Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Größere Störung verschiedener iCloud-Dienste

Momentan scheint es zu einer größeren Störung des Apple iCloud-Dienstes und weiterer angeschlossenen Internet-Dienste gekommen zu sein. Apple hat bereits die eigenen System-Status-Seite aktualisiert, auf der Nutzer Störungen von Apple-Services einsehen können. Momentan ist dort allerdings nur zu lesen, dass es Probleme bei der Anmeldung am iCloud-Dienst und bei den iCloud-Web-Apps gibt.

Glaubet man diversen Berichten auf Twitter und in Foren, sind allerdings fast alle Apple-Internet-Dienste betroffen. Bei einigen funktioniert iCloud Mail nicht mehr, andere können über iMessage keine Nachrichten mehr verschicken und es liegen auch Berichte vor, dass Downloads aus dem App Store nicht funktionieren.

Die ersten Anzeichen einer Störung scheint es vor etwa 1-2 Stunden gegeben zu haben - viele Kunden erhielten die Aufforderung, ihr iCloud-Passwort erneut einzugeben. Dies scheiterte in den meisten Fällen aber mit dem Fehler, dass iCloud derzeitig nicht erreichbar sein.

Betroffene können momentan nur abwarten, bis Apple den Dienst wieder herstellt und sollten am Mac oder iOS-Gerät keine Änderungen durchführen (vom iCloud-Account ab- und wieder anmelden zum Beispiel).

Aktualisierung 23:01: Erste Nutzer berichten, dass allmählich einzelne zuvor ausgefallene Dienste wieder erreichbar sind.

Aktualisierung 23:32: Die meisten Nutzer berichten nun, dass die gesamten Dienste wieder funktionieren.

Kommentare

tech_markfried
tech_markfried05.12.16 22:48
Kann zurzeit auch keine Apps über Xcode hochladen...
0
gast200005.12.16 22:56
Vermute mal, dass dies vielleicht mit den iCal-Nachrichten der letzten Tage zusammenhängt ?????
0
halebopp
halebopp05.12.16 22:59
Bei mir klappt's wieder.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.12.16 23:00
halebopp
Bei mir klappt's wieder.

Bei mir geht CloudKit auch wieder - Mail weiterhin nicht...
0
Nimmslocker
Nimmslocker05.12.16 23:27
Wer der Cloud vertraut, der wird beklaut.
0
Mia
Mia06.12.16 09:33
Nimmslocker

*Facepalm*
0
Synecdoche06.12.16 09:53
Bei mir werden seit mehreren Tagen die Notizen auf dem MacBook Pro nicht mit der Cloud bzw. Notizen auf iPhone und iPad synchronisiert. Hat noch jemand das Problem?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.