iOS 6 kann ab sofort geladen werden | News | MacTechNews.de


Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

Mittwoch, 19. September 2012

iOS 6 kann ab sofort geladen werden

Bild zur News "iOS 6 kann ab sofort geladen werden"
Soeben hat Apple iOS 6 freigegeben. Das Update lässt sich ab sofort für iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S laden, beim iPhone 5 ist iOS 6 bereits installiert. Nicht mehr unterstützt wird das iPad der ersten Generation, iOS 6 steht nur für iPad 2 und das iPad der dritten Generation zur Verfügung. Beim iPod touch muss es ein Gerät der vierten Generation sein.

Zu den Neuerungen in iOS 6 zählen eine überarbeitete Karten-App mit 3D-Ansicht, Auto-Navigation und Suche nach interessanten Orten sowie Sharing-Funktionen für Facebook und Twitter. Offene Tabs in Safari können nun über iCloud mit anderen Geräten synchronisiert werden. Ein neues VIP-Postfach in Mail soll bei iOS 6 für mehr Übersicht sorgen. Der vergangenen Mittwoch vorgestellte Panorama-Modus ist ebenfalls enthalten.

Als neue App führt Apple Passbook ein, mit der sich Flugtickets, Kinokarten und andere Dokumente mit Barcode digitalisieren und verwalten lassen. Photo Streams können in iOS 6 mit Freunden geteilt werden, ohne dass dafür Mail oder iMessage benötigt wird. Über Siri lassen sich zudem neue Zusatzfunktionen wie Restaurantbuchungen nutzen - allerdings überwiegend auf die USA beschränkt.

Während das iPhone 5 alle neuen Funktionen von iOS 6 nutzen kann, wird Apple bei älteren Generationen einige Funktionen nicht bereitstellen. Einen Überblick hierzu haben wir in einer Kompatibilitätsübersicht zusammengestellt. Das Update kann über die integrierte Software-Aktualisierung auf iPhone, iPad oder iPod touch oder via iTunes vorgenommen werden.
0
0
0
143

Kommentare

cubecube
Bei mir wird immer noch 5.1.1 als aktuell angezeigt
t.schuster
habs auch grad gemerkt... noch 50min bei DSL10.000
iGod
Bei mir geht es auch nicht.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
Manuel Berstecher
cubecube
Bei mir wird immer noch 5.1.1 als aktuell angezeigt

bei mir auch
mac_evangelist
bei mir geht es auch nicht ... Köln will auch iOS6 ^^
„www.kallias.info“
t.schuster
kann ich bei dem iPhone von meiner Frau eigentlich das Update direkt installieren, wenn ich das für mein iPhone schon heruntergeladen habe?

Edit: Schlappe 912MB für das komplette Update!!!
filitheyo
nix da, funzt nicht
cubecube
t.schuster
nukular
Sgt.D
Läuft seit vier Minuten
filitheyo
cubecube
t.schuster
nukular

LOL
Starfish
geht heute schnell hat 2 Minuten gedauert
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
iGod
Funktioniert das überhaupt over the air?
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
Starfish
bei mir nicht läuft über itunes
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
t.schuster
cubecube
t.schuster
nukular

falls das lustig sein sollte versteh ich den Sinn von Deinem Post nicht...
janosch
@T.schuster
Wie hast du es instaliert? iPhone oder iTunes??
nic fit
10.8.2 ist auch raus...
teorema67
Ja es läuft sehr langsam, hier etwa 1/4 der möglichen 14000 mbps.
moe333
gibts einen direktlink?
cubecube
Gerade erschien das Fenster mit "neue Software verfügbar". Aber als ich auf laden und aktualisieren ging, passierte nichts. Nach ca. 10 weiteren Versuchen gings dann
Thaddäus
Das 4S ist nun sozusagen das iPhone Mini... Wenn ich es recht sehe, dann unterstützt es alle iOS 6 Funktionen...
Manuel Berstecher
geht doch nicht, zwar kommt das Fenster mit der Installation, wenn ich darauf drücke gehts nicht
Apfelfrank
Via iTunes funktioniert es, via OTA am iPhone bekomme ich nur Version 5.1.1 angezeigt! iTunes brauch bei mir ca. 10 Minuten zum laden
„Think different
Masterpropper
Ich habe die GM von IOS 6 schon seid einigen Tagen drauf. Er meldet das Iphone und Ipad ist auf den neuesten Stand. Ist da ein Update eigentlich noch nötig?
Starfish
wenn sich jemand die zeit vertreiben will

Samsung kopiert ipad und iphone
M$ und HTC kopiert die Keynotes
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
bitstorm
noch 3 Minuten
Manuel Berstecher
Manuel Berstecher
geht doch nicht, zwar kommt das Fenster mit der Installation, wenn ich darauf drücke gehts nicht

und jetzt plötzlich schon
bitstorm
iPad 2 790,9 MB
Hofnarr
t.schuster
cubecube
t.schuster
nukular

falls das lustig sein sollte versteh ich den Sinn von Deinem Post nicht...



Vielleicht sollte es auch die Antwort auf deine Frage sein, im Sinne von "na klar"
Starfish
nic fit
10.8.2 ist auch raus...
Danke
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
MMaRc
iOS 6 und 10.8.2 laden
Apple@Freiburg
Übel.... 30 Min pro Device bei uns und das trotz DSL 100.000
roca123
lädt mit kabel 50.000 noch 54 Minuten…
mac_evangelist
Jetzt funzt es auch bei mir und lädt das gesamte Update in 7 Minuten.
„www.kallias.info“
iGod
Nun geht oTA
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
Wastl.*
Masterpropper
Ich habe die GM von IOS 6 schon seid einigen Tagen drauf. Er meldet das Iphone und Ipad ist auf den neuesten Stand. Ist da ein Update eigentlich noch nötig?

Würde ich auch gerne wissen!
bitstorm
Jetzt geht es los..
Auf iPad warten. Der Balken zuckt noch nicht auf dem iPad
t.schuster
Hofnarr
t.schuster
cubecube
t.schuster
nukular

falls das lustig sein sollte versteh ich den Sinn von Deinem Post nicht...



Vielleicht sollte es auch die Antwort auf deine Frage sein, im Sinne von "na klar"

ahhhhh... das YouTube-Video hatte ich auch direkt gegooglet, aber ich hab jetzt erst verstanden was Du damit meintest

mac_evangelist
nic fit
10.8.2 ist auch raus...

ach das ist auch gerade erschienen? Bei mir braucht irgendwie alles länger. Na dann lade ich das auch gleich mal ^^
„www.kallias.info“
Apfelbutz
Meine 5 Geräte laufen. (IPad 2, iPad 3, 3GS, 4, 4S) Die 60MBit Leitung ist jetzt ausgelastet. Bin gespannt ob diesmal auch wieder alles ohne Problem abläuft.
„Note 3 Hardware für Profis“
Starfish
die FW wird ja auch aktualisiert!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
cubecube
Hofnarr
Genau, im Sinne von Na Klar!
bitstorm
Aktualisierte iPad-Software überprüfen.. die Spannung steigt
qbert
Wastl.*
Masterpropper
Ich habe die GM von IOS 6 schon seid einigen Tagen drauf. Er meldet das Iphone und Ipad ist auf den neuesten Stand. Ist da ein Update eigentlich noch nötig?

Würde ich auch gerne wissen!

m)
Starfish
fertig und läuft
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
CrazyDevil
Kann dann jemand bitte mal die Buildnummer posten. Die GM hat 6.0 (10A403). Dann kann ich mir den Download vielleicht sparen. Danke!
Fox 69
12 Minuten. Habe fertig, dank 50.000 Leitung.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

SIGGRAPH 2014 (0)
10.08.14 - 14.08.14, ganztägig
Macintisch Würzburg (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
13.08.14 19:00 Uhr
Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig

Woher beziehen Sie am liebsten Musik?

  • Aus dem iTunes Store oder einem anderen kostenpflichtigen Download-Dienst53,6%
  • Über kostenpflichtige Streaming-Dienste10,9%
  • Über kostenloses Online-Streaming bzw. (Online-)Radio5,2%
  • Ich kaufe Musik auf physikalischen Medien wie CDs oder Vinyl20,0%
  • Auf anderem Wege10,3%
769 Stimmen21.07.14 - 01.08.14
0