Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

YouTube mit 60 fps, Creator Studio und Kickstarter

Auf der US-Messe VidCon hat Googles YouTube-Chefin Susan Wojcicki neue Funktionen und Lösungen für das Video-Netzwerk angekündigt. Unter anderem wird es bald möglich sein, Videos mit 60 Bildern pro Sekunde hochzuladen. Dies ermöglicht nicht nur eine superflüssige Wiedergabe-Qualität, sondern kann vom Zuschauer dank Geschwindigkeitssteuerung auch für eine Slow-Motion-Ansicht eingesetzt werden. Weiterhin sollen sich bald Finanzierungskampagnen von Kickstarter und IndieGoGo einbinden lassen, um direkt auf YouTube für einen Beitrag von 1 bis 500 US-Dollar zu werben.

Mit YouTube Creator Studio gibt es außerdem eine neue App für Mobilgeräte zur Verwaltung und Analyse der eigenen YouTube-Kanäle und Videos. Die App gibt es aktuell nur für Andoid und erscheint demnächst auch für iOS. Doch nicht nur für Video-Produzenten hat YouTube Neuerungen zu bieten, auch Zuschauer sollen sich stärker einbringen können. Demnach sollen Nutzer zukünftig in der Lage sein, eigene Untertitel für YouTube-Videos vorzuschlagen, um beispielsweise Übersetzungen bereitzustellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

@mac
@mac27.06.14 12:10
Gefällt mir nun müssen die Videos standardmäßig schon 60 FPS haben.
Hab letztens erst wieder den unterschied von 30 und 60 FPS gesehen. Und ich will 60 FPS!!!
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.06.14 13:25
60 fps - dann würde man ENDLICH mal sehen, wie butterweich das Scrolling auf dem Commodore AMIGA war!!!

Denn bisher zeigt kein aufgenommenes Demo (selbst die, die nicht per UAE (sprich: in einer AMIGA-Emulation) sondern auf einem echten AMIGA liefen), wie flüssig das tatsächlich abläuft "in real".
0
BudSpencer27.06.14 14:21
Und was soll uns das heute (30 Jahre nach dem Amiga) bringen?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.06.14 15:16
BudSpencer
Und was soll uns das heute (30 Jahre nach dem Amiga) bringen?

Einen möglichst unverfälschten Eindruck davon, was technisch bereits möglich war dank der Custom-Chips des AMIGA (und wie ruckelig dagegen sämtliche Animationen auf Mac und DOS/Windows liefen).

Nicht mehr, aber auch nicht weniger ...
0
Cupertimo27.06.14 18:25
Na super marcel. Ganz toll
0
Mia
Mia27.06.14 18:33
Diesen sollen lieber schauen, das 1080p auf dem iPad Air und dem iPad Mini Retina geht!

Funktioniert bei mir auf beiden Geräten nicht.

Alle Videos mit 1080p laden in der Dauerschleife.
0
valcoholic
valcoholic28.06.14 20:01
60fps videos ist in erster Linie für Videospiele gut (und vermutlich auch vor allem dafür gemacht)
Ich hab einige Gameplayvideos geschaut, für die man sich extra eine Chrome Extension installieren musste, welche ein 60fps Video, das auf 30fps gestreckt wurde wieder mit 2facher Geschwindigkeit auf 60fps abspielt. So verwirrend, wie dieser Workaround klingt, so absurd war er auch. Und fortan obsolet.
0
Apfelbutz
Apfelbutz29.06.14 07:37
Gameplayvideos. Eine interessante Entwicklung. Aber braucht man dafür 60Hz?
Ich würde mir einen Werbefilter für youtube Videos wünschen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Goog30.06.14 15:26
Mia
Diesen sollen lieber schauen, das 1080p auf dem iPad Air und dem iPad Mini Retina geht!

Funktioniert bei mir auf beiden Geräten nicht.

Alle Videos mit 1080p laden in der Dauerschleife.

Auf jedem vernünftigen Gerät funktioniert dies ohne Probleme, nur bei Apple funktioniert das nicht. Selbst auf einem 2.5 Jahre alten Nokia Lumia 800 (welches nunmal wirklich langsam ist mit seinem Single-Core CPU) läuft selbst ein 4K Video absolut ohne Ruckeln.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.