Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verschenkt Zeichen-App Procreate Pocket

Apple hat für Nutzer der Apple-Store-App ein besonderes Geschenk vorbereitet: Die preisgekrönte Zeichen-App Procreate Pocket von Savage Interactive, die normalerweise 2,99 Euro im iOS App Store kostet, ist kostenfrei zu haben. Gehandhabt wird dies über einen Promo-Code, der in der Apple-Store-App generiert wird.


Procreate Pocket ist der kleine Bruder von Procreate für das iPad und wendet sich speziell an Besitzer von iPhone und Apple Watch. Die zwölf verschiedenen Pinsel zum Illustrieren und Konzeptzeichnen erlauben rasche Skizzen. Bei der Farbpräzision zieht die App Nutzen aus der 64-Bit-Engine der aktuellen iPhones; jeder Pinselstrich wird bei Bedarf in einem 1080p-Video aufgezeichnet. Mithilfe von 250 Wiederherstellungsebenen, zahlreichen Ebenenüberblendungen und Werkzeugen wie Verschieben, Verzerren und Verbiegen gehört das Angebot zu den fortschrittlicheren der Zeichen-Apps für das iPhone. Alle Ergebnisse lassen sich in den Formaten .procreate, PSD, JPG und 24-bit PNG teilen oder über AirPrint ausdrucken.


Procreate Pocket 1.6.3 benötigt mindestens iOS 9.1 und 60 MB freien Speicher. Im App Store kostet die Anwendung weiterhin die üblichen 2,99 Euro. Um Apples Gratis-Angebot wahrzunehmen, müssen Sie die Apple-Store-App öffnen und im ersten Reiter »Empfohlen« nach unten wischen. Auf halber Höhe finden Sie einen schmalen Streifen mit dem App-Symbol und der Überschrift »Skribbeln. Malen. Gestalten.« Hier ist der Link zum Generator des Promo-Codes.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple Nutzern der Apple-Store-App ein besonderes Schmankerl spendiert. Vor drei Monaten war an gleicher Stelle die Tagebuch-App »Day One 2« kostenlos zu laden. Damals dauerte es allerdings einige Stunden, bis das Angebot auch in Deutschland verfügbar war. Die App kostet regulär 4,99 Euro im App Store.

Mit der Apple-Store-App lassen sich Hardware-Einkäufe bei Apple direkt über das iOS-Gerät erledigen, statt den Apple Online Store oder einen Apple Store vor Ort aufsuchen zu müssen. Die App ist kostenlos aus dem App Store zu laden. Auch für sie ist allerdings iOS 9.0 Mindestvoraussetzung.

Kommentare

MacRudi30.06.16 09:24
Geht schon.
0
Rolf Sauber
Rolf Sauber30.06.16 09:51
Cool. Nur frage ich mich, warum Apple dringend möchte, dass die Leute die Store-App verwenden statt der Webseite, bzw. warum diese bevorteilt werden sollen.
0
RyanTedder30.06.16 09:57
Die App macht auf dem ersten Blick schon einen besseren Eindruck wie alle anderen Apps in dieser Art die ich genutzt habe.
0
LoCal
LoCal30.06.16 10:05
Rolf Sauber
Cool. Nur frage ich mich, warum Apple dringend möchte, dass die Leute die Store-App verwenden statt der Webseite, bzw. warum diese bevorteilt werden sollen.

Vielleicht aus dem gleichen Grund warum Du die MTN-App nutzt und nicht die MTN-Webseite?

Ich persönlich bevorzuge in nahezu allen Fällen eine App gegenüber Webseiten. Auf einem mobilen Gerät kann ich mir nicht einen Vorteil vorstellen, den eine Webseite gegenüber einer App haben soll.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
valcoholic
valcoholic30.06.16 10:08
LoCal
Ich persönlich bevorzuge in nahezu allen Fällen eine App gegenüber Webseiten. Auf einem mobilen Gerät kann ich mir nicht einen Vorteil vorstellen, den eine Webseite gegenüber einer App haben soll.

Doch. z.B. im Falle von Facebook verbraucht die Website weit weniger Ressourcen ergo Akku und hat auch gleich noch den Messenger integriert, statt zu der dedizierten App weiterzulinken. Und falls du FB nicht nutzt, ist wohl auch nicht das einzige Beispiel.
0
LoCal
LoCal30.06.16 10:11
valcoholic
LoCal
Ich persönlich bevorzuge in nahezu allen Fällen eine App gegenüber Webseiten. Auf einem mobilen Gerät kann ich mir nicht einen Vorteil vorstellen, den eine Webseite gegenüber einer App haben soll.

Doch. z.B. im Falle von Facebook verbraucht die Website weit weniger Ressourcen ergo Akku und hat auch gleich noch den Messenger integriert, statt zu der dedizierten App weiterzulinken. Und falls du FB nicht nutzt, ist wohl auch nicht das einzige Beispiel.

Ok, die FB-App hätte ich ausklammern sollen, wobei selbst die FB-Seite is so unterirdisch schlecht … würde ich mehr FB nutzen, dann würde ich mir auch da die App holen.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
asdakloek
asdakloek30.06.16 10:34
Und die neue MTN-Werbe-App
0
nikmac
nikmac30.06.16 11:26
Ich weiß nicht,wie ich den Promo Code genieren kann?
0
iGod30.06.16 11:38
Schön blöd, ich hab mir den Code mit dem iPhone generieren lassen. Als ich die App dann mit dem iPad laden wollte, habe ich gemerkt, dass es eine iPhone und eine iPad App gibt. Den Code habe ich nun für die iPhone App verschwendet und mit dem iPad kann ich keinen neuen Code generieren.
0
StefanE
StefanE30.06.16 11:46
iGod
Schön blöd, ich hab mir den Code mit dem iPhone generieren lassen. Als ich die App dann mit dem iPad laden wollte, habe ich gemerkt, dass es eine iPhone und eine iPad App gibt. Den Code habe ich nun für die iPhone App verschwendet und mit dem iPad kann ich keinen neuen Code generieren.

Hast du ne Familienfreigabe?
Dann lass den Code für die iPad App doch von einem Familienmitglied generieren und lad dir die App so runter
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
valcoholic
valcoholic30.06.16 11:50
Beste Zeichen-App fürs iPad Pro und iPhone. Das Blöde ist, dass ich mir die App erst letztens fürs iPhone gekauft habe.
Habs mir gekauft, damit ich unterwegs am iPhone auf die Arbeiten, die ich am iPad Pro gemacht habe, zugreifen kann. Musste dann leider feststellen, dass eben dies nicht möglich ist. Procreate Pocket und Procreate sind zwei komplet getrennte Apps. Sehr schade, da man nun von Pocket zum iPad exportieren und importieren muss, was dann eher den ganzen flow stört und bei anderen Apps besser gelöst ist.
Hinsichtlich der Tatsache, dass das eben die Referenz auf dem Gebiet darstellt, schon ein klares Manko.
0
gegy30.06.16 12:31
Österreich Nope
0
teorema67
teorema6730.06.16 14:43
LoCal
... Ich persönlich bevorzuge in nahezu allen Fällen eine App gegenüber Webseiten ...
Ich ganz klar nicht. Nur wenn die App einen echten Mehrwert bringt. Das trifft hier momentan nur auf die Banking App der Genossenschaftsbanken (fiducia) zu. Bei den separaten Apps riskiert man vor allem Ressourcen- und Akkufresser.

Z. B. sind die Mobil-Auftritte von MTN und n-tv genial, da brauch ich sicher keine App.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
marco m.
marco m.30.06.16 14:49
iGod
Schön blöd, ich hab mir den Code mit dem iPhone generieren lassen. Als ich die App dann mit dem iPad laden wollte, habe ich gemerkt, dass es eine iPhone und eine iPad App gibt. Den Code habe ich nun für die iPhone App verschwendet und mit dem iPad kann ich keinen neuen Code generieren.
Wenn man den Text liest, ist das manchmal von Vorteil!

" Procreate Pocket ist der kleine Bruder von Procreate für das iPad und wendet sich speziell an Besitzer von iPhone und Apple Watch."

Damit kannst du logischerweise nicht die App für's iPad laden, denn die ist eine ganz andere, der Code gilt nur für die iPhone App.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
iGod30.06.16 15:10
marco m.
iGod
Schön blöd, ich hab mir den Code mit dem iPhone generieren lassen. Als ich die App dann mit dem iPad laden wollte, habe ich gemerkt, dass es eine iPhone und eine iPad App gibt. Den Code habe ich nun für die iPhone App verschwendet und mit dem iPad kann ich keinen neuen Code generieren.
Wenn man den Text liest, ist das manchmal von Vorteil!

" Procreate Pocket ist der kleine Bruder von Procreate für das iPad und wendet sich speziell an Besitzer von iPhone und Apple Watch."

Damit kannst du logischerweise nicht die App für's iPad laden, denn die ist eine ganz andere, der Code gilt nur für die iPhone App.

Um dich zu beruhigen. Ich habe das gestern Abend gemacht. Also lange bevor MTN diese News gepostet hat.
0
omek30.06.16 15:49
Ich habe mir den Code am iPad Pro erstellen lassen, den habe ich gleich eingelöst. Leider ist dann beim installieren irgendwas hängen geblieben und ich kann den Code nicht nochmals verwenden 🤔 Und unter Meine Einkäufe finde ich ihn auch nicht, sehr eigenartig.
0
omek30.06.16 16:02
Jetzt habe ich die Pocket Version unter den iPhone Einkaufen gesehen. Dafür brauche ich es eigentlich nicht....
0
fadenschein01.07.16 09:29
Wer so was mag, möge einen Blick auf Tayasui Sketches 2 werfen.
Das ist eine Zeichen App, die ich sehr angenehm finde.
0
LoCal
LoCal01.07.16 09:42
teorema67
LoCal
... Ich persönlich bevorzuge in nahezu allen Fällen eine App gegenüber Webseiten ...
Ich ganz klar nicht. Nur wenn die App einen echten Mehrwert bringt. Das trifft hier momentan nur auf die Banking App der Genossenschaftsbanken (fiducia) zu. Bei den separaten Apps riskiert man vor allem Ressourcen- und Akkufresser.

Z. B. sind die Mobil-Auftritte von MTN und n-tv genial, da brauch ich sicher keine App.

Vorteile bzw. Mehrwert von Apps gegenüber Webseite:
  • Geringerer Datenverbrauch Ein JSON ist in der Regel wesentlich kleiner als ein Webseite … besonders wenn diese mit JavaScript voll gestopft ist.
  • Ressourcenschonender Mobile Daten werden weniger beansprucht (s.o.) ausserdem und wenn auf der Webseite noch JavaScript im Spiel ist, dann dürfte die Webseite wesentlich mehr Akku verbrauchen.
  • Offline-Modus Im Gegensatz zu Webseite können Artikel für den Offlinegebrauch gespeichert werden.
  • Natives Verhalten Eine richtig gemachte App fühlt sich immer "besser" an, als eine Webseite.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
teorema67
teorema6702.07.16 08:25
LoCal: Hmm ... das entspricht nicht meiner Erfahrung. Wobei ich mich konkret nur an die FB und n-TV Apps erinnern kann, bei denen hatte ich in der Vergangenheit den Eindruck, dass sie saugten, während das iPhone im Standby war.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.