom z.B. MacBook gezogen werden.

So der aktuelle Stand der Dinge. Ich werde abwarten.

@tbear: Danke für deinen Hinweis, eventuell gibt es hier Zusammenhänge. Wobei ich keine Probleme mit der Anmeldung hatte, und ich habe mich sehr oft die letzten Tage mit meinem Apple Account angemeldet.

Viele Grüße

Andreas Strobel
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.