Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Dock Connector soll Lightning heißen

Eigentlich ist bereits vor Apples heutiger Presseveranstaltung ein Großteil der wichtigsten Details zu den anstehenden Produktvorstellungen bekannt. Besonders große Auswirkungen auf alle zukünftigen Produkte dürfte die Einführung des neuen Dock-Connector-Anschlusses haben, welcher deutlich kleiner als der bisherige Dock Connector sein soll und dessen Stecker zudem in beliebiger Ausrichtung in den Anschluss gesteckt werden kann. Medienberichten zufolge sind mittlerweile auch die Namen für das neue iPhone- und iPod-Zubehör bekannt. Demnach wird der neue Dock-Connector-Anschluss "Lightning" heißen, während die neuen Kopfhörer von Apple unter der Bezeichnung "Earpod" geführt werden. Die Namen für die verschiedenen Dock-Connector-Adapter zwischen neuem und alten Anschluss sind dagegen noch nicht bekannt. Für den iPod touch wird Apple ein neues Zubehör unter dem Namen "Loop" einführen, welches in den Farben Blau, Gelb, Pink, Rot und Schwarz erhältlich sein wird. Das neue Dock-Connector-Kabel wird möglicherweise nur 10 Euro kosten, wobei der Namen vermuten lässt, dass es bei der Datenübertragung eine höhere Geschwindigkeit als die bisherige Lösung bieten wird. Der Preis der neuen Standard-Kopfhörer wird wieder bei 29 Euro liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chreisen12.09.12 09:06
Passt ja dann zu Thunder(bolt)
0
Rad12.09.12 09:10
"Thunderbolt and lightning-very very frightening me-
Galileo,Galileo..."

Queen, Bohemian Rhapsody
0
Hackbreaker12.09.12 09:11
Schön wäre ja, wenn 2 Kabel beiliegen würden: eins mit USB3.0- und eins mit Thunderbolt-Anschluss. Damit würde vielleicht auch Thunderbolt ein bisschen in die Gänge kommen, da das neue iPhone sowieso wie wahnsinnig gekauft wird.

Aber da steht Apple wohl ihr eigener Zubehör-Geiz im Wege...
0
mr.-antimagnetic12.09.12 09:14
" Die Namen für die verschiedenen Adapter... sind dagegen noch nicht bekannt"
Der war gut !
0
Tuonomartin
Tuonomartin12.09.12 09:17
Wie wärs mit Heinz oder Wilfried...
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
MiiCha
MiiCha12.09.12 09:20
Da hat wohl jemand zu viel Final Fantasy XIII und XIII-2 gespielt...
0
Flaming_Moe12.09.12 09:22
Rad
"Thunderbolt and lightning-very very frightening me-
Galileo,Galileo..."

Queen, Bohemian Rhapsody

0
sver
sver12.09.12 09:32
Komisch, wieso wollen die jetzt mehr Leistung/höhere Übertragungsraten durch das Kabel haben? Mit iCloud, iTunes Match, iOS5, WLAN Sync usw. sind sie doch den Weg gegangen, dass man das Kabel eigentlich nur zum Laden braucht...
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Mia
Mia12.09.12 09:41
Also jetzt, ich kann es kaum noch erwarten!
Ich will das es jetzt schon 19.00 uhr ist! Ich werde all die Ticker Fenster über meine 2 Thunderbolt Displays verteilen dazu Trauben und Evian genießen!
0
schiggy1312.09.12 09:44
Ohh Mann...Konsumgeilheit
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Dr. X-Ray12.09.12 10:10
Ui! Ein neues LADEKABEL ! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! In Pink? Mit Trauben und Evian, is klar.
0
jeti
jeti12.09.12 10:22
Lightning McQueen => ka-zing
0
Apfelmus12.09.12 10:23
Kommt das nur mir so vor, oder ist es tatsächlich so, dass diesmal so ungewöhnlich viel im voraus bekannt wird? Finde ich jedenfalls sehr auffällig, und vieles scheint auch zu stimmen...
0
roca12312.09.12 10:45
Also jetzt, ich kann es kaum noch erwarten!
Ich will das es jetzt schon 19.00 uhr ist! Ich werde all die Ticker Fenster über meine 2 Thunderbolt Displays verteilen dazu Trauben und Evian genießen!

Ich bin für Bier & Chips.
0
nd7012.09.12 10:49
Mia
Also jetzt, ich kann es kaum noch erwarten!
... dazu Trauben und Evian genießen!

Nur 2 Displays? Also da würde ich mir noch zwei bestellen!

Und pass auf - nicht die Kerne runterschlucken - der Blinddarm!

Und die AmexPlatinumCard bereithalten für die Bestellparty danach
0
spicer12.09.12 10:50
Apfelmus
Ja, das ist echt unglaublich. Trotzdem bin ich ziemlich gespannt auf heute Abend. Weil die Ideen hinter dem Produkt mindestens genau so spannend sind wie da Produkt selbst.
0
zesniert12.09.12 11:33
Mia
Also jetzt, ich kann es kaum noch erwarten!
Ich will das es jetzt schon 19.00 uhr ist! Ich werde all die Ticker Fenster über meine 2 Thunderbolt Displays verteilen dazu Trauben und Evian genießen!

Du bringst mich immer zum Lachen, aber eigentlich ist es zum Weinen.
0
T0mm1
T0mm112.09.12 11:41
Ich habe schon einen Logovorschlag:
0
Mia
Mia12.09.12 12:08
nd70

Keine Angst, bin regelmässig beim Gastroenterologen!

zesniert

Sehr nett! Mit dir stimmt was nicht, aber das weißt du sicher schon!
0
Mia
Mia12.09.12 12:10
roca

Zu ungesund, muss danach noch auf den Stepper!
0
nd7012.09.12 12:22
Mia
Also jetzt, ich kann es kaum noch erwarten!
Ich will das es jetzt schon 19.00 uhr ist!
...und dazu Trauben und Evian genießen!
Keine Angst, bin regelmässig beim Gastroenterologen!
Sehr nett!
Mit dir stimmt was nicht, aber das weißt du sicher schon!
Zu ungesund, muss danach noch auf den Stepper!

Ich finde es immer wieder verblüffend, wie man es schaffen kann, jeden Satz mit einem Ausrufungszeichen zu beenden.
0
Mia
Mia12.09.12 12:34
nd70

Zuerst hast du ein Problem mit meiner Vorfreude und jetzt die Ausrufezeichen?

Willst du in iGod's Fußstapfen treten?
0
Macmissionar12.09.12 13:03
An alle, die diese Meldungen hier lesen …

Ihr dürft keinen Zauberer buchen, eine halbe Stunde vor der Aufführung seinen Kasten hinter der Bühne durchwühlen und Euch dann beschweren, daß die Tricks ja leicht zu durchschauen waren …

Übertragen ist das nichts anderes, was seit Wochen hier stattfindet.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.09.12 16:55
Nur 10 Euro?! Das alte kostet 19 Euro. Also müsste das neue Kabel 29 Euro kosten. Man hat ja auch Ausgaben.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.