Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple zeigt iPhone-Prüfverfahren und betont Robustheit des iPhone 6 Plus

Egal wie man zu den Youtube-Videos über verbogene iPhone-6-Plus-Geräte steht: Apple hat „Bendgate“ inzwischen zumindest als PR-Problem anerkannt und ist bemüht zu zeigen, wie hochwertig die eigenen Qualitätskontrollen sind und dass sich bisher nur ganz wenige Käufer (die Rede ist von 9 Leuten) direkt bei Apple darüber beschwert haben. Das Unternehmen aus Cupertino gab jetzt sogar einigen Journalisten Zugang zu dem Labor, wo die Fertigungsqualität neuer iPhones getestet wird.

Apples Senior Vice President der Hardware-Entwicklung, Dan Riccio, zeigte den Mitarbeitern der Presse, welchen strengen Prüfverfahren neue iPhones unterliegen, bevor die Geräte serienmäßig produziert werden. Jedes Apple-Produkt durchlaufe in der Entwicklungsphase tausende von Tests, die allerlei Widrigkeiten des Alltags simulieren – darunter Verdrehen des Gehäuses und Biegen des Displays. Apple überprüft auch die Hosentaschen-Tauglichkeit; dazu gehört unter anderem das Sitzen auf einer Parkbank, wobei der Tester das iPhone in der Gesäßtasche seiner hautengen Jeans aufbewahrt.

Vor der Veröffentlichung der neuen iPhones habe Apple 30.000 Exemplare durch den anspruchsvollen Testparcours geschickt – so viele wie nie zuvor. Die Stahl- und Titanium-Einfügungen am Gehäuse sollen zusammen mit der speziellen Aluminium-Mischung und dem Ion-gestärkten Glas dafür sorgen, dass die neuen iPhones alle Alltags-Beanspruchungen schadlos überstehen. Riccios Fazit: „Wenn du nur genug Kraft beim Verbiegen eines iPhones, oder jedes Telefons, aufwendest, wird es anschließend verformt sein.“

Apple ließ Journalisten zuletzt vor vier Jahren an den Qualitätskontrollen teilhaben. Damals bescherte „Antennagate“ Apple reichlich schlechte Presse, nachdem herausgekommen war, dass die Antennenleistung des iPhone 4 einbrach, wenn Nutzer das Gerät auf bestimmte Weise in der Hand hielten.

Bild Bild

Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman26.09.14 13:25
Ja, ja.. Lügen kann Apple gut ^^
0
maclex
maclex26.09.14 13:33
aber wieso die jetzt so dünn sein müssen erklärt keiner.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Mad Murdock26.09.14 13:34
Wieso lügen?
Es wird ja wohl niemand glauben, dass eine Firma ein aller Voraussicht nach millionenfach verkauftes Produkt nicht ausgiebig testet ob es den Beanspruchungen des Alltags standhalten wird. Wenn überhaupt muss man sich fragen wie praxisnah diese Tests sind.
0
halebopp
halebopp26.09.14 13:37
Könnte es denn auch evtl. sein, dass von interessierter Seite so was lanciert und dann in der Öffentlich breitgetreten wird? Ich meine, da wird schon mit allen Mitteln um Marktanteile gekämpft!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacDub26.09.14 13:37
Hoffentlich hat die Rufmord-Kampagne damit endlich ein Ende gefunden.
0
murmillo
murmillo26.09.14 13:39
Unabhängige Test haben übrigens ergeben, dass das 6 das solideste Gerät am Markt ist, und 6 Plus auch gut ist. Natürlich haben die in erster Linie fallen und Kratzen getestet. Viele der Videos auf youtube sind fake. Iphone wird mit idealer Haltung und viel Kraft gebogen, aber beim Android wird dann auf einmal der Griff geändert unf man macht Geräusche um Krafteinsatz zu schauspielern.

Eins mal zur Klarstellungen: MacBook Pro und Air kann man händisch biegen und zerstören.
Idas gilt auch für alle iPads.

Selbst Panasonic toughboobs kriegt man kaputt.

Das ist ne dreckige kleine Kampagne, mehr nicht.
0
Lexusdriver
Lexusdriver26.09.14 13:42
Chrishman
Ja, ja.. Lügen kann Apple gut ^^

Welch weltbewegende Aussage!
Klar Hersteller prüfen nie ihre Produkte bevor sie auf den Markt kommen!
Kapiere es doch endlich ganze 9 NEUN! von 4 Millionen Stück sind betroffen!
Sich darüber Gedanken zu machen ist Zeitverschwendung!
Und auch alter Hut, jedes neue iPhone = neues "Gate"!
0
Tirabo26.09.14 13:43
Chrishman
Ja, ja.. Lügen kann Apple gut ^^

Beruht solche Aussage auf deiner persönlichen Meinung, oder hast Du etwa hieb- und stichfeste Beweise in der Hand, die notfalls auch vor Gericht standhalten?

Dann lass uns daran teilhaben!
0
Stereotype
Stereotype26.09.14 13:47
Chrishman
Ja, ja.. Lügen kann Apple gut ^^

... ja, aber nur weil die Realität zu dem Mini-Ausschnitt deiner Realität passt.
Nennt sich Reality distortion field.
0
charly68
charly6826.09.14 14:20
In 4 Wochen sind das mehr als 9 User die sich über ein Biege-Handy beschweren
Es lebe das iPhone5s
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Lexusdriver
Lexusdriver26.09.14 14:35
charly68
In 4 Wochen sind das mehr als 9 User die sich über ein Biege-Handy beschweren
Es lebe das iPhone5s

Hellseher?
Aber stimmt, kann sein das es 12 werden!
0
BIC26.09.14 14:38
murmillo
Unabhängige Test haben übrigens ergeben, dass das 6 das solideste Gerät am Markt ist, und 6 Plus auch gut ist. Natürlich haben die in erster Linie fallen und Kratzen getestet. Viele der Videos auf youtube sind fake. Iphone wird mit idealer Haltung und viel Kraft gebogen, aber beim Android wird dann auf einmal der Griff geändert unf man macht Geräusche um Krafteinsatz zu schauspielern.

Eins mal zur Klarstellungen: MacBook Pro und Air kann man händisch biegen und zerstören.
Idas gilt auch für alle iPads.

Selbst Panasonic toughboobs kriegt man kaputt.

Das ist ne dreckige kleine Kampagne, mehr nicht.

Books & Tablets trägt man aber nicht in der Hosentasche.

Sicherlich alles aufgebauscht, aber Apple muss handeln und kommunizieren.
0
ExMacRabbitPro26.09.14 14:39
Chrishman
Ja, ja.. Lügen kann Apple gut ^^

§ 187 Strafgesetzbuch
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Denk mal drüber nach...
0
Chrishman26.09.14 14:47
Oh da hab ich jetzt aber Angst
0
BudSpencer26.09.14 14:54
MacDub
Hoffentlich hat die Rufmord-Kampagne damit endlich ein Ende gefunden.

Es hat Apple tatsächlich geschadet, in meinem Umfeld (vor allem von Frauen) höre ich, das iPhone 6 ist schlecht/nicht gut etc.. Wenn ich das richtig stelle, heist es, aber im TV/Internet habe ich gesehen....

ExMacRabbitPro
Chrishman
Ja, ja.. Lügen kann Apple gut ^^
§ 187 Strafgesetzbuch
Denk mal drüber nach...
Woher willst du wissen ob er noch nie von Apple belogen wurde.
Richtig das kannst du gar nicht wissen.

Ich wurde auch das ein oder andere mal bereits von der Hotline belogen (vermutlich Unwissenheit).
0
Stefab
Stefab26.09.14 15:01
Was heißt hier immer iPhone 6 (also ich meine in den Kommentaren, bei den News steht es ja richtig)? Das normale iPhone 6 hat keinerlei Schwachstelle, da ist alles Paletti, es ging immer nur um das Plus Modell
Und da wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen, ob das nun ein paar wenige Geräte betrifft, oder doch mehr, oder was auch immer …
0
Happycroco26.09.14 15:15
Ich bin Besitzer eines 6+ und davon begeistert. Meins läuft prima unter 8.0.2 und ist grade. Ein bisschen amüsant ist es schon zu sehen, wie Nicht-6+-er Apple"Fans" sich gierig auf alles stürzen, was dieses tolle Handy schlecht macht. Mal sehen, was noch kommt.
0
o.wunder
o.wunder26.09.14 15:26
Ich denke dass man mit genug Kraft alles kaputt bekommt und die vordere Hosentasche bringt beim Sitzen schon sehr viel Kraft auf das große iPhone 6 Plus. Anwenderfehler. Kann jeder selber leicht mit einer Milka Schokolade testen.
0
halebopp
halebopp26.09.14 15:31
Für den, gegen den eine solche Kampagne geführt wird, ist das schon problematisch. Habe von 4% Aktieneinbruch gehört - das wären schon mal in die -zig-Milliarden Verlust - plus diejenigen, die sich kein iPhone 6 kaufen, weil sie irgendwo gehört haben, dass das leicht kaputt geht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
zwirn
zwirn26.09.14 16:12
Wenn man im Moment auf youtube surft, bekommt man den Eindruck, als wären alle 10 Mio iPhone 6 schon für einen Bend-Test verbraucht worden.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Lexusdriver
Lexusdriver26.09.14 16:28
BudSpencer
Woher willst du wissen ob er noch nie von Apple belogen wurde.
Richtig das kannst du gar nicht wissen.

Ich wurde auch das ein oder andere mal bereits von der Hotline belogen (vermutlich Unwissenheit).
Als ob es Chrishman darum ging, um die Hotline!
Schon klar!
0
Moogulator
Moogulator26.09.14 16:30
Na, es gibt 2 Videos - das BiegeDing und das "runterfall' und Glas zerspring"-Video. Das ist schon authentischer gegenüber weich gepolsterten Maschinen die träge und gezielt nach Plan drücken.

Das wird Apple so nicht wegdiskutieren können, sie werden es ändern müssen #iphone6s
Ich habe eine MACadresse!
0
iEi
iEi26.09.14 16:37
Also mich würde es nicht wundern wenn solche Kampagnen extra gefahren werden um an der Börse den Aktienkurs zu manipulieren und damit dann schön Kohle zu machen. (man kann ja bekanntlich auch bei fallenden Kursen Geld verdienen)
Klar ist auch: Applefans interessiert das nicht sonder gehen in "Verteidigungsmodus", Applehater bestätigt es in ihrer Meinung (beide haben ja ihr festgefahrenes Weltbild)
Ob es sich tatsächlich großartig auf die Verkaufszahlen auswirkt kann ich mir nicht vorstellen, da das Thema in ca einem Monat durch ist und die erste Charge sowieso schon verkauft ist.
0
sonorman
sonorman26.09.14 16:43
Moogulator
… Das ist schon authentischer gegenüber weich gepolsterten Maschinen die träge und gezielt nach Plan drücken.

Das wird Apple so nicht wegdiskutieren können, sie werden es ändern müssen #iphone6s

Hast Du den Text oben gelesen?

MTN
Apple überprüft auch die Hosentaschen-Tauglichkeit; dazu gehört unter anderem das Sitzen auf einer Parkbank, wobei der Tester das iPhone in der Gesäßtasche seiner hautengen Jeans aufbewahrt.
0
macmuckel
macmuckel26.09.14 16:47
o.wunder
Ich denke dass man mit genug Kraft alles kaputt bekommt und die vordere Hosentasche bringt beim Sitzen schon sehr viel Kraft auf das große iPhone 6 Plus. Anwenderfehler. Kann jeder selber leicht mit einer Milka Schokolade testen.

Wie kann der normale Gebrauch eines Geräts ein Anwenderfehler sein?
0
Lexusdriver
Lexusdriver26.09.14 17:13
Moogulator

Das wird Apple so nicht wegdiskutieren können, sie werden es ändern müssen #iphone6s

Wegen 9 iPhone Plus wird Apple genau garnichts ändern!
0
lambam26.09.14 17:24
Warum regt ihr euch so auf? Gehört euch Apple? Is doch Wurscht ob es bei irgendjemand verbiegt oder sonst was, Hauptsache eure sind in Ordnung.
Um den Ruf der Fa. Apple brauchen wir uns keine Sorgen machen, oder muss ich das als Anwender? Ist mein funktionierendes iPhone deswegen schlechter geworden?
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.09.14 18:42
Lexusdriver
Kapiere es doch endlich ganze 9 NEUN! von 4 Millionen Stück sind betroffen!

Nicht 9 Stück sind vom Fehler betroffen sondern 4 Millionen. Bei 9 Stück hat der Fehler eine Auswirkung gezeigt.
Lexusdriver
Sich darüber Gedanken zu machen ist Zeitverschwendung!
Und auch alter Hut, jedes neue iPhone = neues "Gate"!

Wenn es bei jedem Release eine neues Gate gibt dann sollte man sich Gedanken machen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.09.14 19:00
halebopp
Für den, gegen den eine solche Kampagne geführt wird, ist das schon problematisch. Habe von 4% Aktieneinbruch gehört - das wären schon mal in die -zig-Milliarden Verlust - plus diejenigen, die sich kein iPhone 6 kaufen, weil sie irgendwo gehört haben, dass das leicht kaputt geht.


Wie ich schon sagte, der Makel bleibt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
PaulMuadDib26.09.14 19:04
Apfelbutz
Nicht 9 Stück sind vom Fehler betroffen sondern 4 Millionen. Bei 9 Stück hat der Fehler eine Auswirkung gezeigt.
Das ist nicht zulässiger Umkehrschluß.
Wenn es bei jedem Release eine neues Gate gibt dann sollte man sich Gedanken machen.
Du meinst genauso wie bei den 30 am Releasetag ausgepackten 5er?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.