Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Störung von iCloud Mail betrifft 0,1% der Nutzer

Wie aus der Statusseite zu iCloud hervorgeht, ist momentan mit einer kleineren Störung bei der Mail-Funktion zu rechnen. Apple zufolge betreffen die Probleme nur 0,1 Prozent aller registrierten iCloud-Nutzer. Demnach können seit Sonntagabend einige Nutzer keine E-Mails mehr empfangen, was in der Regel aber kein Problem darstellt, da andere E-Mail-Dienste normalerweise weitere Zustellversuche zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Berichten zufolge erhalten betroffene Nutzer in Mail auch eine Nachricht, wonach "iCloud momentan nicht verfügbar sei". Apple macht bislang keine Angaben, wann mit einer Behebung zu rechnen ist.


Aktualisierung:
Die Störung wurde von Apple in der Nacht behoben.

Weiterführende Links:

Kommentare

adiga
adiga14.07.14 17:21
0.1% der Benutzer sind ja immer noch über 100'000 Personen....
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.07.14 17:28
«seit Sonntag keine E-Mails mehr, was aber kein Problem darstelle…»

Das stimmt. Wenn man Apple-Mails nur als Fun-Faktor betrachtet, als Dreingabe. Früher™ waren Apples Ansprüche mal ambitionierter…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
zonk14.07.14 18:29
Schwache Leistung. Aber: Email, benutzt das tatsächlich noch Jemand?
0
ctismer
ctismer14.07.14 18:52
Ja, es gibt leider reichlich viele die sich nicht schlau machen, blind auf
Mail.app vertrauen und auf die Nase fallen und garnicht bemerken dass es
klemmt.

Und das macht die Sache so inkonsistent:
Apple unterstützt aktiv die Verblödung seiner Benutzer, aber fängt sie
auch nicht mehr auf bei Problemen.
0
marco m.
marco m.14.07.14 19:01
Heute Nachmittag blitzte kurz eine Mail vom März im Eingang auf, und war eine Sekunde später wieder weg. Verrückt!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
zod198814.07.14 19:03
marco m.
Heute Nachmittag blitzte kurz eine Mail vom März im Eingang auf, und war eine Sekunde später wieder weg. Verrückt!

Spamfilter.
0
crass5314.07.14 20:32
ctismer

Apple unterstützt aktiv die Verblödung seiner Benutzer, aber fängt sie
auch nicht mehr auf bei Problemen.

<ironie> Wenn Sie schon von Verblödung sprechen, dann haben Sie doch bestimmt die ultimative Lösung, die immer 100% funktioniert und garantiert verblödungsfrei ist, oder benutzen Sie einen Mac weil Sie inzwischen total verblödet sind? </ironie>

Wichtige E-Mails vertraue ich meinem eigenen Mailserver an. iCloud, GMX, web.de und googlemail habe da nichts zu suchen. Fazit: Die WM ist vorbei und 82.000.000 benötigen ein neues Betätigungsfeld.
0
Zacks
Zacks14.07.14 22:06
iCloud Mail ist eh der letzte Dreck… Apple hat es ja in bestimmten fällen nicht einmal gepackt die alten @mac.com Adressen für die man mal gezahlt hat zu @me, beziehungsweise @icloud zu migrieren
Ware wa messiah nari!
0
BudSpencer14.07.14 23:15
zonk
Schwache Leistung. Aber: Email, benutzt das tatsächlich noch Jemand?

Was für eine Frage, was soll man den sonst benutzten, etwa wieder Briefe schreiben?
0
dom_beta14.07.14 23:19
Zacks
iCloud Mail ist eh der letzte Dreck… Apple hat es ja in bestimmten fällen nicht einmal gepackt die alten @mac.com Adressen für die man mal gezahlt hat zu @me, beziehungsweise @icloud zu migrieren

schon Apple kontaktiert?

BudSpencer
Was für eine Frage, was soll man den sonst benutzten, etwa wieder Briefe schreiben?

ja natürlich! Und Droschken statt Autos!
...
0
Zacks
Zacks15.07.14 00:02
➜dom
Natürlich ..die Aussage war; "Ist derzeit Technisch leider nicht möglich".

Das Problem ist das ich mich in die @mac.com Adresse zwar einloggen kann, diese aber nicht nutzen. Und eine @cloud.com mit dem gleichen Namen kann ich nicht erstellen, da die @mac.com den Namen 'blockiert' aber ich könne mir laut Support ja einen anderen ausdenken ...

Wie Apple mit Dingen umgeht an denen sie das Interesse verlieren sieht man ja an Aperture und anderen 'Hobbies'. Ich würde wohl niemandem raten zu 100% auf iCloud zu setzen, dazu ist Apple einfach zu wankelmütig.

Sicher könnte man nun auch sagen "Naja, Google hat ja auch den Reader abgeschaltet!" ...der Unterschied ist nur das es schon kurz danach Zahlreiche Alternativen gab auf die man schmerzlos umsteigen konnte. So etwas würde Apple nie, nie, niemals tun
Ware wa messiah nari!
0
ctismer
ctismer15.07.14 00:54
crass53
ctismer

Apple unterstützt aktiv die Verblödung seiner Benutzer, aber fängt sie
auch nicht mehr auf bei Problemen.

<ironie> Wenn Sie schon von Verblödung sprechen, dann haben Sie doch bestimmt die ultimative Lösung, die immer 100% funktioniert und garantiert verblödungsfrei ist, oder benutzen Sie einen Mac weil Sie inzwischen total verblödet sind? </ironie>

Natürlich habe ich die, sehe aber nicht ein warum ich hier damit angeben soll wie Sie.

Es ging mir um die Mac-User die keine Spezialkenntnisse haben und die von
Mail.app und anderen schönen Dingen verleitet werden, auf die Qualität von
Apple's Diensten zu vertrauen.
Den Umgang mit diesem Vertrauen finde ich verantwortungslos und auf Dauer
schädlich für Apple.
0
mac_heibu15.07.14 01:17
Aber wirklich. Alle Provider, bei denen ich E-Mail-Konten unterhalte, hatten in diesem Jahr schon - teils heftige - Ausfälle. Allerdings heißen die nicht Apple und sind insofern auch nicht Zielscheibe dieses endlosen Gegeifere. Apple ist halt ein Scheißladen …
0
ctismer
ctismer15.07.14 05:40
mac_heibu
Habe alles nochmal gelesen und erst jetzt geschnallt dass nur die
kurzzeitige Unterbrechung der email gemeint war.
Hatte ich total missverstanden und ziehe meinen Beitrag als
nicht angebracht zurück!
Danke für den Boden der Tatsachen
0
Apfelbutz
Apfelbutz15.07.14 06:51
Es tröstet mich sehr das ich zu einer kleiner Minderheit gehöre bei denen es nicht funktioniert.

Ein Grund warum ich zu einem deutschen Anbieter mit einem Excange Postfach gewechstelt bin.
Leider kann Apple Mali nicht mit einem 2013 Excange Postfach zuverlässig umgehen. Spinnt immer ein wenig herum.

Apple sollte mal ihren Präsidenten zuhören. Yes wie can ist der Slogen den ich als Kunde hören möchte nicht sorry we habe a Problem.

Langsam glaube ich das Apple nie zu einem Qualitätsanbieter wird was Clouddienste betrifft. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
mistamilla
mistamilla15.07.14 08:58
mac_heibu
Aber wirklich. Alle Provider, bei denen ich E-Mail-Konten unterhalte, hatten in diesem Jahr schon - teils heftige - Ausfälle. Allerdings heißen die nicht Apple und sind insofern auch nicht Zielscheibe dieses endlosen Gegeifere. Apple ist halt ein Scheißladen …

Danke, das wollte ich auch grad schreiben. Mail ist nie ein 100% garantierter Dienst. Von Ausfällen bekommt der Verbraucher meist gar nichts mit, wenn es nicht direkt kommuniziert würde. Das Rumgenöle von wegen unzuverlässig usw. ist ja echt peinlich...
ITZA GOOTZIE
0
zod198815.07.14 09:00
BudSpencer
zonk
Schwache Leistung. Aber: Email, benutzt das tatsächlich noch Jemand?

Was für eine Frage, was soll man den sonst benutzten, etwa wieder Briefe schreiben?

iMessage und andere verschlüsselte Messenger? Ich verschicke doch beispielsweise keine überarbeiteten Klausuraufgaben dem Chef per Mail in den Urlaub, da kann ich sie den Studenten auch direkt auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

Email zur internen Kommunikation haben wir so gut wie abgeschafft, seit wir auf Macs umgestellt haben.
0
marco m.
marco m.15.07.14 15:23
zod1988
marco m.
Heute Nachmittag blitzte kurz eine Mail vom März im Eingang auf, und war eine Sekunde später wieder weg. Verrückt!

Spamfilter.
Spamfilter? Die war von mir.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.