Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

McLaren dementiert Übernahmegerüchte

Gestern kam ein Bericht auf, wonach sich Apple und der Sportwagenhersteller McLaren angeblich in Übernahmeverhandlungen befinden und Apple ernsthaft den Schritt erwägt, MacLaren zu kaufen. Der Financial Times zufolge wolle Apple angeblich das Unternehmen komplett erwerben und Expertise sowie Technologie zur Entwicklung des Apple-Autos verwenden. Recht schnell hat sich jetzt allerdings McLaren selbst zur Wort gemeldet und die Berichte dementiert. Es gebe keinerlei Gespräche mit Apple über mögliche Investitionen, so das Unternehmen. Die New York Times meldet hingegen, Apple verhandle tatsächlich mit einem Hersteller - allerdings nicht mit McLaren, sondern einem Startup namens "Lit Motors". Dieses arbeitet übrigens nicht an Autos, sondern an selbstbalancierenden Motorrädern.


Es gilt unter Branchenkennern inzwischen als weitgehend sicher, dass Apple die Entwicklung des Elektroautos nicht mehr in Eigenregie durchführen will, sondern nach kompletten Anbietern Ausschau hält, die übernommen werden sollen. Die Berichte rund um McLaren waren insofern spannend, als dass der Sportwagenhersteller gerade erst angekündigt hatte, einen elektrisch betriebenen Supersportwagen auf den Markt bringen zu wollen. Trotz des Dementis ist es natürlich dennoch nicht komplett auszuschließen, dass Apple und McLaren Verhandlungen führen.

Kommentare

daschmc22.09.16 08:51
Ach ne! 😂
0
thokon22.09.16 09:09
Gestern kam ein Bericht auf, wonach sich Apple und der Sportwagenhersteller McLaren angeblich in Übernahmeverhandlungen befinden und Apple ernsthaft den Schritt erwägt, MacLaren zu kaufen.
Das war in den Kommentaren der ersten Meldung doch nur ein Gag, jetzt übernimmt ihr diesen bereits schon in eure News.
StorageBase.de
0
Alex.S
Alex.S22.09.16 09:09
War doch schon Gestern bekannt.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Legoman
Legoman22.09.16 09:21
MTN
sondern an selbstbalancierenden Motorrädern.

Worauf balancieren die denn so ganz allein?
0
schaudi
schaudi22.09.16 09:42
Legoman
MTN
sondern an selbstbalancierenden Motorrädern.

Worauf balancieren die denn so ganz allein?
Vielleicht auf Ihren zwei Rädern?
Die dinger sehen aus, wie ein Mottorad mit geschlossener Autokarosse und stehen halt von ganz alleine auf ihren 2 Rädern. (Fals du dich mit Zweirädern nicht auskennen solltest: die Kippen normalerweise um im Stillstand ohne extra Ständer oder dem Fuß des Fahrers auf dem Boden)
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
Aerosail22.09.16 10:08
Legoman
MTN
sondern an selbstbalancierenden Motorrädern.

Worauf balancieren die denn so ganz allein?

Wer auf deren Website geht kann sehen, dass im Boden 2 Flywheels eingebaut sind.
Entweder rotieren die simultan in dieselbe Richtung oder entgegengesetzt. Ich geh von letzterem aus, da dies die Dynamik verbessern würde. Soll sich das Motorrad zur Seite lehnen muss es eben eine Differenzgeschwindigkeit zwischen den Rotationen nach links und rechts geben und so entsteht ein Moment, welches das Motorrad balancieren kann.
Wer mal ein BMW Motorrad gefahren ist wird wissen, dass diese beim hochdrehen des Motors sich nach rechts neigen weil die Kurbelwelle rechtsdrehend ist.
0
mac minister22.09.16 10:11
Wäre ja auch zu schräg gewesen.
Andererseits muss apple ja irgendwie die offshore Steuermilliarden loswerden, die sie hinterz-, äh gespart haben.
0
sierkb22.09.16 10:43
mac minister:

Schon gewusst? ,
0
mac minister22.09.16 11:01
sierkb
mac minister:

Schon gewusst? ,
Wow. Das sind Dimensionen, mehr als der Staatshaushalt vieler Länder. Das ist übrigens der Eingang des Hedge Fonds.
0
sierkb22.09.16 11:30
mac minister:

BTW/OT: ,
0
pavel22.09.16 18:06
Erstaunlich, wie aus Gerüchten immer wieder "Berichte" entstehen. Laut Duden ist ein Bericht eine sachliche Wiedergabe eines Geschehens oder Sachverhalts.
Es heißt ja auch nicht Wetterbericht, sondern Wettervorhersage. Was aber auch nicht stimmt. Müsste eigentlich Wettermutmaßung heißen.
0
iKurt
iKurt22.09.16 19:32
Da kann ich nur den Hut vor Tesla ziehen die es geschafft haben eine Produktion selbst hoch gezogen zu haben und nicht nur Entwicklung betreiben - reife Leistung! Das sollte Apple auch locker schaffen.
0
nornje
nornje23.09.16 05:13
Das war nur eine Ente von Aktienspekulanten, in Wirklichkeit hat McLaren, als Sportwagenhersteller, Apple, mit seinem Fokus auf das Massensegment, nichts zu bieten außer vielleicht einigen Überschneidungen in der Zielgruppe. Apple ist nicht wirklich unter Druck beim Entwickeln bzw. Design, denn gute Experten und Konsulentenbüros gibt es genug in diesem Bereich. Aber man braucht unbedingt Produktionskapazitäten und existierende Einkaufs-Kontakte zu Lieferanten (Vorlaufzeit minmieren) - das wird oft sträflich unterschätzt. Daher ist eine Partnerschaft mit einem großen Zulieferkonzern wie zB Magna wahrscheinlicher, als mit einem Kleinhersteller, der nicht so auf Time to Market, Kosten oder Kapazitäten schauen muss.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.