Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

KGI: Dual-Kamera in jedem iPhone 7 mit 5,5"

Hatte Apple bei den ersten iPhone-Generationen noch nicht das größte Augenmerk auf die Qualität der integrierten Kamera gelegt, so erkannte Apple schnell, wie wichtig die Fotofunktion ist. Zahlreichen Berichten zufolge soll mit der nächsten iPhone-Generation ein neuartiges Kamerasystem verwendet werden, dass nicht mehr nur auf eine, sondern auf zwei nebeneinander angebrachte Kameras setzt. Durch jene Dual-Kameras wolle Apple eine Bildqualität erreichen, wie sie bislang bei Smartphones kaum möglich ist. KGI berichtet nun, dass Apple allen neuen iPhone-Modellen mit 5,5"-Display ein solches System spendieren will - zuvor hieß es hingegen mehrfach, Apple führe dafür eine dritte Konfiguration ein.


iPhone 7 Plus durchgängig mit Dual-Kameras
Ming-Chi Kuo von KGI hat sich in den letzten Jahren einen Ruf als äußerst verlässliches Orakel gemacht, der sehr viele Produktdetail schon Monate vor der Markteinführung neuer Apple-Produkte präzise Vorhersagen trifft. In einer kurzen Analyse gibt er an, dass Dual-Kamerasysteme zu einem der wichtigsten Verkaufsargumente werden - und künftig unverzichtbar für hochwertige Smartphones sind. Aus diesem Grund wolle Apple auch alle 5,5"-Versionen der kommenden iPhone-Generation mit einer solchen Technologie ausstatten. Die Sorge, damit enorme Lieferengpässe hinnehmen zu müssen, sei nicht mehr so akut wie noch vor wenigen Monaten. Sony und LG Innotek sind angeblich in der Lage, ausreichend viele Bauteile zu liefern. Außerdem müsse Apple auf die Konkurrenz aus dem Android-Lager reagieren, wo derlei Kamerasysteme ebenfalls nach und nach Verwendung finden.

iPhone 7 mit 3 GB RAM
Zu den weiteren Neuerungen des iPhone 7 soll der Einsatz von drei GB Arbeitsspeicher liegen - momentan kommt das aktuelle iPhone mit 2 GB aus. Widersprüchliche Aussagen gibt es, ob Apple weiterhin einen physikalischen Home-Button verwendet oder ob auf eine berührungsempfindliche Oberfläche umgestellt wird (siehe diese Meldung: . Außerdem sind sich die Gerüchtequellen nicht mehr so sicher wie zuvor, ob Apple tatsächlich den Klinkenstecker abschafft und stattdessen nur noch auf Lightning setzt (siehe )

Kommentare

iGod11.05.16 19:46
Ihr meint das iPhone 6,5. 😒
Aber ich kaufe es, die Kamera ist sehr interessant. 🤓
0
jokermainz
jokermainz11.05.16 19:49
Warum nur das 7+ mit Dualkamera ?? Ich will kein großes, dann bleibe ich halt beim 6- er 😁
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
0
Benny@Mac
Benny@Mac11.05.16 19:52
Diese iPhone Gerüchte sind echt nervig... Jetzt werden wieder alle möglichen Varianten vorhergesagt, und wenn das nächste iPhone vorgestellt wird, ist das Gemeckere wieder groß!
0
chill
chill11.05.16 19:54
Benny@Mac

Man sollte wissen was ein Gerücht ist. Dann klappt das mit dem sich nicht ärgern später.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
MacRudi11.05.16 19:57
Das + mit der Kamera, damit man uns als Kunden das Maximum aus der Tasche zieht. Wer Wert auf die gute Kamera legt, muss eben löhnen. Und den Preis rechtfertigt man dann auch mit dem größeren Display. Auch wenn die tatsächlichen Mehrkosten nicht so groß sind. Wobei tatsächlich natürlich schwer zu beurteilen ist. Die reinen Beschaffungskosten enthalten nicht die Entwicklung. Sagt man. Aber das ist doch falsch. Wenn die Entwicklungskosten nicht mit drin wären, wäre es ja ein Verlustgeschäft und davon ist ja nun wohl eher nicht auszugehen. Also doch: Apple versucht mit dem Reiz der Kamera maximalen Profit einzufahren. Die Stückzahlen erlauben wohl kein 7er mit Kamera, also kommt es dann so.
0
tk69
tk6911.05.16 20:28
Ich will eine Doppelcam in kleineren Phones...
0
tranquillity
tranquillity11.05.16 20:32
iPhone Pro? Ach ne, da würden ja 2 GB reichern wie beim kleinen iPad Pro.
0
MacRudi11.05.16 20:49
tk69
Ich will eine Doppelcam in kleineren Phones...
Kommt in drei Jahren im 7 SE
0
snowman-x11.05.16 20:50
erstmal muss sich diese dualcam beweisen!

wenn der unterschied genauso marginal ausfällt wie beim optischen bildstabi damals können sie ihr phablet behalten!
0
marco m.
marco m.11.05.16 21:06
Die Kamera ist für mich jetzt schon ausreichend, von daher können sie ihr "Tablet" behalten.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
subjore11.05.16 21:09
MacRudi

Warum wäre es ein Verlustgeschäft, wenn Apple tatsächlich mehr als 200 Dollar pro iPhone aufwenden muss?
Die tatsächlichen Kosten dürften bei ca. 500 Dollar für ein 800 Dollar Handy liegen.
0
iGod11.05.16 21:56
Dieses mal bin ich echt gespannt, was sie mit dem iPhone machen. Kein großartiges Design Update ist eigentlich schon relativ enttäuschend und so sehr ich auf das neue Kamerasystem gespannt bin so sehr zweifele ich auch daran ob das alleine ein vollwertiges Update ausmacht, wie von 4S @@ 5 oder 5S @@ 6.
Eventuelle Wasserfestigkeit und induktives Laden sind auch nur Spielereien, die man in einem Nebensatz abhaken kann, wenn das iPhone sich nicht als vollwertige Unterwasserkamera eignet. 🤔
0
barabas11.05.16 21:59
Erst mal Abwarten was so eine Dualkamera überhaupt bringt....

Im Netz gibt es Tests von bereits vorhandenen Modellen mit Dualsystem im Vergleich zu normalen Smartphone Kameras, bei denen Unterschiede bei normaler Belichtung eher marginal ausfallen und sich nur mehr oder minder grosse Vorteile bei Low-Light Situationen ergeben.
0
Eventus
Eventus12.05.16 00:29
Immer noch gibts in den ganzen Gerüchten zum nächsten iPhone nichts, was mich zum Kauf reizen würde. Ein noch schlimmerer Kamerahöcker und nahezu unverbessertes Design schrecken mich sogar eher ab.
Live long and prosper! 🖖
0
Engwar12.05.16 00:34
Genau so empfinde ich auch.
0
dapo7712.05.16 06:20
Eventus
Immer noch gibts in den ganzen Gerüchten zum nächsten iPhone nichts, was mich zum Kauf reizen würde. Ein noch schlimmerer Kamerahöcker und nahezu unverbessertes Design schrecken mich sogar eher ab.

Momentan besitze ich noch ein 5S. Ich war kurz davor mir ein Se zu kaufen, warte jetzt doch noch einmal bis Oktober ab.
Ob es dann noch einmal ein iPhone wird... schauen wir mal.

Hardwaretechnisch bekommt man sicherlich für 400€ ein sehr gutes Handy, aber da bleibt dann noch die Software.... Android will ich nicht verteufeln, aber es ist einfach nicht "mein" System.

Schauen wir mal.
0
promac12.05.16 07:40
Tja Huawei (P9) scheint Apple derzeit "Beine zu machen" ....
Und dieses auch noch "bündig" im Gehäuse @@
Tiefe des P9 = 6,95 mm !!! @@

0
Legoman
Legoman12.05.16 07:45
Ich will eine Kamera in der linken und eine in der rechten Ecke.
3D-Fotos - und das Handy liegt wieder kippelfrei auf dem Tisch...
(Am besten noch mit fettem Zoom, dann spart man sich die Dockingstation - weil das Handy allein auf dem Tisch steht...)
0
MacRudi12.05.16 08:12
Wie sehen die Zusatzobjektive zum Raufklemmen aus, wenn im iPhone zwei Kameras sind? Das ist der Stoff, der Photoshopper inspiriert
0
Legoman
Legoman12.05.16 08:28
Das wird in Zukunft ganz einfach. Im Querformat kann man ganz einfach Opas alten Feldstecher draufklemmen - fertig ist der 3D-Zoom!
0
MetallSnake
MetallSnake12.05.16 08:35
MTN
Durch jene Dual-Kameras wolle Apple eine Bildqualität erreichen, wie sie bislang bei Smartphones kaum möglich ist.

Heißt andere bekommen die Bildqualität auch ohne Dual-Kameras hin? Also durch den Einsatz von Dual-Kameras hätte ich jetzt mehr erwartet.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Duck Dodgers12.05.16 08:38
Dual Kamera ... keine dual Kamera ... dual Kamera ... keine dual Kamera ... *gähhhhn*
0
Sitox
Sitox12.05.16 08:45
promac
Tja Huawei (P9) scheint Apple derzeit "Beine zu machen" ....
Und dieses auch noch "bündig" im Gehäuse @@
Tiefe des P9 = 6,95 mm !!!
Das P8 war noch dünner und bündig mit einem sehr guten optischen Bildstabi. Meines Wissens hat Huawei auf den im P9 verzichtet, was ich eher als Rückschritt empfinde. Ich vermute, dass sich die Stabilisatoren bei den zwei mehr oder weniger getrennten Systemen nicht synchronisieren ließen ...insofern könnte Apple hier noch einen drauf legen.
0
MacRudi12.05.16 11:12
Legoman
Das wird in Zukunft ganz einfach. Im Querformat kann man ganz einfach Opas alten Feldstecher draufklemmen - fertig ist der 3D-Zoom!
Na das ist doch eine frohe Botschaft! Dann erlebt das Erbstück eine Renaissance und das iPhone7 wird dadurch reichlich aufgewertet. Hat Apple selbst auch so Performance-Feldstecher im Angebot? Ein Vergleichstest wäre ja mal interessant. Oma war Astronomin und hat noch ein gutes Teleskop hinterlassen, könnte man das auch noch verwenden? Vielleicht für die Facetime-Cam, wenn der Feldstecher schon auf der anderen Seite montiert ist?
0
Legoman
Legoman12.05.16 15:21
MacRudi
Hat Apple selbst auch so Performance-Feldstecher im Angebot? ...
iGuckemal
0
MacRudi12.05.16 15:35
Legoman
MacRudi
Hat Apple selbst auch so Performance-Feldstecher im Angebot? …
iGuckemal
Schon international geschützt dieser originelle Name?
0
Legoman
Legoman12.05.16 15:43
Mist. Jetzt ist es sicher zu spät.
0
MacRudi12.05.16 16:45
Legoman
Mist. Jetzt ist es sicher zu spät.
iGuggemool is noch frei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.