Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verursacht iOS 6.1 Probleme bei der Akkulaufzeit und bei mobilen Datennetzen?

In den Apple Discussions melden viele Benutzer von unterschiedlichen iPhone-Modellen, dass sich nach der Aktualisierung auf iOS 6.1 Probleme mit der Akku-Laufzeit einstellen. Einige Kunden berichten, dass nach wenigen Stunden fast ohne Nutzung des Gerätes der Akku um mehr als 50% entleert wurde. Ferner berichten einige Kunden, dass die Geräte nach der Aktualisierung deutlich wärmer wird als vorher. Momentan sind nur wenige Kunden von diesen Problemen betroffen. Momentan ist weder er Grund noch eine Lösung bekannt.
Es ist möglich, dass die verringerte Akku-Laufzeit und die stärkere Wärmeentwicklung durch einen Prozess in iOS hervorgerufen werden, welcher aufgrund eines Fehlers bei manchen Kunden ständig Prozessorleistung verlangt.

Zusätzlich hat heute der englische Mobilfunkprovider Vodafone UK Warnungen an Kunden herausgeschickt, die ein iPhone 4S besitzen. Diese sollen das Update auf iOS 6.1 aufschieben, da sich nach der Aktualisierung wohl Probleme mit der Verbindung ins UMTS-Netz ergeben. Bisher ist unbekannt, ob das Problem nur das Vodafone-Netz in England betrifft oder ob auch Kunden anderer Mobilfunkprovider betroffen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sash270709.02.13 12:38
Bei mir treffen diese Probleme alle auf iPhone 5 32 GB und aktuelles iOS! Provider Vodafone Deutschland!
0
Mortiis
Mortiis09.02.13 12:40
sind mittlerweile mehrere Tage ins Land gezogen nach der Herausgabe des Updates, selbst die Jailbreaker waren schneller als Vodafone jetzt mit seiner Warnmeldung. Ich glaube die halten Winterschlaf bei Vodafone.
...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
0
g-kar09.02.13 12:40
Ich habe im Moment eher den Eindruck, dass mein iPhone5 seit dem Update auf 6.1 länger mit einer Akkuladung durchhält. Bisher war mein Akkustand abends meist zwischen 50 und 60%, jetzt eher bei 60 bis 75%.
0
tk69
tk6909.02.13 12:45
Keine Änderung bemerkt (iPhone 5 32GB, T-Mobile)
0
florian197709.02.13 12:46
Zwischen 50% und 20% Vergehen oft nur ein paar Minuten ohne Nutzung beim 4s
0
dubtown
dubtown09.02.13 12:49
Keine Änderung (iPhone 4, 16 GB, T-Mobile)
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.02.13 12:51
iPhone 5, 32 GB, mit Backup vom iPhone 4, keine Probleme!
Akku hält definitiv länger als beim 4er!
Do what you want, but harm no one!
0
vadderabraham09.02.13 12:52
iPhone5 und iPhon4 - nach Aktualisierung absolut null Probleme oder Änderungen an der Akkulaufzeit. Alles tutti. Prrovider: O2 und Vodfaone (keine Probleme mit Verbindungen).
0
Jam-K
Jam-K09.02.13 13:00
Bei mir fängt die zeit bei den anrufen an zu zählen bevor die angerufene person abnimmt. Vorher war das nicht.
0
Fox 69
Fox 6909.02.13 13:02
iP5, iP4S und 2 iP4 laufen seid IOS 6.1
definitiv um einiges länger. Keine Probleme zu vermelden. Provider Telekom. 😇
0
eromanski09.02.13 13:03
Hab keine Probleme auf meinem jailbroken iPhone 5 32 GB
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado09.02.13 13:11
iP5 64 GB, Telekom: gefühlt längere Akku-Zeit...zudem lasse ich seit dem Update WLAN, 3G und meist auch BT aktiviert
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
ts-e
ts-e09.02.13 13:13
Bei meinem iPhone 5, habe ich im Gegensatz zur Meldung, eine bessere Akkulaufzeit, als vorher.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
yogimo09.02.13 13:14
Problem beim 4s, aber nach einem Restore über iTunes scheint alles wieder OK zu sein.

Vielleicht liegt es daran, wenn man OTA das Update gemacht hat.

Einzig beim Restore mussten alle Apps neu installiert werden, also das Backup funktionierte nicht.
0
kawi
kawi09.02.13 13:19
Bei meinem iP4 konnte ich auch kein auffällig anderes Akkuverhalten feststellen ....
0
AndreasDV09.02.13 13:23
Ich meine auch das die Akku Laufzeit schlechter geworden ist. Vor dem Update hatte ich abends noch 10-15% gehabt. Und seitdem Update Abends fast 0%.
0
stefan09.02.13 13:32
Tritt beim iPod touch 4G auch auf. Schlimmer war es noch mit den 6.1 begas, da war der Akku schon nach einem Tag vollkommen leer. Mit der finalen Version hat sich das etwas gebessert.
0
gvirago
gvirago09.02.13 13:36
In Österreich hat "3" eine Warnung vor dem Update ausgegeben. Man solle noch abwarten.....
0
nopeecee
nopeecee09.02.13 13:56
NEIN
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
oculi09.02.13 13:58
iPhone 3 GS - vor 2 Tagen war der Akku innerhalb von 1 Stunde runter auf 21% und das im Standby Betrieb. So etwas habe zuvor noch nie gesehen ...
0
sporky09.02.13 13:59
Bei mir ist alles in Ordnung. Bisher keine Verbindungsprobleme, schlechte Gesprächsqualität oder verkürzte Akkulaufzeit.
Auch wird mein iPhone nicht wärmer, als vorher.

iPhone 5 32GB
Vodafone
0
marco m.
marco m.09.02.13 14:02
Keine Veränderungen(4S Telekom).
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
stefan09.02.13 14:22
stefan
begas
solte natürlich betas heissen.
0
iFernando09.02.13 14:42
Eindeutig bessere Akkulaufzeit auf iPhone 5.
0
Christoph_M
Christoph_M09.02.13 14:48
Auf meinem iPhone5 mit tmob ist alles wie vorher. Ein Kollege mit dem gleichen gerät aber bei Vodafone hat genau das Problem. Er schickts gerade rin. Naja, auf jeden fall ne Gigantische Stichprobe von mir
0
Chrishman09.02.13 15:10
Bei mir (iPhone 5, Telekom) habe ich noch keine Probleme feststellen können.
0
RiddleR
RiddleR09.02.13 15:13
iPhone 4 und 5 keine Probleme nach dem Update auf 6.1

Die Akkulaufzeit hat sich weder verbessert noch verschlechtert.
W-LAN ist permanent aktiviert, Bluetooth aus.
Keine Wärmeentwicklung auf beiden Geräten feststellbar und die 3G Verbindung ist stabil.

Die Updates habe ich über iTunes durchgeführt.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.02.13 15:13
gvirago
In Österreich hat "3" eine Warnung vor dem Update ausgegeben. Man solle noch abwarten.....
Hier zwei iPhone 5, auch bei "3" und keine Probleme.
Wo steht diese Warnung?
Aber, danke!
Do what you want, but harm no one!
0
Tom
Tom09.02.13 15:51
iPhone 3GS (Alice-O2) mit JB :
Keine Probleme !
.....Auch nicht mit der Wetter-App 😊
0
wombat09.02.13 15:53
Österreich: Laut 3 gibt es derzeit Probleme mit IOS 6.1 und dem Iphone 4S - andere Modelle sind nicht betroffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
  • -
bin für machen Anrufer nicht erreichbar
  • -
SMS Versand klappt oftmals erst nach 4-5 maligen wiederholen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.