Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple TV
>
Fernbedienung mit partiellem Ausfall
Fernbedienung mit partiellem Ausfall
Lang21
28.06.26
20:40
Mein Setup. ATV 4k aktuelles Modell, Ton wird optisch ausgegeben an KEF Wireless LS 50 1st Gen
DIe Fernbedienung des ATV wurde angelernt, Lautstärke und Mute der KEF zu regeln. Seit kurzem funktioniert es nicht mehr. Es fing damit an, dass in MagentaTV die Werbepausen nicht mehr muten konnte 😉 und auch die Lautstärke nicht mehr regeln, was aber in anderen Apps wie Netflix noch funktionierte. Inzwischen geht es generell nicht mehr. Also habe ich die Fernbedienung neu angelernt. Beim ersten Test funktionierte alles wie erwartet. Eine halbe Stunde später ging wider nichts. Bei Betätigen der FB reagiert die LED im ATV, also gehe ich davon aus, dass ein IR-Code gesendet wird, aber die KEF nicht darauf reagieren. Die Original-KEF-FB funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Was ich nicht verstehe, warum es nach einem Reset wieder funktioniert … bei beiden FBs …
Hilfreich?
0
Kommentare
mayhem11
28.06.26
21:21
Also ich habe leider keinen Lösungsvorschlag, aber: mir geht es genauso. Apple TV 4k, Original-Fernbedienung, Samsung TV. Seit einiger Zeit ist keine Lautstärke (inkl. Mute) mehr einstellbar. Anlernen hat auch nicht geholfen. Wir haben es dann aufgegeben und es muss -- in den seltenen Fällen, wo wir noch Apple TV schauen -- immer jemand zum TV laufen und dort per Knöpfe die Lautstärke anpassen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Logoist 6 erschienen
iOS-26-Bug sperrt Nutzer aus: Passworteingabe n...
iOS- und macOS-Update erschienen: iOS 26.5.1 un...
Push-Benachrichtungen für MTN-Meldungen – neues...
Ternus wird Apple-CEO
Virtualisierung am Mac: Was kann sie, und wie s...
Spekulation: Siri AI+?
Bloomberg: Das große Siri-Krisentreffen