Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pixar-Team testet iPad Pro und Apple Pencil

Das größte iPad mit einer Display-Diagonale von 12,9 Zoll wird erst im November für den normalen Kunden zu kaufen sein - ein prominentes Team durfte aber schon jetzt einen Testlauf mit dem Gerät machen. Es handelt sich um das Entwicklungsteam von Pixar Animation Studios und seinem Leiter Michael B. Johnson, der sofort ein Bild davon über Twitter teilte.


Das Bild zeigt nicht weniger als neun Testgeräte und gut doppelt so viele Interessierte, die den Testern bei Ihrer Nutzung des Apple-Pencil auf dem großen iPad-Display zuschauen. In den Tweet-Kommentaren stellte Johnson auf Nachfrage fest, dass das Gerät über optimale „Palm Rejection“ verfüge. Dabei handelt es sich um die Fähigkeit des iPads, Berührungen von anderen Teilen der Hand zu ignorieren, etwa wenn die Handkante auf dem gewachsenen Display abgelegt wird.

Pixar steht in einem besonderen Verhältnis zu Apple: Das Studio begann als Abteilung der Lucasfilm Graphics Groups und wurde 1986 von Steve Jobs für 5 Millionen US-Dollar gekauft. Jobs hatte Apple zu dieser Zeit gerade verlassen und übernahm die Stellung als CEO des nun selbstständigen und in Pixar umgetauften Unternehmens. Inzwischen hat es zwölf Oscars für seine Animationsfilme erhalten, die bekanntesten darunter Toy Story, die Monster-AG, Findet Nemo und Wall-E.

Kommentare

RyanTedder29.09.15 16:41
Pixar macht doch garantiert die beeindruckenden Produktvideos von Apple. Das Video zum Apple Pencil und ipad pro mit der animierten Hand haben mich schon ein
bisschen an pixar erinnert
0
eames29.09.15 16:45
interessant ist das stromkabel welches in den kaffeebecher geht!
0
becreart29.09.15 17:01
eames

das ist kein stromkabel und das geht auch nicht in den becher 😉
0
alephnull
alephnull29.09.15 17:12
becreart
eamesdas ist kein stromkabel und das geht auch nicht in den becher 😉

Doch, das ist ein Stromkabel und es geht in den Becher. Aber der Kaffeebecher ist kein Kaffeebecher, sondern der neue Mac Pro.
0
sapajou29.09.15 17:20
alephnull
becreart
eamesdas ist kein stromkabel und das geht auch nicht in den Becher 😉

Doch, das ist ein Stromkabel und es geht in den Becher. Aber der Kaffeebecher ist kein Kaffeebecher, sondern der neue Mac Pro.

Kann garnicht sein. Der neue Mac Pro wird gar keine Kabelanschlüsse mehr haben!
0
Bill29.09.15 17:37
eames
interessant ist das stromkabel welches in den kaffeebecher geht!

Das ist ja auch kein Kaffeebecher, das ist ein iCup
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.09.15 18:20
Da ist das Teil ja in den richtigen Händen für einen echten Livetest...

Take my Money...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
valcoholic
valcoholic29.09.15 20:23
Hätte es statt Glas auch noch die matte Oberfläche eines Wacom Cintiq, wäre es perfekt. Nachdem Letzteres allerdings in Sachen Formfaktor ein graus ist, peile ich so ein iPad als mobiles Zeichentablett schon sehr an. Bin sehr gespannt darauf, es mal selber testen zu können.
0
ginkgo29.09.15 20:45
alephnull
Doch, das ist ein Stromkabel und es geht in den Becher. Aber der Kaffeebecher ist kein Kaffeebecher, sondern der neue Mac Pro.
...und mit dem kommenden MacPro wird man auch Kaffee kochen können.
0
Giskard
Giskard29.09.15 21:49
RyanTedder
Pixar macht doch garantiert die beeindruckenden Produktvideos von Apple. Das Video zum Apple Pencil und ipad pro mit der animierten Hand haben mich schon ein
bisschen an pixar erinnert
Werbefilme und Produktevisualisierungen sind nicht Pixars Ding – die hätten auch gar keine Zeit dafür. Ich tippe eher auf Dmax Imaging, die auch schon für beats CGI-Visuals generiert haben.
www.dmaximaging.com
0
Jordon
Jordon29.09.15 23:07
Die Hardware wird nicht das Problem sein, sondern sehr wahrscheinlich iOS.
Das gehört einfach nicht auf so ein Gerät..
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.09.15 23:16
valcoholic
Hätte es statt Glas auch noch die matte Oberfläche eines Wacom Cintiq, wäre es perfekt.

Die Wacom Companion Modelle spiegeln unter freiem Himmel schon arg...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.