Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 21 mit höherer Geschwindigkeit, geschlossenen Lücken und einer Social-API

Der bekannte Web-Browser Firefox wurde von der Mozilla Foundation in Version 21 veröffentlicht. Zu den Neuerungen des Web-Browsers zählen neben den obligatorischen Verbesserungen bei der HTML5-Unterstützung unter anderem die Einführung der Social-API, womit Nutzer in einer Art Seitenleiste verschiedene Netzwerke oder Dienste einbinden können, um jederzeit auf die gebotenen Funktionen zurückgreifen. Als gelungene Beispiele führt Mozilla die Seiteleisten-Erweiterungen Cliqz, Mixi und msnNOW auf. Weiterhin wurden mit der neuen Version verschiedene Geschwindigkeitsverbesserungen vorgenommen, die unter anderem die Startzeit und die Darstellung von Grafiken betreffen. Für Entwickler könnte das Remote Profiling interessant sein, mit dem sich via Desktop-Computer Web-Apps auf Mobilgeräten mit Firefox untersuchen lassen. Zu guter Letzt wurden mit der neuen Browser-Version insgesamt acht Sicherheitslücken geschlossen, die teilweise zur Übernahme des Computers ausgenutzt werden konnten. Firefox 21 benötigt mindestens Mac OS X 10.6 und ist als Download fast 40 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

dom_beta15.05.13 10:15
warum gibt es keine .x Schritte mehr?
...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.13 10:22
Die sind nun den Betas vorbehalten.
0
mtnforumuser15.05.13 14:21
... und kann immer noch keine mp3-Dateien abspielen, nur ogg.
0
maultaschensuppe15.05.13 16:27
... und kann immer noch keine mp3-Dateien abspielen, nur ogg.

- about:config
- media.windows-media-foundation.enabled auf true setzen

Ist seit FF 20 integriert, aber standardmäßig deaktiviert. Soll wohl mit FF 22 aber geändert werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.