Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Start des iPhone 7: Aktivierungsserver überlastet

Zum Marktstart des iPhone 7 sind Apples Aktivierungsserver stets hohen Belastungen ausgesetzt. Doch die schiere Masse an Anfragen, die beim Einrichten eines neuen iPhones an die Server gesendet werden, ist im Augenblick offensichtlich zu viel für deren Kapazität. Kunden müssen sich deswegen im Augenblick beim Einrichten ihres Neugerätes in Geduld üben.


Beim ersten Start eines iPhones sendet das Gerät Informationen an Apples Aktivierungsserver. Apple gleicht die Daten ab, um beispielsweise sicherzustellen, dass das Gerät nicht als gestohlen gemeldet wurde. Der heutige Ansturm durch zahlreiche, gleichzeitige Anfragen von stolzen Besitzern des iPhone 7 und iPhone 7 Plus ist ein weiteres Indiz für die immense Nachfrage nach der zehnten iPhone-Generation.

Bereits gestern meldete Apple, dass die Initialkontingente von zahlreiche iPhone-Ausführungen aufgebraucht seien. Das gilt insbesondere für das iPhone 7 Plus und die Farboption Diamantschwarz. Diese liegen deswegen auch in den Apple Stores der Welt noch nicht für die Kunden bereit.

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi16.09.16 12:42
Kann ja nicht überlastet sein, Apple liefert ja nicht wirklich viel aus
0
matt.ludwig16.09.16 12:52
MacSchimmi
Kann ja nicht überlastet sein, Apple liefert ja nicht wirklich viel aus

Aha? Weißt du woher?
0
Boedefeld16.09.16 13:13
matt.ludwig

Das war ein Spass mit Verweis auf den Wartethread vermute ich mal.
Bisschen lockerer bleiben
0
Lerchenzunge16.09.16 13:35
MacSchimmi
Kann ja nicht überlastet sein, Apple liefert ja nicht wirklich viel aus

Künstliche Verknappung auch auf Serverseite, damit der Schwindel nicht auffliegt!

0
matt.ludwig16.09.16 14:57
Boedefeld
matt.ludwigDas war ein Spass mit Verweis auf den Wartethread vermute ich mal.
Bisschen lockerer bleiben
Ich bin locker, habe mit dem Smiley nur anderes erwartet
0
Paradox2
Paradox216.09.16 21:36
Die Verbindung zum Appstore klappt nicht mehr. Ist es bei euch auch so?

Zuerst kommt dass sich die Allgemeinen Geschäftbedingungen geändert haben und nach dem akzeptieren kann ich mich nicht mehr mit dem ITUNES Store verbinden sagt es?

Kann mir wer helfen? Oder sind die Server einfach Überlastet?
0
Paradox2
Paradox216.09.16 21:37
Paradox2

iOS 10 iPad Air2
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.