Freitag, 26. Oktober 2012

Gestern Abend begann Apple mit der Umstellung auf höhere Euro-Preise im Mac App Store und iOS App Store; da Entwickler ihre Preise in fixen Preisstufen angeben, steigen so für den Kunden automatisch die Kosten für den Kauf einer jeweiligen App. Die Anpassung hat auf einige populäre Titel deutliche Auswirkungen; im Folgenden eine kleine Aufstellung, was sich durch die Umstellung bei Apples Programmen veränderte:

Mac App Store
  • Aperture: Vorher 62,99 Euro, jetzt 69,99 Euro
  • Final Cut Pro X: Vorher 239,99 Euro, jetzt 269,99 Euro
  • Mountain Lion: Vorher 15,99 Euro, jetzt 17,99 Euro
  • Keynote, Numbers und Pages: Vorher 15,99 Euro, jetzt 17,99 Euro
  • iMovie, GarageBand und iPhoto: Vorher 11,99 Euro, jetzt 13,99 Euro

iOS App Store
  • iPhoto, iMovie und GarageBand: Vorher 3,99 Euro, jetzt 4,49 Euro
  • Numbers, Pages und Keynote: Vorher 7,99 Euro, jetzt 8,99 Euro
  • Remote: Vorher 79 Cent, jetzt 89 Cent
0
0
171

Nutzen Sie Facebook?

  • Ja, ich logge mich mehrmals täglich ein18,4%
  • Ja, täglich12,7%
  • Ja, alle paar Tage8,0%
  • Ja, aber eher selten12,3%
  • Nicht mehr, habe mich kürzlich von Facebook abgemeldet1,7%
  • Nicht mehr, habe mich schon vor längerer Zeit von Facebook abgemeldet9,5%
  • Nein, ich lehne Soziale Netzwerke grundsätzlich ab29,9%
  • Nein, ich nutze ausschließlich andere Soziale Netzwerke7,6%
814 Stimmen27.01.15 - 31.01.15
0