Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Exchange ActiveSync in Google-Diensten bald nur noch für Unternehmenskunden

Nachdem Google die Business-Funktionen seiner Dienste ab sofort für neue Unternehmenskunden nur noch kostenpflichtig anbietet, wird nun Exchange ActiveSync aus dem kostenfreien Angebot von Google Mail gestrichen. Zukünftig lässt sich die als Google Sync vermarktete Funktion nur noch im Zusammenhang mit Google Apps for Business nutzen, welche für jährlich 50 US-Dollar pro Mitarbeiter buchbar sind. Noch bis zum 29. Januar 2013 können Privatanwender Geräte für Google Sync konfigurieren, welche auch nach dem Stichtag synchronisiert werden. Ab dem 30. Januar können dann Geräte nur noch von Business-Kunden zu Google Sync hinzugefügt werden. Für Privatanwender empfiehlt Google die ebenfalls angebotenen Alternativen IMAP, CalDAV und CardDAV, welche sowohl von iOS als auch OS X unterstützt werden. Neben dieser Änderung bei Google Sync streicht Google außerdem Appointment Slots im Google Calendar, die Issue Tracker API, Punchd und SyncML.

Weiterführende Links:

Kommentare

meloen
meloen17.12.12 08:38
Jetzt hatte ich schon Angst, dass Push danach nicht mehr funktioniert. Aber wenn da IMAP steht, sollte sich ja für die meisten nichts ändern.
0
felix_wtal17.12.12 08:57
Ein klares Jaein, Push funktioniert nicht unbedingt bei IMAP u.a. Auch nicht bei Google.
Deswegen haben sich viele Exchange konfiguriert. In Deutschland funktioniert Push über IMAP generell nicht, wg. Der Patentverletzung.
0
Ikso
Ikso17.12.12 09:11
was gibt es sonnst noch für unterschiede zwischen imap und activesync??
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
breaker
breaker17.12.12 10:20
felix_wtal
In Deutschland funktioniert Push über IMAP generell nicht, wg. Der Patentverletzung.

Quatsch!
Das betrifft nur iCloud.
0
epionier
epionier17.12.12 19:02
Das hat nichts mit einer Patentverletzung zu tun. Google unterstützt nicht IMAP Idle, das für eine sofortige Benachrichtigung des Clients zuständig ist (push).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.