Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebooks iOS-App erlaubt in Version 5.2 die Markierung von Freunden

Facebook hat nur zwei Wochen nach Veröffentlichung der problematischen Version 5.1 die iOS-App für das weltweit größte Social Network auf Version 5.2 aktualisiert. Neu ist nun unter anderem die Möglichkeit, Freunde in Beiträgen, Kommentaren und Fotos zu markieren, was bisher nur auf der Webseite von Facebook möglich war. Darüber hinaus stehen nun Smileys und andere Emoticons in Meldungen zur Verfügung. Zudem können mit der neuen Versionen Neuigkeiten über die graue Leiste umsortiert werden. Zu den Verbesserungen der vor zwei Wochen erschienenen Version zählen der schnelle Aufruf des Chats durch eine Wischgeste und die Markierung von Kontakten, die gerade in Facebook online sind. Die Facebook-App benötigt mindestens iOS 4.3 und ist als Universal-App sowohl für iPhone und iPod touch als auch iPad und iPad mini geeignet. Der Download ist rund 15 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Siganomas
Siganomas16.11.12 11:33
Wenn man jetzt noch irgendwie unterdrücken könnte, dass in der App angezeigt wird, wann ein anderen App-User das letzte mal online war, wäre das mal ne Meldung Wert.

Es geht doch niemanden etwas an wann ich mal für ne Sekunde in den Chat geguckt habe.
So lange das nicht geht nutze ich FB wieder über die Website.
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
breaker
breaker16.11.12 11:36
Siganomas
So lange das nicht geht nutze ich FB wieder über die Website.

Dein "letzter Onlinestatus" wird dabei aber auch mitgespeichert.
0
macmex16.11.12 11:43
sollten lieber mal "teilen" Button einführen
0
breaker
breaker16.11.12 11:50
macmex
sollten lieber mal "teilen" Button einführen
Ist doch auch neu hinzugekommen, MTN hats nur nicht erwähnt.
0
nopeecee
nopeecee16.11.12 11:50
teilen button ist eingeführt
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke16.11.12 11:52
Geht leider nur bis Dato mit dem iPad. Also d. Teilen-Möglichkeit. Soll aber wohl noch fürs iphone kommen. Wenn du aber über dein iPhone die mobile HP abrufst, kannst du dort wohl auch bereits teilen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall kann man jetzt Freunde in der Statusnachricht markieren, was vorher nicht funktionierte.
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
Tirex16.11.12 11:54
Dieses Werbefeld zwischen den Pinnwandeinträgen ist auch neu... und der größte Scheiss!
0
Siganomas
Siganomas16.11.12 11:57
breaker
Siganomas
So lange das nicht geht nutze ich FB wieder über die Website.

Dein "letzter Onlinestatus" wird dabei aber auch mitgespeichert.

Achja? Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Das wird mir aber nur bei Personen angezeigt neben denen auch ein Handy-Icon zu sehen ist.
"23 min" + Icon
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
°o0o°
°o0o°16.11.12 12:04
Neu ist nun unter anderem die Möglichkeit, Freunde in Beiträgen, Kommentaren und Fotos zu markieren,
Wozu soll das denn gut sein Freunde zu markieren in einem Kommentar? Ist das nicht sowieso klar von wem ein Kommentar ist?
Tirex
Dieses Werbefeld zwischen den Pinnwandeinträgen ist auch neu... und der größte Scheiss!
Das ist mir auch schon aufgefallen. Nervt mich auch sehr.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
soapsick16.11.12 12:30
Siganomas
breaker
Siganomas
So lange das nicht geht nutze ich FB wieder über die Website.

Dein "letzter Onlinestatus" wird dabei aber auch mitgespeichert.

Achja? Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Das wird mir aber nur bei Personen angezeigt neben denen auch ein Handy-Icon zu sehen ist.
"23 min" + Icon

über Website wirds meiner Meinung nach nicht mitgespeichert, nur wenn man die App benutzt.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer216.11.12 13:56
öööh hier soziale netzwerke, keine realen freunde, bla. alles scheiße

peace out
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
GHS
GHS16.11.12 21:41
RL Freunde bei einem Glas Bier oder Wein sind besser. FB schon lange gelöscht. Und jetzt erst recht, wenn Nachrichten besser platziert was Kisten sollen
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
macinblog17.11.12 11:07
Ich habe irgendwo gelesen das "Teilen" auf dem iphone zZt nur funktioniert, wenn man Englisch als Systemsprache eingestellt hat. Hoffe das ändert sich bald schnell.

Wundert mich ohnehin, dass es erst jetzt diese Funktion auf den mobilen Geräten gibt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.