Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Schutzhüllenprogramm für das iPhone 4 läuft nur noch bis Donnerstag

Wer seinem iPhone 4 auf Apples Kosten eine Schutzhülle spendieren möchte, kann dazu eine kostenlose App im App Store mit Bezeichnung "iPhone 4 Case Programm" laden. Das Programm prüft nach der Installation IMEI und Seriennummer, um zu gewährleisten, auf einem iPhone 4 ausgeführt zu werden. Ist diese Überprüfung erfolgreich, muss der Benutzer nur noch die gewünschte Schutzhülle auswählen. Dies kann Apples eigene Schutzhülle namens "Bumper" sein, das Angebot beinhaltet aber auch die Produkte anderer Hersteller. Viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr. Apple kündigte schon vor einiger Zeit an, das diesen Donnerstag endende Programm nicht zu verlängern. Alle Käufe eines iPhone 4 müssen bis zum 30. September 2010 getätigt worden sein, um sich für dieses Programm zu qualifizieren. Für Käufe vor dem 23. Juli 2010 musste der Antrag bereits bis zum 22. August 2010 eingereicht worden sein. Kann man gravierende Empfangsprobleme nachweisen, so will Apple jedoch auch nach dem 30. September noch behilflich sein.

Das Schutzhüllen-Programm wurde von Apple ins Leben gerufen, nachdem die Berichterstattung zum iPhone 4 mehr und mehr kippte. Im Vordergrund standen nur noch durch die gewählte Antennenkonstruktion hervorgerufene Empfangsprobleme. Um diesen Meldungen zu entgegnen, veranstaltete Apple im Juli eine Pressekonferenz und informierte nicht nur über die Gründe für möglicherweise schlechten Empfang, sondern bot auch allen Kunden kostenlose Schutzhüllen an. Berührt man die Antenne nicht direkt, so kommt es auch nicht zum Abfall der Signalstärke. Aus diesem Grund folgte kurze Zeit später das "iPhone 4 Case Programm".

Weiterführende Links:

Kommentare

markuspb15g4
markuspb15g428.09.10 12:06
Die Antennagate-Diskussion möge beginnen
0
rasmusonline28.09.10 12:14
Hmm, ich min ja mal gespannt was folgt. Ob es eine neue Revision geben wird, ob der Bumper in die OVP implementiert wird... ?
0
lenn1
lenn128.09.10 12:15
Wollte die nicht ne Lösung bis zum 30. präsentieren?
0
Sgt.D
Sgt.D28.09.10 12:16
Ja genau. Es wurde schon lange nicht mehr über die Empfangsprobleme gesprochen.
0
janos_ad
janos_ad28.09.10 12:27
Wenn so lange nicht mehr darüber diskutiert wurde scheint es ja wohl doch nicht so wild zu sein...
0
blubblub28.09.10 12:28
Gut das ich erst gestern nen iPhone 4 bestellt hab mal sehen was in 4 Wochen ankommt :hust:
0
mellmac
mellmac28.09.10 12:29
Hülle für lau ist schön, braucht man schon, da sollten die anderen Hersteller mal nachziehen, habe ja bekanntlich ALLE Probleme
0
m.k28.09.10 12:29
Ich habe ihn zwar kostenlos genommen, aber der Empfang ist mit oder ohne gleich gut, deshalb liegt der Bumper im Schrank, da ich ihn nicht wirklich schön finde
0
wilko28.09.10 12:33
Ich vermute, dass ein großer Teil einen Bumper bestellt hat, auch ohne die Antennenproblematik reproduzieren zu können. Ich habe ein iPhone 4 und in meiner Wohnung teils nur einen Balken! Und das sowohl mit einem Finger auf dem "weak-Spot", als auch ohne. Ich finde das iPhone ohne Bumper viel schöner, habe mir deshalb keinen beantragt.
0
teorema67
teorema6728.09.10 12:38
Ich kann das Antennenproblem beim besten Willen nicht reduzieren, habe schon zig Versuche unternommen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Cornel
Cornel28.09.10 12:38
Ich habe den Bumper auch bestellt. Jedoch bleibt der in der Verpackung. Ich habe auf jeden Fall keine Empfangsprobleme. Es ist mehr für einen allfälligen Verkauf.
0
Creativer
Creativer28.09.10 12:57
Tolle Aktion von Apple. Die Hülle brachte mir 15€ bei eBay
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke28.09.10 13:10
@ blubblub
Na, dann haste ja bald (ei)nen iPhone...
0
Macossi28.09.10 13:14
Meine Speck Pixelskin HD kommt erst um den 21. Oktober herum...
0
chevron
chevron28.09.10 13:41
Ich glaube immernoch, dass Apple schon vorher vom Antennenproblem wusste und aus diesem Grund die Bumper hat herstellen lassen.
0
PeteramMeter28.09.10 13:47
Aussitzen hat schon oft funktioniert.
0
Rodknocker
Rodknocker28.09.10 13:49
D.h. das Rechnungsdatum muss innerhalb des Zeitraums bis 30.09.2010 liegen, um einen kostenlosen Bumper zu bekommen?
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Tirex28.09.10 14:05
Hab mit meinem iP4 auch keine Probleme. Läuft alles wunderbar. Die Gespräche waren am Anfang etwas leise aber das hat sich auch gegeben ! )

Vielen Dank an Mactechnews für die Nachricht. Hätte ich nicht mehr dran gedacht. Habe mir gerade das app geladen und ein Bumber bestellt.
0
Olinho28.09.10 15:17
Wie ist es denn, wenns iPhone bestellt ist, aber erst in 2 Wochen kommt?! Gilts dann auch noch?
0
Rodknocker
Rodknocker28.09.10 15:36
Olinho

Deswegen auch meine Frage

Ich denke, dass das Rechnungsdatum maßgebend ist.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
mee
mee28.09.10 15:36
In der Schweiz hat es noch viele Kunden, die immer noch auf ihr iPhone warten. Schade für all die, auch wenn sie den Bumper einfach so haben wollten …
0
Irongate
Irongate28.09.10 16:14
Offiziell heisst es bei Apple man muss das Gerät bis zum 30.9. gekauft haben. Also nehme ich mal an, dass das Rechnungsdatum hier entscheidend ist. Aber danach hat man angeblich 30 Tage Zeit den Bumper zu ordern, also finde ich die Meldung etwas irreführend, aber vielleicht weiss MTN ja mal wieder mehr als alle anderen

BTW: Hab meins im schweizer Apple Store am 9. bestellt und heute bekommen. Also so lange find ich das nu nich
0
Serkaldo28.09.10 16:57
Bei mir ist es auch nicht besser geworden durch den Bumper!
0
Boedefeld28.09.10 17:13
Als ich am letzten Mittwoch mit einem Mitarbeiter der Apple Care Hotline gesprochen habe, meinte dieser zu mir, dass sich an den kostenlosen Bumpern nichts ändern würde, abgesehen davon, dass man sie nur noch bekommt, wenn man sich innerhalb der ersten dreißig Tage nach Kaufdatum an Apple wendet.
0
teorema67
teorema6728.09.10 18:53
Ich bestelle definitiv den Bumper nicht, weil das Problem hier inexistemt ist
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Estacado29.09.10 02:38
Bei mir Zuhause fällt der Empfang von 1(3g) runter auf 2 Balken, wenn ich an die Stelle komme. Und das bei 2 Geräten. Also das Problem besteht schon. Nur komischer weise bei sehr wenigen,
0
valcoholic
valcoholic29.09.10 12:27
juhuuuu, mein iphone4 is eben gekommen, geraaaade noch rechtzeitig um einen gratis bumper abzustauben
0
berlin7929.09.10 19:23
@teorema67
Es ist ja schön, wenn du das Problem seltsamerweise nicht hast. Aber Apple bietet ja nicht nur seinen Bumper an sondern auch andere Hüllen.

Ich habe mein iPhone 4 seit ein paar Stunden und verstehe nicht wie einige von einem nicht existierenden Problem reden können. Scheinbar lässt Apple zwei verschiedene Versionen Produzieren .

Naja, man kann sich Probleme halt auch schönreden. Ich bin mit dem iPhone trotzdem zufrieden und freue mich auf die Schutzhülle die dann wohl in 2-4 Wochen ankommen wird.

'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0
berlin7929.09.10 19:29
@Estacado
Das Problem werden alle Geräte haben. Schließlich ist es ein Massenprodukt. Und die Antenne (der Rahmen) ist immer identisch. Lediglich leben die Leute in verschiedenen Empfangsregionen und fassen das Gerät halt auch anders an oder reden sich es halt schön.

Aber es bringt ja auch nichts das Thema wieder und wieder aufzupushen. Die Leute die meinen sie haben keine Probleme sollen halt in dem Glauben glücklich sein ^^.

Ich halte das iPhone nicht mal extrem fest am Rahmen und der Empfang runter. Oft sehe ich dann auch "Kein Netz". Dann hatte ich vorher aber auch nur drei Balken. Also kein sehr starkes Netz um einige wieder zu beruhigen

'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.