Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt neue App "TV" für Apple TV, iPhone und iPad vor

Die Gerüchte im Vorfeld trafen zu und Apple hat heute eine neue App namens "TV" für das tvOS 10 des Apple TV 4 vorgestellt. Darüber hinaus wird die App auch für iPhone und iPad erscheinen. Die App reagiert auf das Sehverhalten des Nutzers und listet entsprechend der Vorlieben die aktuellen Lieblingsserien als erstes. Darüber hinaus werden auch Inhalte empfohlen, die den Nutzer ebenfalls interessieren könnten.


Neben Serien zeigt "TV" auch aktuelle Filme an, die sich entweder in iTunes selbst oder einer der Partner-Apps wie HBO Now befinden. Sofern man noch nicht in iTunes oder bei einer Partner-App als Käufer oder Abonnent registriert ist, wird dies zunächst angeboten oder mit "Single-Sign-On" automatisch aktiviert.

Mithilfe des Sprachassistenten Siri lassen sich die Funktionen ebenfalls nutzen, wobei zusätzlich auch Live-Sendungen zur Verfügung stehen. Nutzer könne so einfach zwischen abonnierte und aktuelle Inhalte navigieren. Dabei merkt sich "TV" auch die letzten Wiedergabepositionen, sodass man jederzeit unterbrechen und an gleicher Stelle fortfahren kann.

Zunächst wird "TV" in den USA erhältlich sein. Die zugehörigen System-Updates werden im Dezember erscheinen. Ob "TV" auch im beschränkten Umfang in anderen Ländern verfügbar sein wird, ist unklar. Apple weist daraufhin, dass sich Verfügbarkeit und Funktionsumfang bis zur Bereitstellung noch ändern können.

Kommentare

iGod27.10.16 19:40
Kommt in 100 Jahren nicht nach Deutschland.
0
roadrunnerhagen27.10.16 19:41
Warum schreibt man nicht gleich am Anfang des Artikels, dass die App erst mal nur für die USA verfügbar sein wird.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
blackadder
blackadder27.10.16 19:43
Eine App für Sat2IP wäre mal was. Aber bei EyeTV / Geniatech tut sich ja auch nix mehr.
0
Mia
Mia27.10.16 19:48
Und wie soll das funktionieren? Da sind wir genau da, was das ganze ja so unattraktiv macht... Viele Abo's.
0
Jfk27.10.16 19:58
und Amazon Video fehlt weiterhin?
0
Mia
Mia27.10.16 20:07
Jfk

Die wird wohl auch nicht kommen. Zumindest sieht es nicht danach aus.

Bezos und Cook werden wohl keine Freunde mehr.
0
Jfk27.10.16 20:19
Ja Mia, da hast du recht, aber es wird weiterhin einige vom Kauf abhalten...
0
T.J.27.10.16 21:58
roadrunnerhagen
Warum schreibt man nicht gleich am Anfang des Artikels, dass die App erst mal nur für die USA verfügbar sein wird.

ehrlich ! genau dasselbe hab ich mir auch gedacht
0
mucke27.10.16 22:15
Jfk
Ja Mia, da hast du recht, aber es wird weiterhin einige vom Kauf abhalten...
Jap und mich sogar wieder weg vom Apple TV bringen. Sehe atm kein Vorteil für mich gegenüber einem Fire TV.
0
eMac Extreme27.10.16 22:22
Mia
Und wie soll das funktionieren? Da sind wir genau da, was das ganze ja so unattraktiv macht... Viele Abo's.

Interessant wäre es, wenn Apple es schaffen würde, dieses vielfältige Angebot in einem Abo zu bündeln. Und jeder App-Anbieter bekommt seinen Teil vom Kuchen, je nachdem welche Serien/Filme/Streams ich übers ATV von welchem Anbieter beziehe - das wäre ein Traum.
0
Thyl28.10.16 10:27
eine einheitliche Nutzeroberfläche für alle Angebote ist genau das, was ich seit Jahren halluziniere als DAS Merkmal, mit dem Apple punkten könnte und das AppleTV zu einer überlegenen Alternative der üblichen schrottigen GUIs von Fernsehern etc machen könnte.

Aber mit Satellitenempfang und DVD/BlueRay-Abspielmöglichkeit. Und das kommt nicht, so dass man bei Zugriff auf diese Medien immer noch in das 20. Jahrhundert hinunterstürzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.