Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 10 nach Deaktivierung des Flugmodus manchmal ohne Empfang

Nicht nur mit Kopfhörerproblemen haben einige Nutzer von iOS 10 zu kämpfen, auch Empfangsprobleme können teilweise auftreten. Dies geschieht aber nur nach Verwendung des Flugmodus. Sofern dieser deaktiviert wird, kann es passieren, dass das iPhone keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufbaut. Apple untersucht Berichten zufolge das Problem bereits, dessen Ursache aber bislang noch unklar ist. Apple kann das Problem aber voraussichtlich mit einem Software-Update aus der Welt schaffen.


Für betroffene Nutzer gibt es nur äußerst umständliche Lösungen, um das iPhone wieder mit dem Mobilfunknetz zu verbinden. So kann ein Neustart des Gerätes unter Umständen Abhilfe schaffen. Sollte dies jedoch nicht funktionieren, muss das SIM-Fach geöffnet und die SIM-Karte des Mobilfunkanbieters kurz herausgenommen werden. Nach dem erneuten Hineinstecken sollte das Mobilfunknetz dann wieder in gewohnter Weise zur Verfügung stehen.


Noch ist unklar, ob das Problem nur im Zusammenhang mit bestimmten Mobilfunknetzen auftritt oder ein allgemeiner Defekt besteht, da der Fehler nicht zuverlässig reproduziert werden kann. Im Zusammenhang damit gibt es übrigens auch Berichte, dass Anrufe trotz Flugmodus durchkommen. Möglicherweise ist also das Schaltungssystem sowohl bei der Aktivierung als auch Deaktivierung defekt.

Kommentare

robiv8
robiv821.09.16 11:59
iPhone 6s iOS 10 alles bestens!
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen21.09.16 12:20
Also das mit dem Flugmodus das ist aber bei mir schon länger .
Ich schalte den Flugm. Wieder ein und wieder aus und es läuft wieder !
0
Hans.J
Hans.J21.09.16 12:25
iPhone 6s mit Swisscom (M-Budget). Alles bestens.
0
Hot Mac
Hot Mac21.09.16 13:11
Keine Probleme in Sachen Flugmodus!
Weder mit iPhone 7 noch mit iPad Pro.

Meine Kopfhörer wollen allerdings auch nicht immer ...
0
jacksulze21.09.16 14:46
Verliere auf iPhone 5 immer wieder den Kontakt zum Netz. Es heisst dann, dass keine SIM eingelegt sei.
Aldi Mobile / iPhone 5
0
adiga
adiga21.09.16 21:53
Gab es bereits unter iOS 9. Sunrise, iPhone 6s+
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.